#1

Karat "Über sieben Brücken mußt du gehn" mir unbekannte Version entdeckt

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.08.2010 09:35
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Habe beim Überprüfen welche CDs ich auf meinem PC habe das Lied "Über sieben Brücken mußt du gehn" in einer mir unbekannten Version auf einer CD gefunden. Ich kenne die Album-Version von 1979 aus dem gleichnamigen Album und die Version von 1990 mit Peter Maffay (... im nächsten Frieden). Die auf dieser Cd befindliche Version ist auf 1989 datiert (C). Sie ist genausolang wie die Version mit Maffay klingt was die Musik angeht auch genauso ABER es singt NUR Herbert Dreilich! Nun frage ich mich wurde diese Version jemals vor meiner CD (von 2004) veröffentlicht?

zuletzt bearbeitet 14.08.2010 09:38 | nach oben springen

#2

RE: Karat "Über sieben Brücken mußt du gehn" mir unbekannte Version entdeckt

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.08.2010 10:28
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Diese Version der Bruecken ist zur selben Zeit aufgenommen worden, wie die fuers "Im naechsten Frieden"-Album. Unschwer zu ueberheoren *lach*. Sie ist dann auf einer Cd erschienen - das ist 'ne Zusammenstellung aus Liedern der Karat (1991) und der CD "Im naechsten Frieden". Wenn Du genaueres wissen willst, ich hab die CD im Moment nicht zur Hand, kann aber in den naechsten Tagen die Info liefern. Bis dahin erstmal LG ...


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#3

RE: Karat "Über sieben Brücken mußt du gehn" mir unbekannte Version entdeckt

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 21.03.2012 08:32
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Dieser Tage erscheint eine CD von einem Trio mit dem Namen "La Tiara", dort gibt es auch eine Coverversion vom Titel " Über sieben Brücken mußt Du gehn " !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0