#1

Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 19.12.2009 01:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es müssen nicht ganze Alben sein, aber vielleicht ist bei Euch der eine oder andere Ostrocktitel zu den Muggen oder zu Hause am Player hängen geblieben als eine Art "Ohrwurm". Sie müssen auch nicht neu oder von 2009 sein...

Naja, bei mir mit einer einzigen Bewertung mal fünf:

- Erinnerung - PUHDYS-akustisch
- Das kurze Leben des Raimund S. - Stern Combo Meissen meine Nr.1 2009 !
- Lieder unserer Zeit - Hans die Geige
- CITY - Vater glaubte
- Karussell - Ehrlich will ich bleiben - live

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 01:49 | nach oben springen

#2

RE: Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 19.12.2009 07:13
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Da wüßte ich nicht wo ich anfangen solte.Da habe ich viele Ohrwürmer
-Puhdys-Das Buch
-City-Am Fenster
-Karat-Über sieben Brücken und jede Stunde
-Michael Barakowski-Zeit die nie vergeht.
Nur um einige zu nennen.
L.G.Frank

nach oben springen

#3

RE: Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 19.12.2009 14:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Karat Blumen aus Eis, Albatros, jede Stunde

nach oben springen

#4

RE: Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 19.12.2009 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

PUHDYS laufen sowieso außer Konkurrenz, immer auf 1, aber wenn schon, dann auch bei mir der Titel "Erinnerung", der schon fast in Vergessenheit geraten war.
Zurecht der "Hit des Jahres 1977", noch vor "Am Fenster", dem alten Baum und den sterbenden Träumen.
Dieses Jahr war´s "Rockhaus mit den beiden witzigen Songs "Hypo" und "Immer hinten".

nach oben springen

#5

RE: Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 19.12.2009 19:42
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Also bei mir ist es ROCKHAUS mit "Nur ein Traum" und natürlich das neue Album.
Ansonsten gibt es zu viele, die etwa auf gleicher Stufe stehen.

nach oben springen

#6

RE: Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 19.12.2009 21:58
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Ja, hab nachgedacht und gar nicht lange überlegen müssen:

2009 mir erst einmal wieder richtig bewusst:

"Die Lieder unserer Zeit" von Hans die Geige!! - weil CD gekauft, öfter gehört, persönlich gesehen...
"Ich will nicht vergessen" Puhdys - weil ich mich endlich mit den neuen CD´s beschäftigt habe ...
"Gänselieschen" - Renft - weil witzig, schräg, immer aktuell und sowieso...
"Das Mountainbikel" - MTS - unschlagbar die Truppe, unverwüstlich, eben "makaber, taktlos, aber sauber - tolle Performance zum "Überzieher"...

So, sicher gibt es viel mehr..., aber in jedem Jahr berühren oder erfreuen uns einfach immer wieder andere Lieder, Texte etc. Diese sind es ganz spontan für mich.
Liebe Grüße
Conny

nach oben springen

#7

RE: Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 21.12.2009 10:04
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Mir geht es wie vielen hier; ich kann mich nicht entscheiden.
Auf die ersten drei Plätzen würde ich immer noch 1) Puhdys, 2) HdG und 3) KARAT wählen.
Eine besondere Titelauswahl habe ich nicht, höre eigentlich alles gerne, solange
es sich nicht um CITY handelt oder von den Puhdys "Eisbären" und "Alt wie ein Baum" ist.

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 10:05 | nach oben springen

#8

RE: Eure Ostrocktitel, welche Euch 2009 besonders gefielen

in Umfragenbereich 21.12.2009 20:07
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich beschränke mich mal auf ein paar neue Titel, die mich 2009 bei den Muggen begeistert haben:

Karussell - "Meine Habseligkeiten"
MONOKEL - "Wahrheiten"
Transit - "Back again"
KLARtext - "Der Rock'n Roll bleibt"
Rockhaus - "In deinen Augen"

Gruß Kundi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clarkwils
Forum Statistiken
Das Forum hat 9389 Themen und 98073 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0