#1

Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 21:50
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

So ein erster Bericht zum Konzert. Anfangen möchte ich aber mit einem großen, dicken Dank an Peggy und ihre Eltern. Sie haben uns eingeladen, inklusive Kaffee und Abendbrot. Es war wunderschön, ich sag ja: Was bleibt sind Freunde im Leben.
Nun zum Konzert selber. Es war spitze, wunderschön die Jungs mal etwas leiser zu erleben. Sie waren alle locker drauf, besonders Klaus hatte mächtig Spaß. Leider war das Konzert viel zu kurz, aber selbst wenn sie fünf Stunden spielen würden, wäre es auch zu kurz für mich. Für euch auch???
Apropo Länge des Konzertes. Leider kann ich euch nicht genau sagen, wie lange das Konzert ging. Wir kamen eine halbe Stunde später. Wir waren der festen Überzeugung, das es 20 Uhr beginnt und da wir Platzkarten hatten, dachten wir, es reicht wenn wir halb acht da sind. Auf der Eintrittskarte stand aber, wie wir dann feststellten: Beginn 19 Uhr. Was sagt uns das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. LG Jörg und nochmals vielen Dank an Peggy und ihren Eltern.


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#2

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 21:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Siehste, Jörg, 19.00 - wenn man bei puhdys-com unter die Tourdaten unter "Live" guckt, steht es tatsächlich. Ich sage ehrlich, das hätte ich auch übersehen. Wäre von Haus aus auf 20.00 aus gewesen.
Da hab ich ja recht mit dem Taxi um 21:30 Uhr bestellen, da gänge es sogar viel länger. Da kann Sindy sich jetzt einen lachen ...

nach oben springen

#3

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 21:58
von rubytuesday (gelöscht)
avatar

Aha ihr wart das also! *lach*
Das Konzert ging knapp 2 Std. pünktlich 21 Uhr waren aus dem Saal raus ;)
Für mich hätten sie auch noch ein paar Std. weiter machen können, habt ihr mich nicht brüllen gehört, ganz hinten, quasi letzte reihe.. so ne irre, blonde, kleene, dicke? *lach*
Die Musik war super, die Gitarrenakustik war umwerfend und Maschine und seine Jungs tolle Entertainer... ich würde immer wieder hin gehn!

LG Sindy

*pruuuust* Bernd, ich musste sogar noch per Handy anrufen, damit er früher uns abholen kommt!

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 22:00 | nach oben springen

#4

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 22:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Na zum Glück wenigstens knapp 2 h. Freut mich sehr.
Gab es was besonderes an der Titelliste ? Weihnachtslied zusätzlich oder anderes ?
Klingt fast so, als bestand Aufstehverbot während der Mugge ? Echt so schlimm ?

nach oben springen

#5

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 22:31
von rubytuesday (gelöscht)
avatar

Als Zugabe gabs einen Weihnachtssong "Wie du", "Das Buch" und *grübel* fällt mir nicht mehr ein (Wenn ein Mensch lebt?)
Tivoli fehlte glaub ich, sonst war alles wie auf der CD!
neee, es war ganz locker!
Es hat zwar etwas gedauert bis wir warm wurden, aber es war echt cool,
ich glaub wir trauen uns nur nicht.. wir schüchternen Bitterfelder *lach*
Am Ende standen aber alle und wollten Zugaben und haben getanzt etc...
gefeiert wurde sowieso!

LG Sindy

PS: Michael kann dazu morgen vielleicht mehr sagen ;-)
Der ist mir mit seiner süßen über den Weg gelaufen,
zum Glück hatten die die Puhdys T-Shirts an!

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 22:35 | nach oben springen

#6

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 22:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Einfach mal die Glauchau-Liste vom vorhergehenden Tag angucken, müßte nahezu identisch sein, Zugabe: So wie Du, Eisbären, Buch... Vielleicht haben sie ja was ausgeklammert und eins, zwei Lieder mehr gespielt, als einen Tag zuvor.

Glauchau:

zuletzt bearbeitet 06.12.2009 22:37 | nach oben springen

#7

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 22:42
von rubytuesday (gelöscht)
avatar

Jap, ist fast identisch.. Eisbären war die dritte Zugabe , sorry aber ich bin noch so aufgeputscht *g*

nach oben springen

#8

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 22:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

Aber hier bewahrheitet es sich mal wieder:
Die PUHDYS sind noch nicht mal zu Hause und hier stehen schon die ersten Berichte von der Mugge.
DANKE Euch Beiden ! Klasse !

nach oben springen

#9

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 22:52
von rubytuesday (gelöscht)
avatar

Jaaa lebt denn der alte Holzmeyer noch???
jaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch!

nach oben springen

#10

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 06.12.2009 23:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, Mädelz, es war in BTF das gleiche Programm wie in Glauchau - auch hier fehlen die eingeklammerten Titel.

nach oben springen

#11

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2009 00:25
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Au weia , 1 Stunde verpasst - das ist ja ärgerlich ! Noch dazu bei den Preisen ....

nach oben springen

#12

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2009 06:48
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Hier mal ganz kurz ein paar Zeilen zum gestrigen Konzert in Bitterfeld.
Der Saal war so um die 70% gefüllt würde ich sagen,recht ordentliche Stimmung für Bitterfelder Verhältnisse, nur aufstehen wollten nicht viele....zum Glück waren wir in Feierlaune und haben alles gegeben um das zu ändern.Zum Ende hin funktionierte das auch und alle haben gestanden!
Die Setlist war übrigens identisch mit der von Glauchau,also kein Bonus in Punkto Weihnachtslieder.Wie gewohnt absolvierten unsere spielfreudigen und gut gelaunten Puhdys das Konzert.
Das solls erstmal gewesen sein, denn die Arbeit ruft :-(
PS: schön das wir Sindy und Jolina getroffen haben.Liebe Grüße an dieser Stelle nochmals an Euch beide!!!

nach oben springen

#13

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2009 07:13
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Die Konzertbilder folgen heute Abend!!!
Es sind ganz ordentliche Fotos geworden.....bis denne!

nach oben springen

#14

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2009 13:12
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Von mir auch erstmal ein kurzer Bericht: Der Saal war wie mein Vorgänger schon schrieb, nicht ganz voll. Ich hatte da Glück, daß vor mir keiner saß und ich gut sehen konnte. Stimmung war super. Da das Fotografieren leider verboten war, könnte ich nur wenige Fotos machen, bevor man mich deswegen angesprochen hatte und mit Wegnahme der Kamera drohte.
LG Daniela

Angefügte Bilder:
PuhdysBitterfeld003.JPG
PuhdysBitterfeld015.JPG
PuhdysBitterfeld032.JPG
PuhdysBitterfeld042.JPG
PuhdysBitterfeld049.JPG
nach oben springen

#15

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2009 16:05
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Tolle Berichte fürs erste.Ich freu mich ja schon auf Halle.Aber erstmal bin ich auf Michas Fotos shr gespannt.
L.G.Frank

nach oben springen

#16

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2009 17:53
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Und hier die angekündigten Fotos von gestern.
PS:mir wurde auch gesagt, ich dürfe nicht fotografieren, aber ich glaube nicht das ich mir meine Kamera hätte wegnehmen lassen, was ich dem "Odner"(zumindest sah er so aus und hatte schwarze Sachen an) dann auch sagte!!!

Angefügte Bilder:
DSC00694.JPG
DSC00695.JPG
DSC00696.JPG
DSC00697.JPG
DSC00699.JPG
DSC00700.JPG
DSC00702.JPG
DSC00703.JPG
DSC00704.JPG
DSC00706.JPG
DSC00707.JPG
DSC00708.JPG
DSC00712.JPG
DSC00713.JPG
DSC00714.JPG
DSC00715.JPG
DSC00716.JPG
DSC00718.JPG
DSC00719.JPG
DSC00720.JPG
DSC00721.JPG
DSC00722.JPG
DSC00723.JPG
DSC00724.JPG
DSC00725.JPG
DSC00726.JPG
DSC00727.JPG
DSC00728.JPG
DSC00729.JPG
DSC00730.JPG
DSC00731.JPG
DSC00732.JPG
DSC00735.JPG
DSC00737.JPG
DSC00739.JPG
DSC00740.JPG
DSC00741.JPG
DSC00744.JPG
DSC00745.JPG
nach oben springen

#17

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 07.12.2009 23:32
von Leseratte | 105 Beiträge | 121 Punkte

Zu später Stunde nun auch noch von mir ein paar Zeilen. Ein Sonntag der es in sich hatte. Peggy, ich kann dir und deinen Eltern nicht genug für die schönen Stunden bei und mit euch und dann noch den Puhdys danken. Was für ein schönes Nikolausgeschenk! Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!. Ja, schon auf der Fahrt zu Peggy stimmten wir uns mit Puhdysmusik richtig ein. "Wir haben Lust auf Abenteuer", war unser Lied, dass wir gleich nochmal anhörten. Und das hatten wir, und die erlebten wir. "Lust auf Abenteuer" so nenne ich auch diesen Tag, dieses Konzert für mich. Ich bin so froh udn dankbar, dass ich mit dabei sein konnte. Ja, und dass wir sitzen und stehen konnten,wir wir es wollten. Die Stimmung war famous. vom ersten Augenblick an unseres verspäteten Kommens waren wir gleich mittendrin und voll erfasst davon. Es wr einfach fantastisch mitzuerleben, wie die Puhdys die Leute mitrissen. Und umgekehrt ebenso.
Unser erstes Konzert nach Straußberg, Zum ersten Mal die Puhdys unplugged und mit so lieben Menschen zusammen. Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen mit dabei gewesen zu sein können, war ja alles noch nicht sicher... Wow!Das ist einfach herrlich! - Schade, Jolina, dass wir uns dann nicht getroffen haben, und auch euch anderen alle die ihr dort wart, wäre schön gewesen, euch auch mal kennenzulernen. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal?
"Mein" Lied war an dem Abend "Leben ist viel zu kurz". Obwohl ich es ja schon so lange kenne, hat mich das gestern sozusagen voll erwischt. Es ist mehr als ein Ohrwurm; eher ein "Herzwurm", selbst heute noch. Ja, manchmal durch Umstände, oder Begebenheiten, da kriegt plötzlich alles eine ganz neue oder andere oder ureigene Bedeutung. Habt ihr sicher auch schon erlebt.
Und irgendwie gehören diese beiden Lieder ja auch zusammen.
Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich hab nach diesem Tag und nach diesem Konzert noch mehr Lust auf Abenteuer. Ihr auch? Die ihr da wart? Und auch ihr, die ihr nicht da wart?
Erzählt mal!
LG Kathrin

nach oben springen

#18

RE: Konzert In Bitterfeld

in Konzertberichte PUHDYS 08.12.2009 00:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

"Leben ist kurz" - das Lied machte mir auch Gänsehaut in Hoyerswerda. Auf der CD sowieso. Genau dieses Lied brannte sich dieses Jahr auch in mir ein. Aber auch "Erinnerung" und "Regen" sind Klassiker. "Regen" wurde ja in BTF leider nicht gespielt, aber ihr hattet im Gegensatz zu uns in HoyWoy einen Weihnachtstitel.
Danke für die schon bisher veröffentlichten Bilder und Berichte. Man sieht, daß es Euch allen Spaß gemacht hat. So sollte es auch sein und bleiben.
Gut, Kathrin, "Lust auf Abenteuer" gibt es für uns nächstes Jahr wieder. Es kann ein aussergewöhnlich später Beginn mit den PUHDYS werden, wenn ich mir so den Tourplan bisher anschaue. Storkow oder Kamenz wäre das für uns...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1