#1

unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 16.02.2006 08:55
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!


zuletzt bearbeitet 21.07.2009 18:05 | nach oben springen

#2

RE: unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 16.02.2006 10:31
von Bernd (gelöscht)
avatar
Votings im Internet sind immer irgendwo unfair, sofern man als Gast voten kann. Registrierte UserInnen können aufgrund des Namensabgleiches nur einmal voten. Gäste nach jedem IP-Wechsel. Die Gefahr besteht in meinen Votes auch, insofern ich sie für Gäste geöffnet habe. ( Download des Monats, AHSZ-Lieblingslied usw. ) Wir wurden ja auch Zeuge , wie auf puhdys.com z.B. in den letzten Wochen ein Aussenseiter "Liebe pur" "übervotet" worden ist. Gewisse gewiefte Möchtegernprogrammierer haben da sicher mal einen passenden Script geschrieben, der das Ganze automatisiert.
Ob nun Betrug oder nicht, sei dahin gestellt. Solange der Webseitenbetreiber sich bei derartigen Votes nicht absichern kann, muss er damit rechnen, das etwas übervotet wird. Ich stehe solchen Umfragen stets etwas nüchtern und gelassen gegenüber.
Ich mache ab und an mal hier einen Vote rein, bisher lief auch alles im sachlichen Rahmen, zumindest ich das mal grob überblicken kann. Sollte es zukünftig auch hier solche massiven Probleme geben, fällt es mir nicht schwer, Votingrechte nur an Mitglieder zu vergeben, bzw. Votings ganz zu entfernen.
Naja und das Gejammer wie Betrug, der hat das und nicht das gewählt.... erinnert mich an ein "DSDS" - Niveau im "BRAVO"-Format.
Eben auch solche Fragen wie "Bist Du nun Omega oder Puhdys, oder Renft - Fan...." ?
Meine Antwort bei einer derartigen Frage wäre : Onkelz, Puhdys sind meine Nr. 1, für anderes interessiere ich mich mehr oder weniger auch. Besonders Ostrock. Was aber nicht heißt, daß ich jeden Titel jeder Ostband mit Mann und Maus verteidigen muss, nur weil es ja "Ostrock" ist. Es gibt sicher auch Titel von City, K...! , Prinzen u.a. Puhdys, die ich nicht so mag....


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Stationen 2006: (geplant ) Weinböhla, Kamenz, *PIRNA*, Landsberg, Borna oder Mutzschen, Weisswasser, Freiberg


zuletzt bearbeitet 16.02.2006 13:22 | nach oben springen

#3

RE: unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 16.02.2006 12:04
von McRock
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!


zuletzt bearbeitet 21.07.2009 18:05 | nach oben springen

#4

RE: unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 16.02.2006 12:47
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Wenn Du Cyber's Text dort Einsetzt, dann kannst Du auch meinen Namen darunter setzten. Denn auch ich sehe es genau so wie Bernd.


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#5

RE: unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 16.02.2006 13:19
von Bernd (gelöscht)
avatar
ich habe nichts dagegen.
Bernd

PS: Ich hab mir mal das Voting auf ostmusik.de gerade angesehen, das ist ja hammerhart, da kannste 100 Stimmen für einen geben, ohne das was passiert. Da wird ja nicht mal ne IP gescannt, und bei 2. Versuch geblockt.Da müssen die Jungs dringend was ändern !!! Hab dort mal 2 Stimmen abgegeben für 2 mir vertraute Songs zum Test. Also einfacher leichtsinnig geht es leider wirklich nicht. Ich habe auf weitere "Tests" bewußt verzichtet, um dort nicht ein bestimmtes Ergebnis manipulieren zu wollen.
Schade nur, daß ich den Omega-Titel nicht kenne.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Stationen 2006: (geplant ) Weinböhla, Kamenz, *PIRNA*, Landsberg, Borna oder Mutzschen, Weisswasser, Freiberg


zuletzt bearbeitet 16.02.2006 14:18 | nach oben springen

#6

RE: unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 16.02.2006 17:33
von McRock
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!


zuletzt bearbeitet 21.07.2009 18:06 | nach oben springen

#7

RE: unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 17.02.2006 11:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für den Link zur Hörprobe. Klingt ja sehr gut !
Jepp, Omega , das waren damals schon Zeitgefährten des Ostrocks und sicher außerhalb der DDR mit die Besten ! Sie hatten ja auch einiges in deutsch gesungen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Stationen 2006: (geplant ) Weinböhla, Kamenz, *PIRNA*, Landsberg, Borna oder Mutzschen, Weisswasser, Freiberg


nach oben springen

#8

RE: unfaire Puhdysfans?

in Vorstellungschannel 20.02.2006 02:49
von Bernd (gelöscht)
avatar
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und auf http://www.omega.hu mich trotz mangelnder Ungarisch-Kenntnisse "durchgewurschtelt". Wenn man das so verfolgt, komme ich mir vor, als würde dort ein "Krieg" Deutschland vers. Ungarn stattfinden. Die nehmen diese Votes wirklich extrem ernst !!!
Ich hoffe, daß Beci dort das Statement auch in dessen Sprache übersetzt, daß es nicht nur eine Karin aus Köln versteht, sondern alle - vor allem ungarische Fans.
Internet hat seine Tücken, Forenvotings können so gut wie immer manipuliert werden, kann man bei mir, bei puhdys.com , Rockland u.v.a. Seiten testen.
Votings bilden nicht immer ein reales Ergebnis, eher selten. Da klinkt sich mal ein Omega Fan ein, tippt 3 mal, dann der Puhdys-Fan, der viell. mehr Zeit hat, oder eben ein Renft-Liebhaber. Und man darf nicht vergessen, wer hauptsächlich die Zielgruppen im Internet bei Umfragen sind. Meine Kinder z.B. - 18 und 15 - wissen z.B. nichts mit Renft, Die Roten Gitarren oder Omega anzufangen. Puhdys kennen sie wiederum. Und die "alten Hasen" des Ostrocks werden nicht die Zeit mit Voten im Web verbringen.

Votings sollten bei solchen sensiblen Themen nur von registrierten UserInnen machbar sein, so hätte jeder nur die max. angegebenen Stimmen, meist eben eine. Sicher kann man da auch sich doppelt anmelden und ein klein wenig verändern, aber keiner hätte Lust, sich mit 80 oder mehr Nicks anzumelden.

Für mich persönlich sind solche Votings eher Fun und Spaß. Wenn meine "Favoriten" verlieren, kann ich auch gut mit leben und die Erde ist trotzdem keine Scheibe.

Selbst bei "RTL" ( Deutschland sucht den Super Star ) hat es am Samstag eine offensichtliche Panne gegeben. Vor der Bekanntgabe des Ergebnis - wer die Show als Verlierer verlassen muss - wurde im Videotext des selbigen Senders bereits 120 min vorher der Verlierer bekanntgegeben, aber es sollten alle fleißig weiter voten. Erst wenige Minuten später entfernte man flink diesen Eintrag wieder aus dem Videotext.
Dort kann man von einem Betrug am Zuschauer ausgehen, zumal diese Anrufe ja kostenpflichtig sind - 49 ct / min ( Quelle: http://www.shortnews.de )


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Stationen 2006: (geplant ) Weinböhla, Kamenz, *PIRNA*, Landsberg, Borna oder Mutzschen, Weisswasser, Freiberg


zuletzt bearbeitet 20.02.2006 13:00 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8738 Themen und 93790 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3