#1

Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 16.09.2010 20:56
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Gestern, am 15.09.10, war es wieder so weit, in Greifswald fand der alljährliche Präventionstag statt. Diesmal stand er unter dem Motto „Coole Schule“.
Während am Tag viele Veranstaltungen für die Schüler stattfanden, gab es abends wieder ein Konzert auf dem Markt.
Wo letztes Jahr Silly auftraten, hieß die Band dieses Mal Mind2Mode.
Mind2Mode ist eine aus England und Deutschland stammende Tribute-Band, die die größten Hits von Simple Minds, U2 und Depeche Mode covern.
Der Markt war nicht so voll, wie letztes Jahr bei Silly, aber trotzdem gut gefüllt.
Nachdem erstmal die ganzen Sponsoren des Präventionstages genannt wurden, begann das Konzert gegen 19:30 Uhr mit dem Simple Minds-Set.
Anschließend spielten sie Depeche Mode, was die Stimmung gleich noch mal steigerte, sofern das überhaupt möglich war, und zum Schluss U2.
Für jedes Set war ca. eine knappe Stunde geplant, so dass das gesamte Konzert mit den Zugaben 3 Stunden ging, die Zeit verging echt wie im Fluge.
Für jede Band haben sie sich entsprechend der Originale umgezogen.
Ob es das gebraucht hätte, weiß ich nicht, aber es heizte die Stimmung noch ein bischen mehr an.
Die Band war wirklich super und hat richtig gut Stimmung gemacht.
Steve Hempton, der Sänger hat immer wieder mit den jungen und auch nicht mehr so jungen Mädels vorn geflirtet und überhaupt das Publikum mit einbezogen.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, ich habe es keine Sekunde bereut, dort gewesen zu sein. Das Wetter hielt auch, erst nach dem Konzert kamen mal so 3 Tropfen runter.
Ich kann nur jeden empfehlen, wenn die Band mal in der Nähe spielen sollte, dorthin zu gehen, es lohnt sich.
Fotos muss ich erstmal sortieren, die gibt es dann morgen.

Angefügte Bilder:
Mind2Mode.jpg
zuletzt bearbeitet 16.09.2010 21:08 | nach oben springen

#2

RE: Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 17.09.2010 09:27
von Anke68 (gelöscht)
avatar

So, nun ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
P1010070.JPG
P1010072.JPG
P1010075.JPG
P1010076.JPG
P1010078.JPG
P1010080.JPG
P1010100.JPG
P1010104.JPG
P1010110.JPG
P1010111.JPG
P1010119.JPG
P1010124.JPG
P1010127.JPG
P1010130.JPG
P1010133.JPG
P1010138.JPG
P1010139.JPG
P1010144.JPG
P1010146.JPG
P1010147.JPG
P1010151.JPG
P1010155.JPG
P1010157.JPG
P1010162.JPG
P1010164.JPG
P1010172.JPG
P1010174.JPG
P1010175.JPG
nach oben springen

#3

RE: Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 17.09.2010 09:37
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

schöne Fotos geworden


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#4

RE: Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 17.09.2010 13:08
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Da es nicht so meine Musikrichtung ist, naja ab uns zu ´nen Titel von U2, Simple Minds und Depeche Mode ist nicht schlecht, aber immer zu, nee danke. Früher war es mal anders; vor ca. 25 Jahren stand ich auf Depeche Mode. Da lief man auch noch wie Martin Gore rum. Hat sich mit den Jahren aber gewandelt.
Okay, ich habe den Mittwoch mit der "Goldenen Henne" verbracht, immer in der Hoffnung KARAT oder Silly bekommen sie zugeteilt. Na, wenigstens waren die Silly´s musikalisch vertreten.

nach oben springen

#5

RE: Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 18.09.2010 10:12
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

@Kerstin ... war ja gar nicht immerzu , sondern nur 1 Abend. Ausserdem hören die meisten von uns ja auch nicht nur Puhdys oder Silly oder Karat etc. , sondern auch andere Sachen, von daher verstehe ich Dein Posting nicht so ganz. Anke hatte jedenfalls ´nen schönen Abend und das ist das Wichtigste.


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 10:13 | nach oben springen

#6

RE: Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 18.09.2010 11:25
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Ines
ich meinte ja auch nicht den (live)Abend in HGW. Im Radio laufen die Titel auch hoch und runter, oder???
Bei mir läuft auch nicht nur Ostrock, sondern auch ein Mix aus allem möglichen.
Außerdem wußte ich nicht, das ihr euch persönlich angesprochen fühlt!? Falls ihr es auf euch bezogen habt, Entschuldigung .
Ich gönne es Anke, das sie einen schönen Abend hatte.

nach oben springen

#7

RE: Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 18.09.2010 13:21
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

@ Kerstin
Ich höre so selten mal Radio, da hab ich echt null Ahnung. Aber nu sind ja alle Klarheiten beseitigt und das WE gerettet.


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#8

RE: Mind2Mode beim Präventionstag in Greifswald

in Off-Topic 18.09.2010 13:38
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich habe natürlich auch wieder ein paar Videos gemacht. Wer mag, kann ja mal reinschauen.





Noch ein paar gibt es auf meinem Youtubekanal.

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 13:40 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0