#1

KLARtext am 01.05.10 im Kunsthof Gohlis

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.05.2010 10:12
von Kundi (gelöscht)
avatar

Nach dem Rockgeiger wartete am Abend das nächste Ereignis auf uns. Der Kunsthof Gohlis feierte gestern sein 2jähriges Bestehen und das kleine Jubiläum wurde natürlich ordentlich mit Livemusik gefeiert. Wir waren rechtzeitig zur Mugge von KLARtext zur Stelle. Hier erste Bildeindrücke.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (1).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (10).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (11).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (12).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (13).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (14).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (15).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (16).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (17).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (18).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (19).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (2).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (20).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (21).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (22).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (23).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (24).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (3).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (4).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (5).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (6).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (7).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (8).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (9).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis.jpg
zuletzt bearbeitet 02.05.2010 10:39 | nach oben springen

#2

RE: KLARtext am 01.05.10 im Kunsthof Gohlis

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.05.2010 15:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Schöne Mugge von Klartext, hätte was verpasst, wenn ich mir bei dem Konzertmarathon dieses Wochenende nicht noch Nachschlag in Gohis geholt hätte.
Hier eine ganz klasse Parodie auf die Supermänner (und Superfrauen) dieses Landes. Da hat aber jemand genau beobachtet, von der Sorte kennt jeder welche aus der Arbeitswelt.



"Ins Abseits" führte der folgenden Titel. Gefiel mir auch besonders dieser Song - ein Lied über Menschen die durch psychische Probleme ins Abseits geraten sind, der wirklich Mut machen kann. Für mich einer der besten Texte, die ich in der letzten Zeit gehört habe.



Ich verstehe jetzt Marys Begeisterung vom Kunsthof Gohlis, es ist bestimmt eine gemütliche Kulturinsel, wenn nicht gerade so viel Leute wie gestern da sind .
Bin auf jeden Fall wieder mal dort, spätenstes wenn´s wunderbuntd wird.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: KLARtext am 01.05.10 im Kunsthof Gohlis

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.05.2010 11:35
von Kundi (gelöscht)
avatar

Der Kunsthof Gohlis feierte am 01.Mai sein 2jähriges Bestehen. Ich hatte schon viel Gutes von dieser Kultureinrichtung gehört und der Terminplan des Hofes zählt regelmäßig zu meiner Pflichtlektüre. Den Geburtstag feierten die Hofbetreiber standesgemäß mit einem umfangreichen Liveprogramm. Obwohl im Kunsthof regelmäßig interessante Konzerte stattfinden, hatte ich es noch nie bis dahin geschafft. Irgendwie kam mir immer irgendwas dazwischen. Doch diesmal passte es perfekt, der geigende Hans spielte nachmittags in Dresden und KLARtext sollte ab etwa 20.00 Uhr den Kunsthof rocken. Nach ein paar Irrungen und Wirrungen fanden wir endlich dieses Kleinod der Kunst. Manchmal führt einem nämlich der Instinkt besser zum Ziel als die technischen Wegbeschreiber. Rings um den Kunsthof war schon alles zugeparkt, denn seit 15.00 Uhr wurde hier schon kräftig gefeiert.

Ich war sofort gefangen vom Flair des Kunsthofes. Hier hat man wirklich mit viel Herz eine tolle Veranstaltungsstätte eingerichtet. Sauber, ordentlich und mit viel Liebe zum Detail stellte sich auch der Raum mit der kleinen Bühne dar. Ich denke, der Begriff Kleinkunstbühne beschreibt das Ganze am Besten.Eine Bar sowie einige Tische und Stühle luden die Gäste zum Verweilen ein. Doch die Sitzplätze reichten diesmal bei Weitem nicht aus, denn es war knackevoll in dem Laden. Die KLARtext’ler waren gerade mit dem Soundcheck beschäftigt. Was sahen da meine müden Augen?? Ein neuer Mann zupfte den Bass bei den Jungs.
Ich war gespannt wie eine Feder und brannte auf ein Gespräch mit den Musikern. Die Gelegenheit kam dann gleich nach dem Soundcheck. Das neue Bandmitglied heißt Andreas „Gelli“ Gellrich und Gelli hatte mit der Band zusammen erst 4 Titel intensiv geprobt. Den Rest des Programms hat er sich im Selbststudium angeeignet.

Nun war auch Zeit den Rest der KLARtext – Band(-e) zu begrüßen. Den hinter den Kulissen arbeiten ja auch noch ein paar liebe Menschen für die Band. Der Maler, Holzkünstler und Texter Tom Glöß ist zum Beispiel für die wunderbare Bildershow zuständig. Er hatte die Idee zu dieser Präsentation im Rahmen der KLARtext – Konzerte und er hat auch die ganzen Bilder gemalt, die Videosequenzen gedreht, alles zusammen geschnitten. Tom arbeitet ständig an der Verbesserung und Erweiterung der Show
und er ist mit ganzen Herzen dabei, wenn es um KLARtext geht. Er ist faktisch das 7. Bandmitglied. Den Fanstand betreute wieder Carmen. Wenn KLARtext muggt, sind meistens die Ehefrauen mit von der Partie. Man kann das Ganze deshalb auch wirklich KLARtext – Familie nennen.

Kurz vor 20. 00 Uhr verkündete das Intro den Beginn des Konzertes. Die Bühne war für alle Musiker etwas zu klein, so dass Frontmann Jörg „Samson“ Geidel lieber gleich vor der Bühne blieb. Er braucht halt Bewegung, wenn er singt. Da Samson nicht gerade ein Zwerg ist, war er vom Publikum trotzdem gut zu sehen. Mit „Biographie“ starteten die Jungs richtig ins Programm. Der „Märchenprinz“ wurde von der Band mal wieder öffentlich gesucht. Vorlaut, wie ich bin, meldete ich mich da natürlich, was der Herr Geidel natürlich nicht unkommentiert ließ. „Gelli“, den Neuen hatte ich natürlich besonders im Blick. Der Junge
Machte seine Sache sehr ordentlich. Hier und da blitzten seine Fertigkeiten schon ganz deutlich hervor. Ich denke, da können wir nach ein paar Bandproben und Konzerten noch einiges erwarten.
Mitten im Konzert baten die KLARtext’ler den Betreiber des Kunsthofes vor die Bühne und Tom Glöß überreichte ihm als Geburtstaggeschenk von der Band ein von ihm selbst gefertigtes Holzkunstwerk, welches einen Gitarristen darstellt. Samson meinte dazu verschmitzt, dass Gitarrist Mario „Lakki“ Lakotta für dieses Kunstwerk Modell gestanden hat.
Es war tierisch heiß im Kunsthof und als Lakki „Nein, warum“ sang, könnte sich Frontmann Samson eine kurze Pause.
Das Publikum war von KLARtext sehr angetan. Es gab viel Applaus und ich freute mich darüber wie ein Schneekönig. Ich habe die Band ja in den letzten Jahren intensiv beobachtet bzw. begleitet, hab gesehen, wie sie reifte, wie sie Erfolge feierte und ich registrierte auch, wie die Jungs Niederlagen weggesteckt hatten.
KLARtext ist im Laufe der Zeit musikalisch auch etwas härter geworden. Die neueren Lieder wie „Abseits“ oder Gipfelstürmer“ sind ein Beleg dazu. Was sich aber nicht geändert hat, sind die aussagekräftigen Texte der Lieder und die melodiebetonte, eingängige Musik. Darauf legen die Jungs auch wert und das zahlt sich so endlich langsam aus. Auch im Kunsthof Gohlis kamen Enni, Cäsar, Lakki, Samson, Ronny und erstmals Gelli nicht um Zugaben herum. Ich hab an diesem Abend natürlich wieder hier und da spioniert. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei den Jungs demnächst auch brandneues Songmaterial zu hören sein wird. Ich freue mich schon darauf ;-).

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (25).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (26).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (27).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (28).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (29).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (30).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (31).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (32).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (33).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (34).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (35).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (36).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (37).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (38).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (39).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (40).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (41).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis (42).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis II (2).jpg
KLARtext 01.05.10 Kunsthof Gohlis II (4).jpg
zuletzt bearbeitet 03.05.2010 20:48 | nach oben springen

#4

RE: KLARtext am 01.05.10 im Kunsthof Gohlis

in Konzertberichte Ostrock allgemein 07.05.2010 13:05
von Mary (gelöscht)
avatar

Das "normale" Leben hält mich zur Zeit etwas mehr gefangen, dadurch hinke ich mit allem etwas hinterher... - sorry.
Ich weiß nur eins, der 1. Mai 2010, der 2. Geburtstag des Kunsthof Gohlis, ist es wert länger "oben" gehalten zu werden..., also hier einige Fotos von mir. Als "Bonbon" (nur für kurze Zeit) ein "ERWISCHT"-Foto...

@Petra... Schön wenn Du mich verstehst..., aber auch wenn nicht..., ich bin süchtig nach diesem Veranstaltungsort...

Angefügte Bilder:
DSCF0108.jpg
DSCF0109.jpg
DSCF0110.jpg
DSCF0112.jpg
DSCF0113.jpg
DSCF0114.jpg
DSCF0116.jpg
DSCF0118.jpg
DSCF0119.jpg
DSCF0121.jpg
DSCF0122.jpg
DSCF0123.jpg
DSCF0124.jpg
DSCF0125.jpg
DSCF0127.jpg
DSCF0128.jpg
DSCF0130.jpg
DSCF0131.jpg
DSCF0132.jpg
DSCF0133.jpg
DSCF0134.jpg
DSCF0135.jpg
web.jpg
zuletzt bearbeitet 14.04.2011 23:10 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0