#1

Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 04.12.2009 20:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

aus dem Newsletter 7/2009 von Hassel Music

In Antwort auf:
Quaster als Special Guest bei Michael Hirte

Nachdem Michael Hirte mehrfach als Gast bei den Puhdys aufgetreten ist, wird sich Dieter "Quaster" Hertrampf nun revanchieren. Der Puhdys-Gitarrist und -sänger wird im Rahmen der Weihnachtstour von Michael Hirte als Special Guest bei folgenden Shows dabei sein:
14.12.09 Leipzig Gewandhaus
15.12.09 Halle Georg-Friedrich-Händel-Halle

nach oben springen

#2

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 05.12.2009 09:13
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich habe es heute früh auch im Newsletter gelesen. Klingt interessant. Ganz spannend ist für mich die Frage, was Quaster da eigentlich machen will. Singen? Das "Ave Maria"? Oder "Über sieben Brücken"?
Vielleicht ist ja jemand dabei, der uns im Forum davon berichtet. oder kennt jemanden, der davon erzählt und es dann hier wiedergibt. Hörensagen ist hier erwünscht, denke ich.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 05.12.2009 10:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Irgendwas klassisches kann ich mir vorstellen. Operetten-Arien singt er ja ganz gerne. Oder sie spielen im Duett Mundharmonika und Gitarre. Klingt vielleicht auch nicht schlecht.

nach oben springen

#4

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 05.12.2009 16:10
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

cool, wusste ich gar nicht, Danke für die Info.
Ich bin nämlich am 15.12. in Halle live dabei...
Lg Daniela

nach oben springen

#5

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 06.12.2009 14:40
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Liebe Daniela, bitte unbedingt hier berichten. Vielleicht gelingen Dir auch ein paar Fotos. Ich bin ja so neugierig drauf, was Quaster wirklich da macht. Auf jeden Fall Stimmung, denke ich.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#6

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 06.12.2009 14:52
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Quaster als "Special Guest" klingt recht gut ind interessant zugleich.
Michale Hirte kommt am 16.12.2009 ebenfalls in den Bitterfelder Kulturpalast, wie heute Abend die Puhdys.Aber da es mitten in der Woche ist, werd' ich's wohl arbeitstechnisch nicht auf die Reihe bekommen, aber ansonsten hätte ich es mir mit Sicherheit auch mal angeguckt.

nach oben springen

#7

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 06.12.2009 14:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Quaster ist aber nur zu o.a. Terminen in Leipzig und Halle dabei ! Nicht zu seiner ganzen Tour !

nach oben springen

#8

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 16.12.2009 00:38
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Hier ein kurzer Bericht von Quaster beim Michael-Hirte-Konzert. Quaster sang als erstes gemeinsam mit Michal, dieser auf seiner Mundarmonika, "Alt wie ein Baum", danach ein kleines Weihnachtslied, wie Quaster es sagte. "Merry Christmas" und als Zugabe sang er Regen. Als er von der Bühne ging sagte er, das wir uns am 28. hier wieder sehen und Michael schaute iritiert und fragte ob er was verpasst habe. Quaster schon drausen und rief "wir sind im Steintor" Michael darauf "wer sind wir" und von draussen ertönte nochmals Quaster "Na die PUHDYS!" Was ein großes Gelächter im Publikum gab.
(Hier ein paar Fotos, leider schlechter Qualität, saß weit hinten. Wenn ich vorher gewusst hätte, das Quaster kommt. Hätte ich die Karte in der ersten Reihe gekauft)
LG Daniela

Angefügte Bilder:
Hirte 017.JPG
Hirte 020.JPG
Hirte 031.JPG
Hirte 061.JPG
nach oben springen

#9

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 16.12.2009 07:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke, Daniela für den Bericht und Bilder.
Da sieht man mal, wie weit "abgehoben" der "Schäfer" (Danke axel!) schon zu sein scheint...
Kann es sogar sein, daß eine Sondersendung bei RTL unlängst mit diesem "Künstler" ca. 30 min lang ihm nicht ein einziges Mal das Wort PUHDYS entlockte? Keine einzige der 3 oder mehr Stationen 2009 (Mir fallen spontan Berlin, Kamenz und Freiberg ein) auch nur annähernd erwähnt wurde ?

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 07:56 | nach oben springen

#10

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 16.12.2009 08:37
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Liebe Daniela, ich danke Dir für den Bericht und die Bilder. Solange man die Personen erkennen kann, ist das mit den Fotos i.O., zumal wir ohne Dich wahrscheinlich gar keine zu sehen kriegen. Vielleicht bringt ja eine Zeitung noch was.
Und so hatten die Zuschauer was zu lachen. Ich glaube nicht, dass die Hirte_mania bei den Leuten deshalb abbricht.
Vielleicht ist der Michael kein Puhdysfan mehr? Sein Traum ging ja in Erfüllung, Nun hat er wahrscheinlich neue Träume.
*lol - Vielleicht mit den Rolling Stones in Peking?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#11

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 16.12.2009 18:14
von jolina (gelöscht)
avatar

Danke Daniela, ist doch alles zu erkennen.

Hu könnt ihr manchmal gruselig sein.
Micha ist absoluter Puhdysverehrer. In Freiberg hat er sich am Fanstand!! eine neue Puhdys-Mütze gekauft. Am 2.Tag ist er damit stolz wie "Bolle" aufgetreten.

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 19:25 | nach oben springen

#12

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 16.12.2009 18:44
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nee, arrogant ist was ganz anderes. Wer Nachts in der Hotelbar noch für die Puhdysfans spielt , ist alles andere als arrogant. Und bei den Konzerten mit den Puhdys nimmt sich Hirte sehr zurück, das rechne ich ihm hoch an. Daniela hat da Spaß gehabt , das ist eigentlich die Hauptsache. Es müssen doch nicht alle den gleichen Musikgeschmack haben. Das sag ich mal so, obwohl ich auch kein Fan von Michael Hirte bin.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Michael Hirte mit "Quaster" als Special Guest auf Tour

in Off-Topic 16.12.2009 20:56
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Super das es zu dem Konzert auch einen kleinen Bericht gibt. klasse...Danke.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9553 Themen und 99093 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0