#1

Duo Infernale - Dirk Zöllner und André Gensicke in Stralsund

in Ostrock allgemein 21.07.2010 19:29
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Über die Myspace Seite von Dirk Zöllner wusste ich schon eine Weile, dass er am 20.07. mit André Gensicke während seiner Ostseetour in Stralsund sein würde.
Und das nutzten Ines und ich, um die Beiden live zu erleben.
Laut Plan sollte das Konzert um 20:00 Uhr losgehen. Wir waren gegen 19:15 Uhr dort, Dirk saß im Garten der Kulturschmiede, wo das Ganze stattfinden sollte und war wohl gerade mit Facebook beschäftigt.
Da wir nun wussten, wo wir hin mussten und noch genug Zeit war, wollten Ines und ich vorher noch nen Happen essen gehen. Beim rausgehen haben wir dann noch ein paar Worte mit Dirk gewechselt. Er fragte uns, ob in Greifswald Werbung gemacht wurde, was wir verneinen mussten. Er machte sich wohl etwas Sorgen, weil es noch so leer war. Er meinte, es würde eher gegen 20:30 Uhr losgehen, weil es so warm ist. Wir waren dann gegen 20:00 Uhr wieder da.
Seine Sorgen waren dann leider berechtigt, denn der Veranstalter hat es versäumt, die Veranstaltung zu bewerben.
So waren letztendlich nur höchstens 25-30 Leute da, die meisten davon wussten übers Internet Bescheid, der Rest fand wohl eher durch Zufall dorthin.
Da der Saal für die paar Mann wohl etwas zu groß gewesen wäre, haben Dirk und seine Mannen sich mit dem Veranstalter besprochen und das Ganze kurzerhand in den Garten verlegt, wo wir ohnehin schon saßen. Und es gab Rotwein auf Kosten des Hauses.
Es wurde das Keyboard und die Gitarre rausgeholt und los gings.
Es wurde ein wunderbarer, kurzweiliger Sommerabend mit toller Musik, guter Unterhaltung und zum Lachen gabs auch einiges.
So wurde dann auch ein junger Mann namens Matthias Schwarz ( ich hoffe, ich hab den Namen richtig behalten) "genötigt", 2 Titel zu spielen und zu singen, der wohl selbst ne Band hat. Der war auch nicht schlecht.
Es war mal ein etwas anderes Konzert mit einem sehr persönlichem Charakter, an das ich gerne zurückdenke.
Im Herbst wollen sie dann nochmal dorthin kommen und dann will der Veranstalter auch alles richtig machen.

Angefügte Bilder:
MD000001.JPG
MD000017.JPG
MD000020.JPG
MD000025.JPG
MD000026.JPG
MD000027.JPG
MD000028.JPG
MD000032.JPG
MD000002.JPG
MD000003.JPG
MD000004.JPG
MD000005.JPG
MD000007.JPG
MD000013.JPG
MD000015.JPG
MD000016.JPG
zuletzt bearbeitet 21.07.2010 19:32 | nach oben springen

#2

RE: Duo Infernale - Dirk Zöllner und André Gensicke in Stralsund

in Ostrock allgemein 21.07.2010 20:48
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Anke hat den Abend schon sehr gut beschrieben, so dass ich mich ihr nur anschliessen brauche. Es war ein wnderschöner, sehr kurzweiliger und lustiger Abend. Die beiden passen zusammen, wie die Faust auf´s Auge. So blöd das mit der Nichtwerbung auch war, hat es uns doch einen Abend der ganz besonderen Art beschert. Sollte der Termin im Herbst passen, werden wir den Weg nach Stralsund wieder in Angriff nehmen.

Angefügte Bilder:
MD000415.JPG
MD000416.JPG

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8736 Themen und 93779 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1