#1

Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 15.05.2010 12:09
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Herrentag war für uns Ausflugstag.
Im Vorfeld wußten wir, das mal wieder in der Nähe sein wird, deshalb war der 13.05. fest im Terminkalender eingeschrieben.
Wir planten ca. 1 1/2 Stunde Fahrzeit ein und machten uns dann gegen 17:15 Uhr auf dem Weg zum Veranstaltungsort.
Meine Eltern im Schlepptau (als kleines Dankeschön) kamen wir gegen 18:45 Uhr auch im Wein- & Teehaus Prenzlau an.
Was uns erwartete war unbeschreiblich; von außen ein unscheinbares Haus, an der Hauptverkehrsstraße B96, im Inneren eine toll ausgebaute, auf altertümliches Bauernhaus umgebaute Lokation.
Als wir eintrafen, war diese Gaststätte schon gut besucht und wenn man rumhorchte, waren alle eigentlich nur wegen gekommen. Wir bekamen nach anfänglichen Schwierigkeiten unsere Plätze zugewiesen.
Hatten dann noch gut ´ne Stunde Zeit mit Hans und Dani zu quatschen, Getränke und Essen gab es zusätzlich.
Der Wirt gestand aufgeregt zu sein, da er Hans bisher nur von der Promo-CD kannte und auch nicht wußte wie das Publikum reagieren würde.
Als Hans seinen Auftritt hatte, war alle Angst verflogen. Das Publikum outete sich als wahre Fans, begrüßte ihn auf´s -lichste, war textsicher und was man bei Musikevents höchst selten hat, bei Hans seinem Geigenspiel und Gesang mucksmäuschen still.
Wir halten das ja immer für eine Selbstverständlichkeit, schon aus Respekt gegenüber den Künstlern, aber nicht alle Besucher von Veranstaltungen sind so. Manche müssen (wollen) garnicht der Musik lauschen, sondern die Wochenerlebnisse diskutieren.
spielte drei Sets, mit neuen und alten Sachen (Liedern) und zwischenzeitlich mit einem 14 jährigen Mädchen, namens Kiwi, welches dieses Konzert mit musikalischer Begleitung durch Hans zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Sie spielt seit nunmehr 10 Jahren auf der Geige und war sehr aufgeregt, denn schließlich war es ihr erster Auftritt vor mehr als 100 Leuten.
Gegen 23:00 Uhr war dann Konzertende und Hans bekam Unmengen von Komplimenten und Nachfragen nach einem baldigen Wiederkommen. Viele CD´s, DVD´s und Worte wechselten den Besitzer.
Wir warteten geduldig, quatschten, lachten und machten nächste Termine mit Hans fest, bis auch wir Richtung Heimat aufbrachen.
Nachdem meine Eltern zu Hause abgeliefert waren, wollten wir nur noch ins Bett, welches wir gegen 2:30 Uhr dann auch erreicht hatten.
Nun freuen wir uns auf den Termin in 4 Wochen (12.06.), direkt vor unserer Haustür (5 km von HGW entfernt).
Abschließend noch ein paar Fotoimpressionen:

Angefügte Bilder:
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (1).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (11).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (14).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (16).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (18).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (19).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (2).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (23).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (24).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (30).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (32).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (35).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (36).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (37).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (4).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010 (7).JPG
Hans die Geige, Prenzlau 13.05.2010.JPG
zuletzt bearbeitet 16.05.2010 11:37 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 15.05.2010 12:42
von Kundi (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht und tolle Fotos, liebe Küstenmäuse;-).
Zum Thema Publikum fällt mir nur eins ein: Unser Hans kriegt sie irgendwann alle;-) (frei nach Danone)

LG Kundi

nach oben springen

#3

RE: Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 15.05.2010 14:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Sag ich doch schon immer, Kundi - am nächsten Freitag (21.05.10) wird er ja in Ottendorf Okrilla seine sächsischen Fans bestens unterhalten. Es gibt Ausschnitte aus seinem neuen Programm. Wir stellen uns gern als Tester zur Verfügung.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 15.05.2010 16:55
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Hier kommt noch ein Video vom Donnerstagabend:

http://www.youtube.com/watch?v=7YxpvAUNYEI


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#5

RE: Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 15.05.2010 18:56
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Schön, schön...bin schon gespannt auf den 12.06., da hab ich dann auch mal das Vergnügen.

nach oben springen

#6

RE: Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 20.05.2010 16:35
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Hier mal das abfotografierte Plakat zur Ankündigung/Werbung für Ottendorf Okrilla.
So ist noch mehr Vorfreude möglich.
Leider kann ich nicht dabei sein.

Angefügte Bilder:
HdG.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 20.05.2010 17:04
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

@Sonny
tröste dich, wir auch nicht . Dir bleibt ja noch am 11.06. und uns der Tag darauf.


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#8

RE: Hans die Jeije in Prenzlau

in Ostrock allgemein 20.05.2010 17:41
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Danke, Ulfi, das tröstet mich. GB Bild - Smileys


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0