Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und auf
http://www.omega.hu mich trotz mangelnder Ungarisch-Kenntnisse "durchgewurschtelt". Wenn man das so verfolgt, komme ich mir vor, als würde dort ein "Krieg" Deutschland vers. Ungarn stattfinden. Die nehmen diese Votes wirklich extrem ernst !!!
Ich hoffe, daß Beci dort das Statement auch in dessen Sprache übersetzt, daß es nicht nur eine Karin aus Köln versteht, sondern alle - vor allem ungarische Fans.
Internet hat seine Tücken, Forenvotings können so gut wie immer manipuliert werden, kann man bei mir, bei puhdys.com , Rockland u.v.a. Seiten testen.
Votings bilden nicht immer ein reales Ergebnis, eher selten. Da klinkt sich mal ein Omega Fan ein, tippt 3 mal, dann der Puhdys-Fan, der viell. mehr Zeit hat, oder eben ein Renft-Liebhaber. Und man darf nicht vergessen, wer hauptsächlich die Zielgruppen im Internet bei Umfragen sind. Meine Kinder z.B. - 18 und 15 - wissen z.B. nichts mit Renft, Die Roten Gitarren oder Omega anzufangen. Puhdys kennen sie wiederum. Und die "alten Hasen" des Ostrocks werden nicht die Zeit mit Voten im Web verbringen.
Votings sollten bei solchen sensiblen Themen nur von registrierten UserInnen machbar sein, so hätte jeder nur die max. angegebenen Stimmen, meist eben eine. Sicher kann man da auch sich doppelt anmelden und ein klein wenig verändern, aber keiner hätte Lust, sich mit 80 oder mehr Nicks anzumelden.
Für mich persönlich sind solche Votings eher Fun und Spaß. Wenn meine "Favoriten" verlieren, kann ich auch gut mit leben und die Erde ist trotzdem keine Scheibe.
Selbst bei "RTL" ( Deutschland sucht den Super Star ) hat es am Samstag eine offensichtliche Panne gegeben. Vor der Bekanntgabe des Ergebnis - wer die Show als Verlierer verlassen muss - wurde im Videotext des selbigen Senders bereits 120 min vorher der Verlierer bekanntgegeben, aber es sollten alle fleißig weiter voten. Erst wenige Minuten später entfernte man flink diesen Eintrag wieder aus dem Videotext.
Dort kann man von einem Betrug am Zuschauer ausgehen, zumal diese Anrufe ja kostenpflichtig sind - 49 ct / min ( Quelle: http://www.shortnews.de )
IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005
Stationen 2006: (geplant ) Weinböhla, Kamenz, *PIRNA*, Landsberg, Borna oder Mutzschen, Weisswasser, Freiberg