#1

Jahreshitparade 1988

in Ostrock allgemein 17.04.2010 15:45
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

bei wikipedia stehen ja bei einigen Ostrockern deren Paltzierungen in den Jahreshitparaden der DDR. Als Quelle steht dort immer: Rocklexikon der DDR. Vielleicht ja jemand das Buch und kann mir die Jahreshitparade von 1988 zukommenlassen. Oder es weiß jemand hier eine Internetseite auf der die komletten Jahreshitparde steht und nicht nur die Top 5. Denn durch wikipedia weiß ich das diese mindestens 50 Plätze hatte.

nach oben springen

#2

RE: Jahreshitparade 1988

in Ostrock allgemein 17.04.2010 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Matti, richtig, im Rocklexikon stehen alle, aber ich hab sie noch nicht auf der Festplatte.
Im Buch steht auch die wirkliche Reihenfolge, während die "DDR-offizielle" Wertung immer die Künstler rausgenommen hat, die nicht mehr in der DDR existent waren (z.B. Renft, Vroni, Ute F. ... )
Ich versuch hier mal die Hits von 1988 einzuscannen. Ich hoffe, es ist lesbar.

Angefügte Bilder:
ddr-hit-88-1.jpg
ddr-hit-88-2.jpg
zuletzt bearbeitet 17.04.2010 19:41 | nach oben springen

#3

RE: Jahreshitparade 1988

in Ostrock allgemein 18.04.2010 01:24
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

vielen dank. mal sehen was ich davon hab, da ich 88 geboren wurde. brd top 100 hab ich schon geprüft. davon hab ich 52. so wies aussieht wirds in der ddr weniger sein. aber egal ich wils halt nur wissen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0