#1

Neuerungen

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 10.02.2006 15:35
von Bernd (gelöscht)
avatar
1. Kalender mit Geburtstagsfunktion

- kommt demnächst ( lt. Betreiber dauert es noch "einige Wochen" )
Ihr werdet es mit einem Button oben in der Übersicht erfahren, sobald das Feature online ist, und ich es freigeschaltet habe.

2. Neuerungen im Header

Wenn Ihr jetzt auf Chat, Fanpage, Gästebuch oder Bilderupload klickt, öffnet sich die Seite jetzt endlich im neuen Fenster. Ich hoffe, daß es euch recht sein wird. Früher ging das nur mittels Rechtsklick-"im neuen Fenster öffnen" - Funktion

3. Bilderupload

- Wenn Ihr Bilder verlinken wollt, könnt Ihr sie mittels Klick auf Bilderupload auf einen Partner-Server unseres Betreibers kostenlos hochladen und dann in Euren Beiträgen verlinken. Vorteil : Ihr könnt mehrere Bilder einzeln hochladen und im Beitrag verlinken. Achtet bitte auf die Größe von max. 800x600 Pixel.

Oder ihr geht direkt auf http://www.bilder-hochladen.net und ladet Euch das/die Bild/er hoch, gebt dann Eure ( korrekte ) eMail an und ihr erhaltet dann die Links zu den Bildern per Mail , die Ihr dann mit dem [ img ] link [/ img ] - ( ohne alle Leerzeichen ! ) Befehlen in Euren Beiträgen einbindet.

So kommen die Bilder in Eure Beiträge :

[img] http://www.weblink des bildes.jpg des Bildes [/img]

Test von mir: ( mal ein krasses Beispiel )


4. Counter

Seit dem 14.2.06 ist nun auch ein Zähler aktiv, der die Seitenaufrufe von verschiedenen IPs erfaßt, also eine "reale" Statistik erzeugt. Die Klickstatistik im Adminbereich zählt ALLE Klicks, also auch meine bei der Bearbeitung und somit nicht realistisch. Der Counter zählt bei identischer IP ( meist wechselt die 1 x am Tag oder nach Ausschalten des PCs ) nicht weiter, sondern erst, wenn ein User neu eingewählt und somit eine neue IP hat.

5. Landkarte mit Konzertdaten

- Auf dieser Landkarte können sich die registrierten Mitglieder eintragen ( rote Icons ), siehe dazu auch den extra Beitrag in diesem Bereich
- Die gelben Icons füren Euch zu den Konzertdaten von PUHDYS, Bell, Book & Candle und Stamping Feet und werden von mir stetig aktualisiert. Konzertdaten im Forum bitte bekanntgeben, wenn es was Neues geben sollte.

6. Shout-Box

- ist zunächst erst mal testweise online. Sollte diese kleine Infobox am Anfang der Forenkategorien sich bewähren und keinerlei beleidigender Inhalt zutage treten, werd ich es vielleicht lassen. Hier könnt Ihr grüßen, hallo sagen usw. Also ein kleines "Speilzeug", wie man so sagt.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Stationen 2006: (geplant ) Weinböhla, Kamenz, *PIRNA*, Landsberg, Borna oder Mutzschen, Weisswasser, Freiberg


zuletzt bearbeitet 05.03.2006 10:58 | nach oben springen

#2

RE: Neuerungen

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 20.03.2006 11:32
von Bernd (gelöscht)
avatar

Stand : 19.3.06

Der Forenanbieter hat sich mal wieder eine Verbesserung einfallen lassen !

Zu dem obigen kommt hinzu :

- Auch beim Nachbarbeiten eines Eintrags ( Edit ) können nun alle UserInnen bis zu 3 Bilder in ihren Eintrag einfügen. Das gilt natürlich für alle registrierten Mitglieder, nicht für Gäste !

Der Kalender läßt leider noch auf sich warten...


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#3

RE: Neuerungen

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.04.2006 13:05
von Bernd (gelöscht)
avatar
Neuester Stand :

1. Die Programmierung des Kalenders läßt noch leider auf sich warten
2. Es wurden seit März bis heute zwei weitere Server hinzugefügt, um die Boardgeschwindigkeit zu verbessern
3. Unterhalb der Shoutbox am Ende des Forum können die meisten eine kleine Überraschung sehen, die ich ab und an mal austauschen werde. Viel Spaß ! Ob es mit Mac geht, weiß ich leider nicht, aber jeder normale Windows-PC müßte damit klar kommen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht, nichts bleibt für die Ewigkeit... - Alles hat seine Zeit" - PUHDYS 2005

30.4.06 - Lauchhammer - Wir sind dabei !!!


zuletzt bearbeitet 27.04.2006 14:47 | nach oben springen

#4

RE: Neuerungen Stand 30.4.06

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 30.04.2006 14:28
von Bernd (gelöscht)
avatar
- Ab sofort kann auf der Landkarte der Wohnort der UserInnen und Konzertdaten exakter angezeigt werden. Auch Anzeige nach Landkarte oder Satellit ist jetzt möglich. Somit werde ich in Zukunft auch die Konzertorte , soweit vorhanden, etwas spezifizieren.
- Einige andere Neuerungen werd ich nach dem heutigen Konzert etwas austesten und bei Bedarf freischalten
- Servererweiterung ist vollzogen, die seiten müßten jetzt wieder schneller erreichbar sein
- Der Kalender ist nach wie vor noch nicht verfügbar


Der Admin
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht, nichts bleibt für die Ewigkeit... - Alles hat seine Zeit" - PUHDYS 2005

30.4.06 - Lauchhammer - Wir sind dabei !!!


zuletzt bearbeitet 30.04.2006 15:07 | nach oben springen

#5

RE: Neuerungen

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.07.2006 12:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Dass Bernd für Ostrock eine eigene Rubrik eröffnet hat, finde ich prima, hatte es auch schon gedacht,es mir nur nicht getraut, es mal zu sagen.
Da ich in der letzten Zeit viel rumgekommen bin, ist mir auch aufgefallen, dass viele Fans zu verschiedenen Ostrocksachen gehen und eigentlich zu wenig Podium für einen interessanten Meinungsaustausch ( unabhängig von den offiziellen Bandseiten) haben.
Die einzigen, die mir hierzu vielleicht einfallen sind Micha aus Halle und natürlich Peter von Ostmusik. (aber das Internet ist groß - man kann nicht alles mitkriegen)
Die beiden genannten haben ja ihre eigenen Schwerpunkte und gehen die Sache auch sehr umfassend, mit enormen Fleiß und Engagement an.
Muss mal hier anmerken, dass es auf dieser Seite für mich recht nett ist, weil Meinungen nicht ständig kommentiert und zensiert werden - der Ostrock ist bunt- und ich denke mir mal, dass es unterschiedlichen Musikgeschmack gibt und man das auch tolerieren sollte, solange es in niveauvollem Stil und Ton unter die Leute gebracht wird.
Und unseren Puhdys tut das doch keinen Abbruch - und wenn sie nicht "Undercover" rausgebracht hätten, wäre ich viel mehr am häuslichen Herd.

zuletzt bearbeitet 26.07.2006 12:52 | nach oben springen

#6

RE: Neuerungen

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 26.07.2006 12:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, Danke, Petra für diese Anmerkungen.
Im Gegensatz zu Ostmusik.de und Michas Seiten ist es hier mehr eine Plattform zum Austausch allgemeiner Dinge. Speziell aktueller Tourereignisse. Angetan von der bewegenden Konzertberichterstattung von Petra ( East Rock Classic ) und Sandra ( Silly in Weissensee ) war es längst überfällig, dem Ostrock eine eigene Rubrik zu widmen.
Die anderen Seiten sind intensiver damit befaßt und sehr komplex und stellen gar Wikipdia in den Schatten. Großes Lob an diese Ostmusikseiten auch mal von dieser Stelle aus !

Zum Thema Zensur :
Geschmäcker sind verschieden. Sicher gibt es auch in der Ostmusik Bands und Lieder, die mir nicht gefallen. Anderen widerum gefällt es und da halt ich mich eben raus. Was aber für mich kein Grund ist, eine "Zensurkeule" zu schwingen.
Und ich muss wirklich nach gut 1.5 Jahren feststellen, die das Forum bereits existiert, daß es hier so gut wie NIE einen Anlaß gab, einen Beitrag zu verändern oder gar zu killen !
Das ist für mich persönlich die größte Freude an diesem Forum und ich wünsche mir, daß es auch nach wie vor so bleiben wird.

Den Bereich Ostmusik werd ich aber nicht noch mal in alle möglichen Bands unterteilen wollen. Dafür gibt es wesentlich bessere und fundierte Seiten mit enormen Wissensinhalt, wenn jemand nach Hintergründen für die betreffende Band sucht. Natürlich helfen wir unseren UserInnen gern mit Links zu diesen Seiten weiter, wenn sie gezielt nach Informationen zu Bands und dessen Historie und Gegenwart suchen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )



nach oben springen

#7

RE: Neuerungen

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 27.07.2006 01:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zum Kernpunkt Technische Neuerungen muss ich leider bedauerlicherweise mitteilen, daß es nach wie vor noch keinen Termin- oder Geburtstags-Kalender gibt. Ich hab es nicht aus den Augen oder Sinn verloren. Aus den angekündigten paar Wochen sind es inzwischen schon paar Monate vergangen. Offensichtlich bereitet die zuverlässige Einbindung des Kalenders den Foreninhabern nach wie vor Probleme.
Ich halte Euch natürlich auf den Laufenden, wenn es was neues hierzu oder anderen Veränderungen geben wird.
LG Bernd


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8898 Themen und 95125 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0