#1

Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 07.03.2010 20:22
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Am Dienstag kommt SILLY zum NDR Landesfunkhaus nach Schwerin.
Das Konzert wird ab 20:30 Uhr wieder über Live-Stream übertragen.
Nähere Infos findet ihr unter: http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/silly100.html

Leider ist der Link zum Live-Stream noch nicht vorhanden. Ich hoffe aber, das er spätestens am Dienstag auf der NDR Seite zu finden sein wird.

nach oben springen

#2

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 07.03.2010 20:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Klasse Sache und ich bin mir sicher, daß es wieder ein sehr schönes Konzert - sicher mit den neuen Titeln - werden wird.

nach oben springen

#3

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 07.03.2010 23:24
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Heute oder jetzt kommt die Doku ,die auch auf der neuen CD/DVD drauf ist auf ZDFneo! vorher kamen sie bei so ner Charts Sendung auf selbigem kanal.


Habe garade weitergelesen ---der Tip stand schon woanders ...doppelt gemoppelt


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 07.03.2010 23:36 | nach oben springen

#4

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 13:50
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Na, wer von euch hat denn nun gestern Abend SILLY im LFH Schwerin geschaut und wie sind eure Eindrücke???

Wir fanden es sehr schön.
Vor allem ist jetzt, in meinen Augen, durch das neue Album / die neuen Titel, eine Loslösung von Tamara´s "Hinterlassenschaft" zu merken. Nicht das ich die alten Songs nicht mag, aber Anna ist nun mal nicht Tamara und muß ihre eigene Bestimmung bei / mit Silly finden. Die neuen Titel werden der gesamten Gruppe helfen, wieder ihren Weg nach oben zu finden. Sie sollen zwar auch die älteren Titel weiter spielen, aber bitte auch in Mischung mit dem neuen Album.

Die Stimmung schien in Schwerin, wieder genauso ausgelassen gewesen zu sein, wie auch schon am 09.12.2009.
Viele bekannte Gesichter kamen zum Vorschein, welche man schon von anderen Ostrock-Konzerten bzw. auch aus HGW kennt. Wir gönnen allen diese Zusammenkunft, denn diese ist einmalig. Nichts ist so familiär, wie die Konzerte im Schweriner LFH.
Hoffen wir, das der NDR in Zukunft mehr von solchen Konzerten Live überträgt.
Übrigens lief gestern Abend im Nordmagazin (19:30 Uhr) schon ein kleiner Vorgeschmack auf den gestrigen Abend. Dort standen Anna und ihre Jungs den Reportern Rede & Antwort und spielten sogar vorab für alle nicht Anwesenden "ICH SAG NICHT JA ".
Leider habe ich es verpasst heute früh (9:00 Uhr) aufzunehmen.

nach oben springen

#5

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 13:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, steht schon im Medienthread - ich war hellauf begeistert. Der NDR und das LFH Schwerin hat das eben raus, und das mit den Puhdys im Dezember zum Glück nicht nur ein Zufall. Da steckt viel Liebe dahinter, diese Sendungen zu machen. Schön wäre es, wenn sie noch das eigentliche Video on Demand online stellen würden. Wenn auch gekürzt. Heut ab 18.00 im NDR kommt auch noch ein Bericht von gestern! (Regionalsendung MV )
Ein schönes Konzert mit vielen neuen Titeln und für uns pure Vorfreude auf das Konzert am 8.5. in Dresden!

nach oben springen

#6

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 17:39
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich habe die Übertragung von Anfang an bis zur Abschaltung von Bild und später Ton gesehen/gehört und wirklich intensiv geguckt. Für mich war das eine angenehme reichliche Stunde. Ich hänge nicht so an den alten Liedern. Mir gefällt gut, wie Anna das moderiert und dass die Band so rockig auftritt.
Dem LFH und dem NDR bin ich sehr dankbar, dass sie so etwas veranstalten und uns per Livestream teilhaben lassen. Das Video würde ich mir auch gern ansehen, um alles nochmal nachklingen zu lassen. Vielleicht wird es ja noch. Gut Ding will Weile haben.

Sillys Auftritt bei ZDFneo und die Doku "alles Silly" passen gut dazu. Auch die SOKO-Serie war toll. Meine Aufnahme von der Abendshow hat leider Störungen, so dass sie im Papierkorb landete. Die Promotion war aber toll. Den Beitrag bei RTL sah ich noch nicht. Ich hab ja auch den Fernseher kaum an. Wird schon nochmal klappen.
Morgen will ich bei Müller gucken, ob ich die Single kriege.

Das Silly-Fieber greift um sich. Mit Recht.
Nur Kerstin hat es verschwitzt. Wie willst Du das wieder gut machen? Geht gar nicht! Aber es gibt ne eneu Chance heut Abend. Ich werd wohl die Regionalsenden M/V nicht reinkriegen. Mal sehn.

Wer war der Drummer bei dem Konzert im LFH?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 17:42
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Ronny dehn


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#8

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 17:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Konzert ist online !!!

http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/silly100.html

Einfach nur geil ! Danke NDR !

nach oben springen

#9

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 17:50
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Danke, manu. Wo spielt er sonst?
Ist er immer der "Ersatz", wenn Basti nicht kann?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 17:56
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Das Video ist da! 67:03 werden abgespielt. Juchhu!

Hier nochmal der Link:http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/silly100.html
So müst Ihr nicht suchen.

Und die Chartwertung nochmal als Erinnerung:
http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=474...GV4LnBocA%3D%3D


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#11

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 18:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

und auch auf NDR kam gerade im Regionalfernsehen ein größerer SILLY-Beitrag, 19:30 Uhr folgt der nächste im NDR-Fernsehen. Soviel Kapazität hat man gar nicht mehr, um alles zu erfassen 21:05 dann wieder im Internet als Radioversion Ausschnitte von gestern abend. (Radio MV)

nach oben springen

#12

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 20:47
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

ja er ist der zweite drummer bei silly, immer dann wenn basti termine hat, ist ronny mit von der partie


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#13

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 20:49
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

bei EAST BLUES EXPERIENCE spielt ronny auch noch


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#14

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 10.03.2010 21:02
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Huhu...
Ronny Dehn, is glaub ick schon seit 2006/07 dabei und is der 2te Drummer, wenn Basti mal wieder bei Stampies on Tour is!
Die Mai Tour wird auch mit Ronny sein...
habs leider nicht sehen können und mit meinem Dorf-ISDN och nich machbar! *schnief*

Ick Grüß Euch
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#15

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 12.03.2010 18:15
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, damit nichts unversucht bleibt, unterstützen wir mal das Voting für SILLY auf SWR mit einem Button oben in der Leiste. Er darf gern dafür benutzt werden. Haut rein !

nach oben springen

#16

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 12.03.2010 19:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wer das Schwerinkonzert noch nicht gesehen hat, kann aktuell auf http://www.sillyhome.de/allesrot/index.html in 6 Titel reinhören. Unbedingt klicken, es gibt zu den Songs auch Statements der Band - in den Hörproben eingebettet - wie ich zu meiner Überraschung gerade feststellen musste.
Mein Anspieltipp: "Erinnert"
Klasse gemacht, das ist Multimedia vom Feinsten !

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 19:10 | nach oben springen

#17

RE: Silly am 09.03.2010 beim NDR

in SILLY 17.03.2010 21:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Konzert von Schwerin ist nun nicht mehr auf der NDR-Seite nachzusehen. Es wurde nun vom Server entfernt.

nach oben springen

#18

Silly am 18.03.2010 beim rbb (zibb)

in SILLY 19.03.2010 11:15
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hab es gestern und heute in den Wiederholungen auch leider verpaßt, aber beim rbb kann man den gestrigen Beitrag vom zibb noch im Archiv ansehen:

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/zib...18_03_2010.html

Viel Spaß !

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1