#1

FRANZ BARTZSCH wäre heute 63 ..... DANKE FRANZ!

in Ostrock allgemein 08.06.2010 07:44
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Heute ist Dienstag, wir schreiben den 8. Tag im Juni und wir haben inzwischen 2010. Die Zeit rennt und mir scheint, sie tut das immer schneller, je mehr Jahre sich in meinem Lebenskalender ansammeln. Das zwingt zum Nach- und Überdenken und an besonderen Tagen auch zum Gedenken.

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute wäre FRANZ BARTZSCH 63 geworden, wäre.

Wir alle, die wir Musik lieben, zumal die aus dem Osten in besonderer Weise, wissen, welche Gedanken uns mit Namen verbinden, deren wir uns zu bestimmten Gelegenheiten erinnern: Franz Bartzsch, Cäsar Peter Gläser, Gerhard Gundermann oder Tamara Danz und für mich persönlich immer wieder Czeslaw Niemen und Lajos Illes.

Meine Generation ist u.a. mit deren Musik aufgewachsen, verbindet damit viele Erinnerungen und manchmal auch ganze Lebensabschnitte. Die Jüngeren haben diese Musik durch uns oder von allein entdeckt und unsere Enkel werden sie auch in Zukunft hören.

Wenn sich die Berliner Fangemeinde heute mit geballter Macht auf den „Berliner Kurier“ stürzen wird, liegt das einzig und allein daran, dass in dieses Zeitungspapier die DVD „DANKE FRANZ“, statt einer Frühstücks-Bemme, eingewickelt sein wird. Auf diese Weise ist auf jeden Fall in der Hauptstadt sicher gestellt, dass viele an unseren FRANZL denken werden und der Rest im „Wilden Osten“ macht das eben auf seine Weise. Bei mir dreht sich das Vinyl und bei manch’ anderen ein Silberling.

Ich darf auch auf die DVD hoffen und deshalb erklingt heute Abend so manchen Ortes „Auf der Wiese“ oder „Sommernachtsball“ – DANKE FRANZ, setz’ Dich an die Tasten, hol’ Dir CÄSAR und JENNI dazu, HERBERT an die Drums und TAMARA an das Mikrofon der himmlischen All-Star-Band……

WIR DENKEN AN EUCH ALLE.

Angefügte Bilder:
P1030738_600_800.jpg
P1030811_800_600.jpg
P1030816_600_800.jpg
P1060425_800_600.jpg
P1060493_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 08.06.2010 07:55 | nach oben springen

#2

RE: FRANZ BARTZSCH wäre heute 63 ..... DANKE FRANZ!

in Ostrock allgemein 08.06.2010 08:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein schöner Nachruf an die hervorragenden Musiker,die nicht mehr unter uns sind!
Nicht zu vergessen, Herbert Dreilich mit seinem "Schwanenkönig"!

nach oben springen

#3

RE: FRANZ BARTZSCH wäre heute 63 ..... DANKE FRANZ!

in Ostrock allgemein 08.06.2010 12:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nur zur Information:
Anderes "Einwickelpapier" zur DVD gibt es auch bei der "DRESDENER MORGENPOST". Alles in allem zusammen für 2.99 €. Morgenpost und Berliner Kurier sind vom Verlag her identisch. Somit dürfte man auch im "Dresdener Einzugsgebiet" an die DVD kommen, einfach mal im Zeitungsladen fragen.
Info-Quelle: http://www.deutsche-mugge.de

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 12:09 | nach oben springen

#4

RE: FRANZ BARTZSCH wäre heute 63 ..... DANKE FRANZ!

in Ostrock allgemein 09.06.2010 10:27
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Ick hab sie mir jestern och jeholt...aba nich in Berlin sondern bei meinem Zeitungsladen des Vertrauen hier in Klosterfelde...also och in Brandenburg erhältlich jewesen!
Ick Grüß Euch
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#5

RE: FRANZ BARTZSCH wäre heute 63 ..... DANKE FRANZ!

in Ostrock allgemein 09.06.2010 22:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Also mir liegen Informationen vor, daß in der "DRESDENER MORGENPOST" diese DVD erst morgen (10.6.) beiliegen wird ! Also Augen auf im MoPo-Einzugsgebiet der Dresdener Version.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0