#1

30.12.09 - 22:20 MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.12.2009 21:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

MDR-Sendung "Ostkünstler im Westen" - u.a. mit F.Schöbel. Karat u.a.
Evtl. auch P.Schimmelpfennig als Agent für die PUHDYS + Karat kommt zu Wort.
Also noch HEUTE !

Am Montag (4.1.2010) im MDR "Fakt ist" - C.Dreilich liest aus dem noch nicht veröffentlichten KARAT-Buch ( soll im April erscheinen ) im Spätabendprogramm. Zeit reichen wir gern nach.

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 21:33 | nach oben springen

#2

RE: 30.12.09 - 22:20 MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.12.2009 23:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da waren die Heimatfilmer am Werke, die die letzte Puhdys DVD gemacht haben. Na ja und es sind doch immer wieder die gleichen Künster die sich bereitwillig dazu hergeben, wenn die DDR in den schwärzesten Farben dargestellt werden muss - ein Glück , dass die hier zu Wort gekommenen Ostrocker sowas nicht nötig haben, sie stellten die damalige Lage objektiv und humorvoll dar.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 23:34 | nach oben springen

#3

RE: 30.12.09 - 22:20 MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.12.2009 23:45
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Richtig, liebe Petra, sehe ich genau so...! Habe die Sendung auch "gekiekt"...!! Lippi hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen, wie in den jahrzehntelangen Versuchen auch nicht. Liebe Grüße!
Conny

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 23:46 | nach oben springen

#4

RE: 30.12.09 - 22:20 MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.12.2009 23:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lippi meinte ich jetzt nicht, das ging ja noch. Aber Gürtler wird von jedem Sender dafür geholt, der kann die Rolle prima und die ist sicher auch sehr einträglich.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: 30.12.09 - 22:20 MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 31.12.2009 00:18
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Richtig...!! Zu Lippi war auch nur meine persönliche Meinung, ist aber auch immer ein gern gefragter Gast. Humor hat er ja wirklich. Aber deinem Eintrag wollte ich vollkommen zustimmen. Gürtler, na ja, na ja..., kann mit solchen Leuten echt nix anfangen..., lg Conny

nach oben springen

#6

RE: 30.12.09 - 22:20 MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 31.12.2009 01:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dr. L.Güttler, der Star-Trompeter der DDR , war ja nach der Wende mit Hauptinitiator zum Wiederauffbau der Dresdener Frauenkirche. Er hatte ja zu DDR-Zeiten die Frauenkirche nur als Trümmerdenkmal zu seinen Füßen liegen. Die Steine lagen da seit dem 13.2.45 unangerührt so herum. DDR-Jargon war hierzu: "Denkmal". Schon nachvollziehbar, daß er mit der DDR auf seine Art "abrechnen" musste. Schließlich war auch nicht alles schön, was DDR war. Auch das sollte man nie vergessen....

zuletzt bearbeitet 31.12.2009 01:04 | nach oben springen

#7

RE: 30.12.09 - 22:20 MDR

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 31.12.2009 01:28
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Und wieder richtig..., was Bernd geschrieben hat!!! Dich müsste man mal mit Eddi in einen Gesprächskreis bringen...! Dresden war und ist unsere Leidenschaft!! Gar nicht zu Reden vom Elbsandsteingebirge, etc. Na, ich sag doch, 2010!!! Auf gehts..., aber der "olle Berliner" Eddi müsste eigentlich Dresdner sein, wie seine Eltern. Nu, aber geboren ist er denn doch in Berlin...
Zwinker euch allen zu!!! Bis bald!!
Eure Conny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9514 Themen und 98876 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0