#1

Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2009 14:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich habe beim MDR heute vormittag angefragt, ob die TV-Sendung vom vergangenen Samstag "Alt wie ein Baum - Die PUHDYS werden 40" wiederholt wird. als weiteres die Frage, ob dieses auch als DVD-Veröffentlichung geplant ist.
Nun auch für Euch alle hier die Antwort:

herzlichen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserem Programm.

Es wird sicherlich eine Wiederholung der Sendung geben, aber in diesem Jahr ist sie nicht eingeplant, so die Auskunft unserer Programmplanung.
Bitte schreiben Sie uns Mitte Januar 2010 nochmals, vielleicht können wir dann schon Genaueres zu einem Termin sagen.

Eine Kauf-DVD wird es nicht geben, da die Bestellungen dann mindestens 1.000 Stck. betragen müssten. Sie können aber einen Mitschnitt der Sendung anfragen, der allerdings 39,90 € kosten würde (Einzelanfertigung).

Sollten Sie nicht bis zu einer Wiederholungs warten und eine DVD bestellen wollen, schreiben Sie bitte an: mitschnitt@mdr.de.

Mit freundlichen Grüßen

Regina Liebetanz
Zuschauerredaktion@mdr.de

Der MDR im Internet: http://www.mdr.de


Nun sollte jeder Interessent "Bescheid" wissen und wissen, was zu tun ist. Mitschnittservice ab sofort möglich.
1000 oder besser 100 mehr Unterschriften sammeln, es gibt doch "Fanclubs" - dann mal ran an den Speck.

Noch Fragen ?

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 14:14 | nach oben springen

#2

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 00:00
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Hast auf die Mail schon geantwortet? Sonst frag mal bitte in welcher Qualität der Mitschnitt für 39 Euro wäre. Wenn es HD ist könnten wir alle zusammenlegen :o)


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#3

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 00:15
von Bernd (gelöscht)
avatar

nee, das hab ich nicht gefragt, das wurde mit DVD angegeben und BR wäre Blue Ray, oder wie das Zeugs heisst. Interessiert mich auch noch nicht, weil ich auch noch nicht über diese Geräte verfüge und die Anschaffung dieser noch Jahre warten muss.
Glaub ja nicht, daß knapp 40 Eus beim MDR ne BR-D sind ! Sie schreiben was von Einzelanfertigung.
Lass Dir mal was vom DRA (Deutsches Rundfunk-Archiv) kopieren, da fällt Dir das Kinn aus dem Kopp, da bezahlste für je 30 min soviel. Auf DVD, nicht Blue Ray ! Gebrannt, nicht gepresst. Bezahlste sozusagen für jeden Durchlauf gleich den Brenner mit *gröhl*
Die Sendung wurde doch auch nicht in HD ausgestrahlt.
Oder ne Liste rumgehen lassen mit der Zusage, daß sie es auf DVD kaufen wollen. 1000 und mehr Unterschriften werden benötigt - nicht nur Unterschriften, sondern verbindliche Zusagen mit Name und Adresse, daß sie diese kaufen würden.
Ich glaube wirklich kaum, daß es bundesweit 1000 Zusagen geben würde. Laut rufen können alle, aber wenn es ernst wird....

Wenn es nach den Rufen der Fans in den Charts zugehen würde, wäre Bohlen mit seinen "Stars" ein kleines Licht gegen jeden PUHDYS-Tonträger...

Die günstigste Alternative wäre das Warten auf eine Wdh.

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 00:23 | nach oben springen

#4

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 09:46
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich würde für eine Kopie des MDR mit dazu legen. Wer noch? Würde die Bestellung dann übernehmen und die DVD entsprechend verteilen.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#5

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 10:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich glaube, das wäre nicht legal, ein Angebot einer TV-Station offen zu teilen und dann weiter zu verteilen. Ich glaube, hier beginnt eine rechtliche "Grauzone"... Informiert Euch bitte vorher, damit dieses nicht nach hinten los geht! Ich trage diese Aktion nicht mit! Erst recht nicht im Namen des Forum.

Was ich aber jederzeit unterstütze:
Wenn jemand von den Fans eine gemeinsame Aktion beginnt, um sich in eine Sammelliste einzutragen, mit dem Ziel, daß mit mehr als 1000 potentiellen Käufern einer von MDR produzierten DVD realisierbar wird. Ideal wären dafür die Unplugged-Konzerte. Dann im Austausch mit den Fans andernorts diese gesammelt werden und dem MDR zukommen, wenn wir die magischen 1000 erreicht haben. Im Prinzip aber damit eine verbindliche Bestellung eingehen. Das wäre z.B. mal eine gute Aufgabe für Fanclubs. Wir hier sind ja keiner.

Wie man gemeinsame Aktionen erfolgreich durchführt, sieht man beim CITY Fanclub Grenzenlos, ob beim Voten für Radiosendungen, Aktionen wie Goldene Henne usw.

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 12:05 | nach oben springen

#6

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 16:17
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Dann nehme ich natürlich von meinem Vorhaben Abstand, aber vielleicht hätte wirklich jemand Erbarmen und meldet sich via Mail bei mir. Leider habe ich die Doku nicht sehen können und wäre so mega gespannt darauf. Danke!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 24.11.2009 16:19 | nach oben springen

#7

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 16:41
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

In Antwort auf:
Ich glaube, das wäre nicht legal, ein Angebot einer TV-Station offen zu teilen und dann weiter zu verteilen.


Kann ich bestätigen.
Voreilig, wie ich machmal bin, hatte ich bereits eine Bestellung abgeschickt.
Jetzt erreichte mich eine Mail der Telepool GmbH Leipzig mit der Auftragsbestätigung und der Bitte, diese als Zeichen meines Einverständnisses nach Gegenzeichnung (also unterschrieben) zurück zu senden.
Im Text heißt es u.a.:

"Im Wege der Gegenzeichnung versichern Sie, dass Sie den Mitschnitt ausschließlich zu Ihrem persönlichen Gebrauch nutzen werden. Nicht zulässig ist insbesondere [...] die Vervielfältigung und/oder Weitergabe an Dritte [...].

Zugleich nehmen Sie zur Kenntnis, dass eine Gewähr für die Qualität des gelieferten Materials nicht übernommen wird."

Denke mal, dann auch von der Bestellung Abstand zu nehmen...

nach oben springen

#8

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 16:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klar, war ja logisch. Danke für die Antwort.
Nun bleibt ja, nochmal beim MDR Mitte Januar 2010 anzufragen wegen Wiederholungstermin, oder eben für sich die 40 Eus zu investieren bzw. eine Unterschriftensammlung zu starten. Muss jeder für sich entscheiden.
Im Falle, daß 1000 und mehr verbindliche DVD-Wünsche zustande kommen, würde es diese sicher zu "handelsüblichen" Preisen geben oder sogar im Handel. Aber findet mal 1000 PUHDYS-Fans, die wirklich kaufen wollen. Ich sag Euch, das wird verdammt schwer!

nach oben springen

#9

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 17:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zum Original-Einzelpreis, ohne dass die überhaupt für die Qualität garantieren wollen, nie und nimmer.
Wenn's Gruppenrabatt gibt, bin ich gerne einer von tausend!

nach oben springen

#10

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 18:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn´s darum geht 1000 Leute zusammen zu kriegen, bin ich dabei. Auch wenn´s fast unmöglich scheint.
So ´ne professionelle DVD mit Cover und allem drum und dran wirkt auch ganz anders als eine "kopierte" DVD-R.
Die kostet dann bestimmt auch keine 39 €, sondern vielleicht die Hälfte.

nach oben springen

#11

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2009 21:07
von Juehrhardt (gelöscht)
avatar

hab mit meinem DV D Rekorder alles mitgeschnitten und bin mit der qualität sehr zufrieden.

nach oben springen

#12

RE: Antwort des MDR auf meine Mail

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2009 21:43
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hab es mir zum Glück auch aufgenommen und bin mit der Qualität zufrieden.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0