#1

Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 24.01.2010 19:24
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Kälte aus Sibirien


Da draußen klirrt ein kalter Frost,
der Wind kommt aus Sibirien,
ich zieh’ die langen U-Jeans an,
sonst tu’ ich draußen frierien.

Setz’ mir die Mudl-Pütze auf,
bleib’ draußen, doch nicht lange
und falls ich draußen pinkeln muß,
wird’s sicher eine Stange.

Um meinen Hals ein warmer Schal
und Fauster ans die Finger,
denn wenn ich die vergessen tu’,
erfrieren mir die Dinger.

Es friert der Atem, wenn ich hauch’ ,
ich stehe hier und friere,
bei dieser Kälte jagt man nicht
mal Männer vor ’de Türe.

Angefügte Bilder:
P1050999_600_800.jpg
P1060003_800_600.jpg
P1060012_800_600.jpg
nach oben springen

#2

RE: Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 24.01.2010 19:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das hat`s doch wieder auf dem Punkt gebracht - lachen wir über Dinge, die wir nicht ändern können, so wie zum Beispiel das Wetter.
Aber mir gehts langsam aufs Gemüt, die Kälte. Ich bin ein Frühlingsmensch und warte sehnsüchtig auf die ersten Schneeglöckchen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 26.01.2010 01:32
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Da will ich mal ein Eis am Stiel beisteuern *

Angefügte Bilder:
Eis am Stiel.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 26.01.2010 10:22
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Winterschäden bei uns im Wald

Angefügte Bilder:
Bild0034.jpg
Bild0035.jpg
Bild0038.jpg
Bild0039.jpg

zuletzt bearbeitet 26.01.2010 10:27 | nach oben springen

#5

RE: Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 01.12.2010 09:05
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Sibirien’s Kälte - Teil 2

Vor meinem Fenster kalter Wind,
Eiszapfen an der Rinne
Sibirien’s Kälter wieder da,
so’n Mist, ick gloob’ ick spinne!

Es wirbeln Flocken durch die Luft,
die Kälte läßt mir frieren,
da mach ich mir ’nen heißen Tee,
tu’ Honig drinne riehren.

Wir lutschen Pfefferminz-Bomboms,
wir tragen dicke Socken
und wenn es wirklich kälter wird,
dann bleib’ ich drinne hocken!

nach oben springen

#6

RE: Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 02.12.2010 17:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gegen die Kälte gibt´s nur ein Mittel:
Hartmut´s Gedichte lesen. Da lacht man sich kaputt. Danke für deine Erwärmung.

nach oben springen

#7

RE: Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 02.12.2010 19:45
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Da hast Du wohl recht, lieber Ingo. Aber leider passte in der S-Bahn, wenn sie denn fuhr, kein Blatt mehr zwischen mir und den Augen meines Gegenübers, geschweige denn ein Lachen. Mensch, und dies ist erst der November. Aber stimmst schon, eben konnte ich schon wieder lächeln, nach zwei Stunden Unterwegssein, wofür ich sonst 45 Minuten brauche. Die Gedichte sind Balsam gegen Frust.
Wünsche Euch allen eine nicht so frostige Restwoche!!
Gruß aus der Polarstadt Berlin

nach oben springen

#8

RE: Kälte aus Sibirien

in Off-Topic 03.12.2010 09:06
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich finde das Wetter okay, so wie es ist (wahrscheinlich bin ich da allein der Meinung ).
Da ich ja eh nicht aus dem Bett darf, habe ich es immer kuschlig warm , aber ich darf dem treiben der Schneeflocken vorm Fenster wenigstens zusehen. Dank Hartmut hatte ich mal wieder was zum lachen, ansonsten ist es den Tag über schon öde, hier.
Heute ist wieder so ein Tag mit Schnee (welcher bereits schon liegt) & Sonnenschein. An solchen Tagen bereue ich aber auch die nächsten, noch anstehenden Wochen in den Kissen. Viel lieber würde ich durch den Schnee stampfen, ´ne Schneeballschlacht machen oder einfach nur die weiße Vielfalt betrachten.
Ich freue mich aber genau wie Petra auf die ersten warmen Tage, wenn alles draußen wieder erblüht.
Ärgert euch nicht (alle die) welche bei diesem Wetter aus dem Haus müssen, mit mir tauschen möchte bestimmt auch niemand . Und in die Weihnachtszeit gehört nun mal Schnee & Kälte. Ich weiß garnicht was der Süden sich so aufregt , wir im Norden sind die Ersten, welche unter dem Einfluß der skandinavischen / sibirischen Wetterlage stehen. Ihr bekommt doch schon die abgeschwächte Form .

zuletzt bearbeitet 03.12.2010 09:08 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94278 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2