#1

"Ich sag nicht JA"

in SILLY 27.02.2010 22:52
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

...nächste Woche is es soweit, da kommt sie raus die Neue Single...
auf http://www.sillyhome.de jibs ne Video-Premiere von der Single!

Also reinschauen, ick find des Video klasse...und verkürzt so bissel das warten!

Zum Glück heißt es bald..."ALLES ROT" ...kann es kaum noch erwarten!

Ick Grüß Euch
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#2

RE: "Ich sag nicht JA"

in SILLY 28.02.2010 08:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Jetzt kann ich erst mal eure Begeisterung teilen, was den neunen Silly Titel betrifft. Danke Sandra. Guckt euch diese Homepage an!- das setzt Maßstäbe!
Ich glaub die Sillys sind die erste Ostband, die echt im IT Zeitalter angekommen sind. Die Gestaltung des Clips ist hammermäßig. Was mir aber ganz besonders gefällt - Guckt mal den Anfang, wie sie die Fans ansprechen. Sie nutzen alle modernen Möglichkeiten wie Myspace und Faceboock (die Diskussionen auf Faceboock sind auch zu sehen, ohne das man Mitglied ist ) Ich sehe es so - sie sind die erste Band von hier, die den Dialog mit dem Publikum im www sucht - und findet .(zensierte Leserbriefe, für sowas gibt sich Silly zum Glück nicht her.)
Ich bin nicht blauäugig, bin mir eigentlich sicher, dass sie dafür einen Praktikanten haben - aber egal, diese unverstaubte Art der Werbung gefällt mir. Damit wird ihnen ein Brückenschlag zwischen den "Altfans" und ganz neuen Zielgruppen für den Ostrock gelingen und davon werden alle profitieren. Auch die, die im Netz noch wie vor 10 Jahren agieren.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: "Ich sag nicht JA"

in SILLY 01.03.2010 18:27
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Den Song auf die Sillyseite zu setzen ist eine gute Idee.
Das Video ist ganz gut, aber warum wirft Anna den Dreien die Rosen vor die Füße? Die 3 tun ihr doch nichts und sie rebelliert. Naja!
Ansonsten gefällt mir das Video.
Diese Ansprache an die Fans hat mir schon bei dem Weinachtsvideo mit "HappyNewYear" so gut gefallen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: "Ich sag nicht JA"

in SILLY 01.03.2010 19:34
von Mary (gelöscht)
avatar

Sonny..., ganz einfach, "ICH SAG NICHT JA"
Hör den Text noch mal gaaaanz genau an...

nach oben springen

#5

RE: "Ich sag nicht JA"

in SILLY 01.03.2010 21:30
von Puhdysfan Matti | 588 Beiträge | 894 Punkte

hab mir das video gestern auch angesehen. einfach schön! freu mich aufs album, wobei man sagen muss das sie charttechnisch leider nicht gegen das wirklich allerletzte scorpionsalbum nicht ankommen werden, das erschein nähmlich am gleichen tag.


Könnt es Frieden schaffen helfen spring ich übern Bühnenrand
und das Micro, die Gitarre nähm ich nie mehr in die Hand
nach oben springen

#6

RE: "Ich sag nicht JA"

in SILLY 02.03.2010 15:49
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Super Tipp!! Das Video gefällt mir sehr gut und macht wirklich Lust auf die neue Platte. Hatte eigentlich gar nichts in Richtung Silly geplant, aber nun....! Die Homepage ist sensationell. Muss Petra zustimmen - was ich natürlich gerne mache -, die Fanarbeit ist schon weit entwickelt. Da können sich viele Musiker eine Scheibe abschneiden. Werde diese Seite jetzt öfter mal "heimsuchen".
Schöne Woche euch allen.
lg Conny

nach oben springen

#7

RE: "Ich sag nicht JA"

in SILLY 02.03.2010 19:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mein Rechner wollte erst auch nicht JA sagen, aber Dank Abstellen von Adblock+ kam nun auch ich in den Genuss des Videos. Was soll man sagen? Es ist einfach nur Klasse und es dürfte 2010 ein SILLY-Jahr werden.

Und nun ein besonderer Programmhinweis:

Am 7.3.2010 um 22:15 auf ZDF-NEO - Neo-Musik
anschließend ab 23:15 Doku: "Alles SILLY"

Quelle und Infos: http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,8043137,00.html

ZDF-Neo ist ein erweiterter digitaler Programmkanal im Kabelangebot (z.T. separater Receiver erforderlich) , oder auf Satellit empfangbar

nach oben springen

#8

RE:

in SILLY 02.03.2010 20:05
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Schon der Trailer "Alles rot" hatte es mir angetan, nun, seit dem Video "Ich sag nicht ja", sage ich ja - die Platte wird gekauft!!
Endlich mal wieder was Neues von SILLY, darauf hat die Welt 14 lange Jahre warten müssen.
Ich denke, sobald das Album erschienen ist, werden die Rezensionen nicht lange auf sich warten lassen.
Eine sehr schön bilhaft umschriebene habe ich bei amazon.de gefunden.

Silly hat einen langen, harten Winter hinter sich. Genau genommen sind 14 unendlich lange Jahre vergangen seit dem letzten Album Paradies. Sie haben ihr Kleid von einst wieder rausgekramt, abgefallene Details wieder angenäht, es mit hübschen neuen Accessoires verziert. Ohne Zweifel ist es dasselbe Kleid von damals, in ihm steckt noch der unverwechselbare Geruch von früher, in den Taschen findet man noch den ein oder anderen Krümel von Geschichten, die die Zeit schrieb. Und auch die Farben strahlen noch genau so frisch wie zu seinen besten Zeiten vergangener Jahrzehnte. Es hat leider nicht mehr alle Knöpfe von einst. Einige sind verloren gegangen. Das ist bedauerlich, denn es waren ganz besondere Einzelstücke, die nicht zuletzt entscheidend waren für die Schönheit und Einzigartigkeit des Kleides. Die Suche nach identischen Exemplaren erwies sich im Laufe der Jahre als überaus schwierig und aussichtslos. Da der obere Knopf aber eine bedeutende Rolle spielt, wollte und konnte man das Kleid nicht ohne ihn belassen. Und so konnte er dann doch noch durch einen ähnlichen ersetzt werden. Es ist nicht der gleiche Knopf, das kann er nicht sein. Aber es ist einer, der die drei noch vorhandenen wohl recht gut zu ergänzen scheint. Und er kommt dem verloren gegangen von damals sehr nahe. Ja, er fügt sich ins Gesamtbild ein, als wäre sein Platz schon immer da gewesen. Es muss der richtige Knopf sein.
Alles in Allem ist es ein schönes Kleid, fast schon vollkommen. So wie viele alte, antike Dinge strahlt es Würde und Anmut aus. Es weiß Geschichten zu erzählen aus gefühlt fremden Zeitzonen, es hat Dinge gehört, gesehen und selbst erlebt, die es ausmachen. Und dabei passt es trotz oder gerade deshalb so wundervoll in diese neue heutige Zeit. Es wirkt keineswegs altmodisch oder verstaubt. Es zeigt sich überaus modern, zudem zeitlos und wird den Geschmack verschiedener Generationen treffen. Und wer nicht so genau hinschaut, wird nicht bemerken, dass nicht alle Knöpfe an diesem Kleid die Zeit überdauert haben, dass einer neu angenäht wurde. Es wird Einige geben, die das Kleid aus alten Tagen noch kennen, die sagen werden, der alte Knopf, wäre ihnen lieber und so was wie Original ist eben Original!. Aber viele, die das Kleid mit all diesen einzigartigen alten Knöpfen damals schon liebten, werden, allein der Tatsache geschuldet, dass dieser neue Knopf so wundervoll perfekt passt, auch diesen lieben.
Übrigens: Der neue Knopf heißt ANNA.

Ich möchte all denen, die auf professionelle, unter die Haut gehende und vor allem sinnvolle Musik stehen, dieses Album Alles Rot wärmstens ans Herz legen. Getreu dem Motto Was lang währt, wird gut ist das Werk nun fertig und kann der wartenden Meute präsentiert werden. Lasst Euch sagen, die Wartezeit hat sich gelohnt. Es findet sich kein Ansatz für negative Kritik. Toller Sound ergänzt durch fabelhaft feinfühlige und sinnige Texte, gewohnt Silly eben. Die klare kraftvolle Stimme von Anna Loos, gepaart mit ihrer unglaublichen Präsenz am Front-Mikrofon, fügt sich ins Gesamtbild ein wie ein Puzzleteil, welches fehlte und nun endlich seinen Platz gefunden hat. Ich höre selten ein Album vom ersten bis zum letzten Song durch. Dieses schon! 5 Sterne - ohne Zweifel!
Yvonne Zarski


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen

#9

RE:

in SILLY 05.03.2010 08:04
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

na klar wird das neue Album gekauft -
ich muss jetzt ganz schön sparen, denn am gleichen Tag erscheint endlich das neue Album
"Vereinigte Staaten" von Wolf Maahn, ebenfalls ein Muss !
( Übrigens hat Christian auf der mugge-Seite eine begeisternde Rezension geschrieben,
Respekt großer Meister ! )
Silly werde ich mir wohl am 15.5. in Berlin live anschauen ( Sandra, bist du auch da ? ),
zum Dresden-Termin stehe ich in Hoy auf der Bühne ...

nach oben springen

#10

RE:

in SILLY 05.03.2010 10:30
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hab gerade den neuen Newsletter von Silly bekommen.
Sie schenken ihren Fans das Lied "Sonnenblumen", kann man sich kostenlos downloaden. Wo und wie, ist dort angegeben. Mir gefällt es sehr.
Außerdem stehen noch einige TV-Termine mit drin, zum Teil sind sie ja schon bekannt.

07.03. 2010 // Die aktuelle Abendshow // MDR 20:15 Uhr
07.03.2010 // NeoMusic: Die Chartshow // ZDF Neo 22:30 Uhr
07.03.2010 // Alles Silly/ Dokumentation // ZDF Neo 23:15 Uhr
08.03.2010 // NeoMusic: Die Chartshow (Wdh.) // ZDF 03:15 Uhr
08.03.2010 // Frühstücksfernsehen // SAT.1 05.30 Uhr -10:00 Uhr

nach oben springen

#11

RE:

in SILLY 05.03.2010 11:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Komplizierte Prozedur, aber jede Maus findet zum Käse....
Nun geht es ja bald los mit der neuen CD, die Vorfreude darauf ist schon mal groß. Gut, der "Single-Sammler" bin ich nicht, werde wohl das Gesamtwerk bevorzugen.

Da ist ja der Fernsehabend am Sonntag gerettet, erst im MDR (sicher ein Auftritt) und anschließend auf ZDF-Neo.

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 11:14 | nach oben springen

#12

RE:

in SILLY 05.03.2010 11:26
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Zitat
Silly werde ich mir wohl am 15.5. in Berlin live anschauen ( Sandra, bist du auch da ?)



na logisch Toms Daddy...bin ick in Berlin dabei, mein Urlaub is eingereicht! *fg*
werd wohl fast die janze Tour mit nehmen bis auf 2-3 Konzerte!

Und hab heut heißt es die Single "Ich sag nicht JA" kaufen...*yeah*

@Sonny: das Video is passend zum Liedtext...ick find dat video Genial!

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#13

RE:

in SILLY 05.03.2010 11:59
von Mary (gelöscht)
avatar

Heute kann man, als Empfänger des "Silly-Newsletter" den Titel "Sonnenblumen" kostenlos downloaden.
Auch bei MySpace wird darauf hingewiesen:

Freitag, März 05, 2010
WIR SCHENKEN EUCH SONNENBLUMEN
..Wir vier möchten uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken und haben uns ein kleines Dankeschön überlegt.

Es gibt ein Lied auf dem neuen Album, welches uns besonders am Herzen liegt und eine Brücke zu unseren Wurzeln schlägt. Der Song heißt "Sonnenblumen" und den möchten wir Euch schenken.
Ihr müsst Euch nur unseren Newsletter bestellen, dann bekommt ihr per Mail einen Download Gutschein und könnt diesen auf http://www.umusic.me einlösen.
Wir hoffen sehr, dass Euch der Song gefällt.


Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki


http://www.sillyhome.de

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 12:01 | nach oben springen

#14

RE:

in SILLY 06.03.2010 12:08
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich bin ja eigentlich auch kein Single-Käufer, aber ich habe mir diesmal die neue Silly-Single geholt, damit sie vielleicht ne Chance haben, damit in die Charts zu kommen.

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 12:08 | nach oben springen

#15

RE:

in SILLY 06.03.2010 12:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

gut, wir werden heut auch mal im MM reinschauen, ob sie da ist. Dieses großartige Projekt sollte man schon allein für die Charts unterstützen ! Und das Lied ist ja wirklich Klasse - ein Ohrwurm.

nach oben springen

#16

RE:

in SILLY 06.03.2010 17:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

Update: MEDIA-MARKT, Müller, REAL und KAUFLAND in Dresden Prohlis und Heidenau sagten heute auch noch nicht "Ja" - also keine Single-CD erhältlich. Vielleicht gab es gestern auch Probleme mit der Belieferung ( Zahlreiche Unfälle und Vollsperrungen auf der AB vor Dresden). Müssen wir mal abwarten, sie läuft ja nicht weg....

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 17:25 | nach oben springen

#17

RE:

in SILLY 07.03.2010 12:06
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

In Berlin jabs jestern och noch keene...jedenfall in diesem Saturn... aber sehr viele FanClub Mitglieder haben sie schon erworben!

Ick werd mich Montag noch mal auf die Suche machen!

Ick Grüß Euch
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#18

RE:

in SILLY 07.03.2010 12:26
von Harald
avatar

Habe " Ich sag nicht ja " vor etlichen Wochen das erste mal gehört - und hatte die Melodie sofort im Kopf - das nennt sich zurecht Ohrwurm. Bin gespannt auf das komplette Album.

nach oben springen

#19

RE:

in SILLY 07.03.2010 15:44
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Auf der Silly-Seite ist eine Diskussion, wozu DU nicht JA sagst und ein Link zur Chartwahl bei SWR3.
Der Titel war in der Vorwoche auf Platz 7, diese Woche Platz 4.
Heute Abend 22 Uhr ist Wertungssendung.
Bis 19 Uhr kann man noch abstimmen.
Es geht auch, seine Stimme nur diesem einen Titel zu geben.
Ganz runter scrollen, da stehn die Hinweise.

Für alle, die sich beteiligen wollen:
Wenn Ihr http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=474...GV4LnBocA%3D%3D
anklickt, erscheint schon die Liste.
Ansonsten SWR3.de und Charts suchen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 15:50 | nach oben springen

#20

RE:

in SILLY 07.03.2010 15:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Sonny und gleich erledigt !
Mal außerhalb der Fittiche des "Heimatkanals" (MDR oder rbb) in die Charts, ist mal was anderes.

Achja, zum Mediamarkt gestern noch etwas:
Die haben solche Bedieneinheiten zum Probehören, auswählen usw. Dort wurde angezeigt, "...Hier im MM erhältlich, wenden Sie sich an das Verkaufspersonal." Diese wussten allerdings von nichts.

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 15:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94286 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0