#1

EMPFEHLUNG: Das besondere Konzert in Grimma

in Off-Topic 01.10.2010 15:50
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Konzert für Orgel, Saxophon und Schlagwerk

Wer von Euch an diesem sonnigen Wochenende noch nicht genau weiß, in welches Konzerterlebnis er seine Ohren tauchen und an welchem Ort er seine Augen bei guter Musik schließen möchte, für all jene habe ich hier eine Empfehlung der etwas anderen Art:

Am Sonnabend, dem 2. Oktober, 17.°°Uhr (!) in der Frauenkirche zu Grimma: Konzert für Schlagwerk, Orgel und Saxophon mit

Prof. Hans-Günther Wauer (Orgel)
Warnfried Altmann (Saxophon) &
Hermann Naehring ( diverse Klang- und Schlaginstrumente ).

Es wird ein musikalisches Spannungsfeld zwischen klassischen Musikformen, freien Improvisationen und fantasiegeladenen Zwischenspielen zu erleben sein. Der Klang der Stille, die Wucht der Orgel und das rhythmische Zusammenspiel der Instrumente von Klassik bis zur stillen Meditation in Musik wird die Zuhörer begeistern. Ihr werdet etwas einmalig Schönes und zugleich stille Inspiration, in der der Raum der großen Kirche mitschwingt, erleben….. und wenn ich es in die Reihe kriege, auch einen alten Fan von Hermann Naehring treffen.

Es muß nicht immer Rock, Blues, Folk oder alles gemeinsam sein – manchmal wollen die Ohren einfach nur die Welt der Klänge genießen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98892 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0