#1

Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 12:57
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hallo PUHDYS-Gemeinde,
meine GANZ heiße Fan-Phase liegt schon ein wenig zurück, das war in den Achtzigern, als ich mit meinen PUHDYS T-Shirts und Aufklebern noch den Spott der ganzen Ostrock-Verächter in meiner Umgebung aushalten musste, trotzdem unverdrossen jeden Zeitungsschnipsel sammelte, mit dem Fahrrad die mir bekannten Privatadressen in Friedrichshagen und Rahnsdorf abklapperte, um mal zu sehen, wie die Helden so leben, und unheimlich stolz war, dass jemand aus meiner Schule dann sogar Keyboarder von Rosalili wurde.
Damals war ich verzweifelt auf der Suche nach Gleichgesinnten, aber obwohl ich sogar eines Tages am Rande eines Auftritts am Alexanderplatz allen Mut zusammen genommen und den in seinem Kleinbus wartenden Harry überfallartig nach einer Fanclubadresse ausgequetscht hatte, gelang es mir irgendwie nie, da wirklich Anschluss zu finden.
Die Segnungen des Informationszeitalters machen so etwas heutzutage sehr viel leichter, und so bin ich hier gelandet.
Allerdings würde ich mich heute eher als "kritischen" Fan bezeichnen, der mit vielen Entwicklungen der letzten 20 Jahre nicht immer restlos glücklich war, und trotzdem von seiner alten Leidenschaft nie lassen konnte.
Daraus ergibt sich natürlich ein erheblicher Mitteilungsdrang, den ich hoffe, hier hemmungslos ausleben zu können, so weit die Zeit es erlaubt.
Ebenso hoffe ich auf fairen Umgang mit gelegentlich vielleicht kontroversen Meinungen, weil ich mich selten zu Wort melde, wenn ich nichts hinzuzufügen habe, sondern vornehmlich dann, wenn es mich zu Ergänzungen oder Widerspruch reizt.
Dafür schon vorab meine Bitte um Nachsicht und Verständnis!
Auf ein trotzdem harmonisches Miteinander und gute Diskussionen,
Uwe aus Berlin


nach oben springen

#2

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 13:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen in unserer Mitte !
Genau so sollte es sein, daß hier nicht nur Fähnchenwinker zusammen winken, sondern auch sachlich kontrovers diskutiert werden kann und das ist bei uns auch so.
Auch die PUHDYS hatten auch schon andere, bessere Jahre, was ihr musikalisches Werk anbelangt. Ich denke da für mich speziell an die Schattenreiter-LP. Oder die Zeit ab 1994 - das waren doch herrliche Livemuggen ! Dann 1999 "Wilder Frieden" ,2001 die CD "Zufrieden" . Viel Rock vom Feinsten und immer wieder bereit, etwas neues auszuprobieren.
Inzwischen haben wir 2009 2 weitere Alben kaufen können, das "Abenteuer" wird sich in die Sammlung einreihen, das neueste Akustisch-Album wiederum sehe ich als sehr gelungen an. Und weil es wieder an der Zeit ist - die Weihnachtsalben haben auch sehr viel Gutes an sich !
LG Bernd

nach oben springen

#3

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 13:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Endlich mal wieder ein Berliner mehr. Wir sind zwar hier in der Minderheit, aber sehr gut aufgehoben. Es macht einfach Spaß mit gleichgesinnten zu diskutieren, aber auch gemeinsam Konzerte zu erleben. Mir ging´s ähnlich wie dir, fast 30 Jahre wurde ich für meinen "Ost"-Musikgeschmack nur belächelt oder bemitleidet, bis ich vor einem halben Jahr dieses Forum entdeckte. Jetzt ist das sowas wie "meine 2. Familie". Mit allem einverstanden sein, muß man auch nicht, dafür sind ja unsere Foren da, um seine Meinung zu haben und auch die der anderen zu akzeptieren. Also Viel Spaß demnächst und bestimmt sieht man sich mal. Berlin ist ja klein. Die Puhdys-Welt aber groß. PS: Deine Namenswahl BMO hat doch nicht etwa mit dem sogenannten "Birr-Meyer-Orchester" zu tun ?
LG Ingo

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 13:25 | nach oben springen

#4

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 13:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Danke für den freundlichen Empfang!
Ja, "BMO" ist auch so eine Erinnerung an mein Fan-Dasein in den 80ern, als plötzlich Leute wie Thomas Lück auf dem Puhdys-Radar auftauchten, die ich eigentlich eher in der Schlagerecke verortet hatte (und inzwischen ja auch wieder dort gelandet sind...).
Würde mir mal so ein Birr/Meyer-Komponistenporträt wünschen, wie es das von Harry ja schon gibt, mit all den Songs (oder jedenfalls einem repräsentativen Querschnitt, sonst wird es wohl eher eine Doppel-CD), die sie für andere Leute geschrieben und/oder produziert haben.
Das Meiste gibt es zwar inzwischen über diverse Sampler verstreut, aber wer kann und will sich die schon alle zulegen?!
Wär vielleicht eine Idee für das nächste Raritäten-Projekt...


nach oben springen

#5

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 14:25
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.Du wirst sehen das hier viel Spaß und Freude hier im im Forum haben wirst.
L.G.Frank

nach oben springen

#6

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 14:43
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch aus dem Nordosten ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf einen regen Erfahrungsaustausch.

nach oben springen

#7

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 14:53
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Lieben Dank!


nach oben springen

#8

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 15:51
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Ein herzliches Willkommen auch von mir, obwohl ich hier auch erst seid kurzem bin.
Ist aber höchst interessant hier. Die neusten Infos und Hintergründe erfährst Du hier.
Viel Spaß

Lothar ( Perlenfischer )

PS: Auch ich mußte mich in meiner Mecklenburger Heimatstadt so manches mal auslachen lassen.

nach oben springen

#9

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 15:56
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen hier. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#10

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 16:14
von Peg (gelöscht)
avatar

Uwe, herzlich willkommen! Bin sicher: Du wirst Dich schnell hier wohl und bestens aufgehoben fühlen und den regen Austausch mit Deinen -beiträgen bereichern.

Wenn Du zu PUHDYS- oder anderen Ostrockmuggen gehst, werden Dir ganz bestimmt die Foren-T-Shirts auffallen - dann einfach mal Laut geben. ;-)

Ich war, als ich mich Anfang 2009 hier angemeldet habe, im allgemeinen nicht der große Forum-Freund. Doch in dieser Runde ist das anders, als ich es vorher von andersoher kannte: Hier macht es mir inzwischen riesigen Spaß, mich aktiv zu beteiligen (leider immer ohne Bilder), Fragen zu stellen, Gedanken auszutauschen, offen zu diskutieren, gemeinsame (Konzert)-Erlebnisse zu teilen, neue Kontakte zu knüpfen und entstandene Freundschaften zu pflegen.

Genug für's Erste von mir.
Dir also viel Spaß im Forum!

Aus dem nördlichen Randgebiet von Leipzig grüßen vielmals,

Peggy mit Ellchen (ausgebildete Blindenführhündin), die mich - aber nur dann, wenn es von der Lautstärke her verantwortbar ist - auch schon mal zu dem einen oder anderen Ereignis in Sachen Musik begleitet (mehr dazu in einigen meiner Beiträge).

nach oben springen

#11

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 17:10
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen nach Berlin aus Südbrandenburg.

Ich habe auch nicht alle Tassen im Schrank, mir fehlen ein paar Haare zu viel und einen Sprachfehler nenne ich auch mein eigen, deswegen heißen die Jungs bei mir PUHDELS und den Gitarrenschmeißer habe ich schon beim Jugendtanz erlebt, da waren die fünf Herren noch eine Beat-Gomboo.

Du kannst Dich hier auch über andere Muschkanten auslassen, meine Lieblingsbeschäftigung, darfst Deine Vorlieben beschreiben und wenn Du Dich als IC-Fän outest, werden Dich die Mädels lieben…….

……. und auf gar keinen Fall alles zu ernst nehmen, zum Ärgern ist dieses Leben viel zu kurz!

nach oben springen

#12

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 17:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Och nee, noch so ein Irrer hier ! Deine heutige Zuschrift war für mich was Besonderes, du hast dich richtig toll hier vorgestellt - Kompliment.
Wenn ich deine Zeilen hier so lese bin ich mir sicher, du kannst auch interessante Konzertberichte schreiben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 18:38
von Sonny | 1.747 Beiträge | 2046 Punkte

Das ist ja interessant, wie sich das mit den Anfeindungen und dem Auslachen anhört. Bei mir war es mein Vater, der Maschine als Brockenhexe bezeichnete und meinen Musikgeschmack nicht verstand. Um Autogramme zu kriegen, legte man in den Umschlag mit der Bitte um eine Autogrammkarte einen frankierten und adressierten Rückumschlag. Als mein Vater den zu Gesicht bekam, gab es Maßregelungen:"Wenn Du nicht ordentlich die Adresse schreibst, verbiete ich Dir solche Korrespondenz." Ich hatte die Adresse oben gleich unter den Rand geschrieben, wo eigentlich die Briefmarke hingehört. Gut, dass ich die zuerst aufgeklebt hatte. So lernte ich im Nu eine ordentliche Beschriftung von Kuverts. Die Puhdys und Maschine ließ ich mir nie ausreden. ich zog in die Niederlausitz, wo sie als Combo schon zum Tanz gespielt hatten und traf Gleichgesinnte. Ich bin in meinem großen Bekanntenkreis der Inbegriff des Puhdysfans. "Reklame" am Auto, Schlüsselband, TerminplanerCover und andre diverse Zeichen zeigen es jedem, der es sehen will oder auch nicht. Ausgelacht wurde ich eigentlich nicht. Oder ich habs nicht gemerkt. Aber auf jeder Disco wurde extra für mich ein Puhdystitel gespielt und zu Konzerten in der Umgebung war ich der "Sammelpunkt". Da hatte ich also Glück.
Und dennoch ist dieses Forum noch eine Steigerung der Gemeinschaft Gleichgesinnter und einfach eine Fundgrube: für Wissenswertes, für Kontakte, für Freizeitgestaltung und überhaupt.
Es gibt schon viele wirkliche Freundschaften, die durch das Forum entstanden sind. Vielleicht gibt es ja auch bald eine Berliner Freundesgruppe.
Und dann das große Glück, dass mir den Puhdys_Fan Frank bescherte. Er war noch nicht im Forum. Ein Beitrag im Forum sorgte aber dafür, dass ich ihn in Eisleben kennen lernte.
Wir beide begrüßen Dich ganz herzlich als Mitglied in diesem Forum.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 21:09
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Wow, Ihr seid ja echt umwerfend!!!
Da hab ich so vollmundig "erheblichen Mitteilungsdrang" angekündigt, und nun bin ich komplett sprachlos.
Also nochmals: vielen herzlichen Dank für die überwältigende Begrüßung!

Noch'n Nachtrag zu meinem Nick:
Hatte mich eigentlich als "K. Beifuß" anmelden wollen, aber leider überlesen, dass man nach der ersten Bestätigungsmail noch die Freischaltung abwarten muss.
Wunderte mich also, dass immer die Meldung kam, der Benutzername sei nicht vergeben, glaubte an einen Eingabefehler meinerseits, und versuchte es noch einmal, diesmal als "BMO".
Das kam der ursprünglichen Absicht am nächsten, wirkte auf den ersten Blick aber irgendwie weniger anmaßend.
Inzwischen finde ich's schon wieder eher dämlich, aber ich hatt's halt eilig und wollte nicht tagelang nach einem passenden Namen grübeln, und nu isses halt der.
Ansonsten lebe ich ganz gut mit "Uwe", nur weiß man ja nie, wie viele es davon noch so gibt...


nach oben springen

#15

RE: Hi!

in Vorstellungschannel 23.11.2009 23:23
von rubytuesday (gelöscht)
avatar

Een mitteilungsfreudiger Berliner, wat et nich allet jibt wa..

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
Du wirst hier sicherlich mehr Zeit verbringen, als du anfangs wolltest,
das schleicht sich ganz langsam ein und fällt dir erst auf wenn es zu spät ist.
Tja, so ist das Leben. Du wirst es aber nicht bereuen!

Viel Spass und Liebe Grüße von ebenfalls Neuling Sindy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0