#1

HAMBURG BLUES BAND Samstag in TORGAU - ich auch !!

in Off-Topic 26.03.2010 11:02
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Wer sich zu Ostern ein außergewöhnliches Geschenk machen möchte, sollte einen der vielleicht möglichen Termine der HAMBURG BLUES BAND ins Augen fassen. Ich kann’s nur empfehlen, habe das Konzert selbst erlebt und bin noch immer begeistert.

Außerdem kommt man in den Genuß, die einmalige Stimme von CHRIS FARLOWE, den Frontmann von COLOSSEUM, zu hören und man erlebt die faszinierende Gitarre von CLEM CLEMPSON, ex HUMPLE PIE und außerdem COLOSSEUM. Eigentlich ein MUSS, denn FARLOWE ist 70 (!) Jahre jung. Siehe auch mein Beitrag „Chris Farlowe im Brauhaus Radigk“.

Hier die aktuellen Tourdaten:


The HAMBURG BLUES BAND meets Chris Farlowe & Clem Clempson
http://www.hamburgbluesband.de

01.04. Karlsruhe, Tollhaus
03.04. Torgau, Kulturbastion
17.04. Bremen, Beat Club/Radio Bremen
29.04. A-Wien, Reigen
30.04. A-Ried, KiK
02.05. HU-Budapest, A38
21.05. CH-Rorschach, Jazzclub * mit Pete Brown
28.05. Rostock, Pumpe
29.05. Zwönitz, Heartbeat Musikcafé
26.06. CH-Rapperswil, Jazz & Bluesfestival
09.07. PL-Slupsk, Charlotte Valley
05.08. CH-Vallemaggia, Magic Blues
11.09. A-St. Veit, Burgkulturfestival
12.09. A-Wien, Planet

zuletzt bearbeitet 02.04.2010 17:28 | nach oben springen

#2

RE: HAMBURG BLUES BAND Samstag in TORGAU - ich auch !!

in Off-Topic 02.04.2010 17:37
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Falls sich jemand für den Sonnabend noch nichts vorgenommen hat - ich werde noch einmal die HAMBURG BLUES BAND besuchen und der einmaligen Blues-Röhre von CHRIS FARLOWE (Colosseum) lauschen. Kaum jemand versteht es, die verschiedenen Blues-Stile seiner eigenen Stimme derartige "unterzuordnen", dass etwas völlig NEUES entsteht. Ich freue mich auf "The Voice", die BAND und die einmalige Gitarre von Dave "Clem" Clempson (Colosseum, ex-Humble Pie).

All die anderen deutschen Blueser kann ich später immer noch treffen und hören, bei CHRIS FARLOWE (70!) ist das nicht mehr ganz so sicher und deshalb will ich ihm morgen noch einmal die Hand schütteln und dieser STIMME lauschen. Wer Blues sagt, meint ganz sicher auch Farlowe und "Lost Angelas".
Übrigens die HAMBURG BLUES BAND "allein" spielt auch verdammt authendisch, dreckig und rotzig, dass man von ganz allein den Rock'n'Roll und Blues bekommt.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99104 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1