#1

Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 21:48
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Am 2.Oktober zeigt das MDR-Fernsehen um 22.00 "Ostrock Klassik Open Air 2010"
Hier mal der offizielle Pressetext:
Die Puhdys, City und weitere Gäste gehen gemeinsam auf Tour - musikalisch unterstützt vom Deutschen Filmorchester Babelsberg. Die Ostrocker präsentieren ihre Hits in neuem Gewand, aufwendig arrangiert in einem unvergleichlichen Orchestersound. All die unvergessenen Kultsongs erstrahlen in neuem Glanz, ohne dabei ihren eigenen Charakter zu verlieren. Ein Abend voller Erinnerungen, aber auch ein Bekenntnis zum Hier und Jetzt.

Zu den weiteren Gästen gehören: Renft, Dirk Michaelis, Rockhaus, Tino Eisbrenner sowie Michael Hirte, der schon einmal gemeinsam mit den Puhdys auf der Bühne stand und den Ostrock-Klassikern seine persönliche Note einhaucht.


Jetzt zu meiner Frage: Ist das tatsächlich ein aktuelles Konzert von 2010 oder nur die Wiederholung von 2007 (?). Die Besetzung ist ja die aktuelle von diesem Jahr. Wenn das jetzt schon im Fernsehen zusehen ist, ist vielleicht eine DVD-Veröffentlichung zu Weihnachten möglich. Und wenn es von 2010 ist, aus welcher Stadt wird es übertragen. Kann ja nur Berlin (11.09.) sein oder war vorher schon ein Konzert?.
Fragen über Fragen ... hoffe auf Antworten
Gruss Ralf

nach oben springen

#2

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 08:33
von Bernd
avatar

Ich kann Dich beruhigen, es ist ein Mitschnitt von 2010 (!) der vorab für die zu Weihnachten 2010 erscheinenden DVD im MDR gesendet wird.
Also es kommt ein Teilmitschnitt im TV und Weihnachten dann das (hoffentlich) ganze auf DVD.

Ups, war mal wieder nicht eingeloggt...

nach oben springen

#3

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 09:49
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Da wir an diesem Tag bei in Ralswiek sind, heißt es Videorekorder programmieren, denn das wollen wir auch nicht verpassen . Für uns fällt dieses Jahr ORK live aus, denn uns sagen die Gruppen die dabei sind nicht so recht zu. Und allein für die Puhdys über 40,-€ p.P. zu bezahlen, halten wir für zu teuer.
Außerdem findet ORK in M/V dieses Jahr erst am 05.11. in Schwerin statt, nicht wie sonst im September. Keiner kann vorhersagen, wie der Winter wird und Schwerin ist doch ´ne Ecke von uns weg .
Wie gut das es das Fernsehen gibt .

nach oben springen

#4

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 16:43
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

ok, also werde ich auch unseren Recorder programmieren, da es uns am 2.10. zu CITY na Teltow zieht. ( Mensch, das ist ja für uns schon fast ein Heimspiel )

nach oben springen

#5

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 19:56
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Na, dein Wort in Gottes Gehör oder wohin auch immer, lieber Bernd. Das wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns alle. Die Ankündigungen dafür klangen ja lt. Zeitungen sehr offiziell. Eine DVD mit diesen Musikern in dieser Zusammensetzung, das wär schon was Wir sind leider in der Wuhlheide, was auch für uns ein Heimspiel wäre, auch nicht dabei. Aber vielleicht schaffen wir ja Magdeburg. Hey, Franz, dann sehen wir uns in Teltow und unsere Videorecorder können zu Hause miteinander kommunizieren...
Lg an alle
Conny u. Co.

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 19:57 | nach oben springen

#6

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 20:50
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Danke Bernd für die Info. Mitschnitt und später das ganze Konzert wird denke ich mal aus Berlin sein. Recorder ist sowieso programmiert und die DVD ist schon auf meinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann.

nach oben springen

#7

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.09.2010 00:13
von Peg (gelöscht)
avatar

Als der MDR den ORK-Mitschnitt 2007 ausgestrahlt hat, wurde recht viel zwischen den Auftritten reingeredet. Fand ich damals nicht so doll... Kann nur hoffen, dass das dieses Mal anders ist.Weiß noch nicht so genau, ob ich diese Zusammenfassung aufnehme.
Da warte ich lieber doch auf die DVD und genieße das Ganze dann ohne Unterbrechung.

nach oben springen

#8

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.09.2010 08:28
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Unabhängig davon, dass ich auch vorhabe, mir die DVD zu holen, werde ich die Sendung am 02.10. auch aufnehmen, da ich an dem Tag nicht gucken kann. Wir sind dann in Ralswiek bei , Profty und den Hurensöhnen.

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 08:28 | nach oben springen

#9

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.09.2010 12:01
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Naja, liebe Peggy, das Reingequatsche würde ich auch doof finden.
Aber: erstmal aufnehmen und dann wohlwollend prüfen. Löschen geht dann schnell. Aber nachträglich aufnehmen, eher nicht.
Ansonsten freuen wir uns auf die DVD.

Der 2. Oktober ist ein Tag, an dem wohl viele irgendwo unterwegs sind und deshalb den Recorder programmieren.
Einer der für mich schönen Gründe ist das Konzert in Ralswiek. Viel Vergnügen mit den Herren Schelzer, Proft und Wintoch!
Mir ist so, als ob sie alle vier da sein werden.
An einem Termin zwischen zwei bedeutenden Ereignissen: Geburtstag HdG und Tag der Deutschen Einheit


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.09.2010 23:02
von Peg (gelöscht)
avatar

Ja, liebe Sonny, damit hast Du sicher Recht: Gelöscht ist die Aufnahme schnell, wenn sie (wieder) "kaputtgeredet" wurde.
Bin an diesem Tag auch nicht zu Hause und muss jemanden mitschneiden lassen. Das Ellchen und ich gehen an dem Wochenende mit lieben 2- und 4-beinigen Freunden zum Wandern in den Thüringer Wald (Tambach-Dietharz - dieses Jahr hoffentlich nicht wieder komplett verregnet, wie 2009).

nach oben springen

#11

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.09.2010 18:32
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zur Erinnerung wieder hoch geholt:

02.10.2010 - 22.00 - 23:30 Uhr MDR - Ostrock-Klassik 2010 !

Teilmitschnitt - Mit PUHDYS, SILLY, CITY, RENFT und anderen.

Uraufführung - Erstsendung ! Das gesamte Konzert wird es wahrscheinlich im Weihnachtsgeschäft auf DVD zu kaufen geben.
Nicht vergessen, Eure Rekorder usw. zu programmieren. Legt paar min drauf und startet sicherheitshalber 2 min früher...

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 18:32 | nach oben springen

#12

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2010 16:39
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich wollte an dieser Stelle noch einmal nachfragen, ob jemand für mich die TV Aufzeichnung hat und sie mir zusenden kann. Ich bin sehr daran interessiert und zahle natürlich für DVD und Versandkosten. Besten Dank und einen schönen 4. Advent!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 19.12.2010 16:40 | nach oben springen

#13

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.12.2010 21:32
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

warum kaufste dir nicht die DVD "Gold Edition"? da is diese Sendung + Bonuszeugs drauf. musste mal googlen

nach oben springen

#14

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 20.12.2010 02:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke mal er möchte die doch meiner Meinung nach fast noch bessere TV Aufzeichnung gegenüber der DVD Fassung, da man im MDR wenigstens noch einige der herausgeschnittenen Titel zu sehen bekommt. Für mich war da z.B. "Alles rot" von Silly mit dabei welches auf der DVD fehlt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#15

RE: Ostrock Klassik 2010 am 02.10. im MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 21.12.2010 19:00
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ganz genau... die Gold Edition habe ich schon. Als Komplettist interessiere ich mich natürlich ebenfalls für die TV Fassung des Konzerts! Es hat sich nun auch jemand gefunden, der es mir zusendet. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0