#1

Akustisch in Sonneberg am 07.01.2010

in Konzertberichte PUHDYS 08.01.2010 20:33
von Anja81 (gelöscht)
avatar

Mit Verspätung hier noch ein kurzer Bericht zum gestrigen Konzert. Pünktlich um 20:00 Uhr begann die Show vor ausverkauften Hause. Es war eine super Stimmung. Das Highlight für mich war Königin. Dieses Lied einmal live zu hören war fantastisch. Nick, Klaus und Andy hatten an diesem Abend Ihr eigenes Programm laufen. Sie alberten den ganzen Abend im Hintergrund herum. Als Quaster dann "Bis ans Ende der Welt" sang zeigte uns Klaus mal wie man Schlagzeug spielt was Quaster dann prommt auch den Einsatz in der Mitte des Liedes vermasselte. Bei der Bandvostellung spielte Nick nach Maschines Aufforderung "Cheri Cheri Lady" was Quaster gesanglich unterstützte. Klaus sang ein Stück aus "TV Show", Quaster gab "Schau einer schönen Frau nie zu tief in die Augen" zum Besten, Maschine rieß in der mitte des Konzertes eine Gitarrenseite und Bimbo bedankte sich bei den Fans nach "Abenteuer" mit dem Pioniergruß. Als Maschine "Wenn ein Mensch lebt" anstimmte gab es dann kein Halten mehr. Die Fans der hingteren Reihe kamen zum Bühnenrand und machten kurzerhand ein akutisches Rockkonzert daraus - bis zum Schluß. Leider wurde Tivoli und Regen gestrichen was eigentlich Schade war- Regen hätte ich gerne gehört. Nach Konzertende gabs noch Autogramme von Peter und Klaus. Für mich war es das beste Konzert. Die Bilder und die Setlist gibts dann im Webalbum zum anschauen. Viel Spaß damit.

http://picasaweb.google.com/a.dorn1981/P...eberg0701201002

zuletzt bearbeitet 08.01.2010 21:32 | nach oben springen

#2

RE: Akustisch in Sonneberg am 07.01.2010

in Konzertberichte PUHDYS 08.01.2010 20:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für den Bericht !
Scheint ja doch nun recht locker und unkompliziert abzulaufen, prima, wenn jetzt mehr mal der eine oder andere Spaß mit auf die Bühne kommt. Klaus registriere ich schon seit dem 19.11. (PK in Freiberg ) als extrem spaß- und scherzfreudig. Gibt es irgendein besonderes Ereignis in seinem Leben, was ihn so zum Guten verändert hat? Haben wir was verpaßt? Nur eine Gehaltserhöhung kann es doch nicht sein...

nach oben springen

#3

RE: Akustisch in Sonneberg am 07.01.2010

in Konzertberichte PUHDYS 08.01.2010 21:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke für deine Zeilen - muss ja super gewesen sein, man merkt dir heute noch die Begeisterung an. Finde es auch klasse, dass sie die Fans dann zum Schluss vor gelassen haben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Akustisch in Sonneberg am 07.01.2010

in Konzertberichte PUHDYS 08.01.2010 21:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun mal nach dem Lob zu Deinem Konzertbericht noch ein riesen Lob für die schönen Bilder ! Klasse Aufnahmen sind das. Danke Dir dafür !

nach oben springen

#5

RE: Akustisch in Sonneberg am 07.01.2010

in Konzertberichte PUHDYS 08.01.2010 21:51
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke für den Bericht und die tollen Fotos.
Da wird die Vorfreude auf den 17.01. noch größer, bin schon sehr gespannt darauf, wie es hier sein wird.

nach oben springen

#6

RE: Akustisch in Sonneberg am 07.01.2010

in Konzertberichte PUHDYS 09.01.2010 17:25
von Anja81 (gelöscht)
avatar

Ist mir noch eingefallen. Maschine war bei "Bis ans Ende der Welt" auch nicht anwesend - mußte wohl auch mal pipi. Das einzige was ein bißchen gestört hat waren die Mikros die sich manchmal überschlagen haben. Konzert dauerte übrigens genau 2 Std. Für mich war es das beste Konzert was ich bis jetzt erlebt habe. Ich freue mich nun auf Mühlacker. Da gibts dann 2 Tage Puhdys.

Viele Grüße Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0