#1

Großenhain

in Off-Topic 25.05.2010 21:21
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Stell hier mal paar Bilder (keine Stadt Bilder- ich glaube das ist schlimm genug) rein von Chaos gestern:


Ich wollte eigendlich nur ein gewitter fotografieren...schaffte die ersten Bilder und dann war Schluß.
Mit kaputter Autoscheibe fuhren wir (mit Jacki u Mathilde) heim. Wir haben OHNE zu Lügen stellenweise nix mehr gesehen...alles war weiß und dreckig.
Beim Fotografieren hörte ich das rauschen u pfeiffen (düsen) immer näher u habe mich ins Auto verpisst. Als die Frontscheibe riss habe ich noch das Auto gedreht,so das der Sturm von hinten kam. Das war keine Windhose oder so... war schon eine Art Tornado würde ich sagen. Eine Windhose ist vielleicht auch vom Durschmesser (Zerstörungkegel) kleiner...

Ohne Worte!

Angefügte Bilder:
DSC_0376.JPG
DSC_0377.JPG
DSC_0378.JPG

>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#2

RE: Großenhain

in Off-Topic 25.05.2010 21:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nur gut, dass unserem Tornado Jäger Jens nichts passiert ist. Ich hatte vorhin schon Bernd angefunkt, ob er Kontakt zu dir hat und alles o.k. ist.
Das hätte auch dümmer ausgehen können. Ich glaub, da kriegt man einen mächtigen Schreck.

Obwohl, wenn man "Sturmvogel" heißt, müsste das doch ein gutes Omen gewesen sein.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 26.05.2010 06:50 | nach oben springen

#3

RE: Großenhain

in Off-Topic 25.05.2010 21:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hab es Dir ja am Tel. bereits gesagt, wir sind froh, daß Euch nix passiert ist !
Die Bilder aus dem "MDR-Sachsenspiegel" haben gereicht, das war ein Tornado. Es wurde von über 200 kmh gesprochen in den Medien, kaum ein Baum blieb noch stehen, zahlreiche Häuser beschädigt und tw. komplett unbewohnbar.

TV-Berichte in der : http://www.mdr.de/mediathek/

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 21:38 | nach oben springen

#4

RE: Großenhain

in Off-Topic 25.05.2010 21:32
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

kommen noch paar Bilder-- läd noch

Angefügte Bilder:
DSC_0378.JPG
DSC_0379.JPG
DSC_0381.JPG
DSC_0382.JPG
DSC_0385.JPG
DSC_0394.JPG
DSC_0450.JPG

>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 25.05.2010 21:50 | nach oben springen

#5

RE: Großenhain

in Off-Topic 25.05.2010 21:36
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Von meinem Garten bis Großenhain sind es Luftlinie 20/25 Kilometer. Bei uns hat's auch mächtig geschüttet, aber zum Glück nicht so heftig.

Die Fotos sind zwischen 15.°° und 16.°° Uhr mit Blickrichtung GRH entstanden - wir hatten verdammtes Glück!!

Angefügte Bilder:
P1070648.JPG
P1070651.JPG
nach oben springen

#6

RE: Großenhain

in Off-Topic 25.05.2010 21:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Heftige Bilder, da kann einem Angst und bange werden.
Im TV Bericht zeigten sie auch den großen Wohnblock, den es das Dach abgerissen hat, und eben die vielen Eigenheime ohne Dächer.

nach oben springen

#7

RE: Großenhain

in Off-Topic 25.05.2010 22:14
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich bin einfach nur froh, dass Euch nix passiert ist...

nach oben springen

#8

RE: Großenhain

in Off-Topic 26.05.2010 07:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sogar in den RTL-Nachrichten kamen Bilder aus Großenhain. Und das ist schon ungewöhnlich.
Zum Glück ist Dir, Jens, und deiner Familie sonst nichts weiter passiert, aber das was dort zu sehen war, kannte man sonst nur aus den USA.
Auch in der Gegend um Meißen soll was runtergekommen sein. Ich hoffe alle hier sind noch gesund und munter.

nach oben springen

#9

RE: Großenhain

in Off-Topic 26.05.2010 14:38
von kkMEI (gelöscht)
avatar

@Ingo - in Meißen war "nur" ein heftiges Gewitter - aber Großenhain gehört ja inzwischen zum Landkreis und ist nur 20 km entfernt -schon heftig diese Naturgewalten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0