#1

City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 04.10.2010 22:04
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

03.10.2010 - 20 Jahre deutsche "Einheit" und verkaufsoffener Sonntag im Strelapark Stralsund.
Nachdem Anke und ich ja am Samstag schon das Vergnügen mit den Hurensöhnen, Profty und Hans mit seiner ASC in Ralswiek hatten, machten wir uns am Sonntagnachmittag auf nach Stralsund zum Strelapark. Dort herrschte ein buntes Einkaufstreiben und eine große Bühne stand auf dem Parkplatz. Ein Moderator der Ostseewelle lief durch die Gegend und versuchte die Leute zum Besuch des Mediamarktes und zum Kauf von City-Artikeln, wie CD´s, DVD´s u. ä. zu verleiten. Da wir rechtzeitig vor Ort waren, konnten wir uns Plätze vor der Bühne sichern. Ulf kam kurz nach uns dort an, verschwand dann aber zu anderen Bekannten und ward nicht wiedergesehen. Gegen 17:30 Uhr kam City dann endlich auf die Bühne und wurden auf´s Herzlichste begrüßt. Die Stimmung war echt super und das Konzert nach knapp 75 min. leider schon wieder zu Ende. Das Publikum hat fast alle Titel lautstark mitgesungen und der Band damit viel Freude bereit. Die anschließende "Autogrammstunde" verlief etwas chaotisch, aber letztendlich hatten wir alle Unterschriften und jeder eine Setliste in den Händen. Alles in allem war ein schöner Nachmittag, denn auch das Wetter war nicht zu beanstanden

Angefügte Bilder:
MD000638.JPG
MD000639.JPG
MD000640.JPG
MD000641.JPG
MD000642.JPG
MD000644.JPG
MD000645.JPG
MD000646.JPG
MD000647.JPG
MD000648.JPG
MD000648.JPG
MD000649.JPG
MD000649.JPG
MD000653.JPG
MD000653.JPG

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

zuletzt bearbeitet 04.10.2010 22:15 | nach oben springen

#2

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 04.10.2010 22:26
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Da ich dem nichts hinzufügen brauch, bleibt mir nur noch, ein paar Fotos mit dran zu hängen.

Angefügte Bilder:
Autogrammkarte.jpg
P1010379.JPG
P1010380.JPG
P1010381.JPG
P1010382.JPG
P1010388.JPG
P1010396.JPG
P1010397.JPG
P1010402.JPG
P1010405.JPG
P1010406.JPG
P1010411.JPG
P1010426.JPG
P1010443.JPG
P1010444.JPG
P1010445.JPG
P1010446.JPG
P1010447.JPG
P1010448.JPG
P1010449.JPG
P1010450.JPG
P1010451.JPG
Setliste.jpg
zuletzt bearbeitet 04.10.2010 22:43 | nach oben springen

#3

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 05.10.2010 17:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke, darauf hab ich gewartet. Gerade CITY hatten wir nicht in unserer "Ecke", dafür waren sie ja im Norden.
Aber bald kommen sie auch zu uns nach Altenberg. Vielleicht ist das dort noch "vor dem Winter" .... (16.10.)

nach oben springen

#4

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 05.10.2010 20:01
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Danke an die Löwin und Anke für diese schönen Eindrücke. Anke war auch so nett, einige Fotos für die Grenzenlos-Seite zur Verfügung zu stellen. Wieder ein schöner Zusammenhalt von allen Fans. Ihr seit ja auch gut auf den Fotos auf der City-Seite zum Stralsund-Konzert zu erkennen. Sind immer schöne Erinnerungsstücke. Ich will versuchen, auch noch ein paar Zeilen vom Vortag der deutschen Einheit und das damit verbundene CITY-Konzert in Teltow zu finden und hier einzustellen. Warum ist vom Tag immer so wenig übrig?
Ganz liebe Grüße
Conny u. Co.
PS: @Bernd - Eddi und ich suchen gerade nach Pensionen in Altenberg. Habt Ihr denn auch vor, dort zu sein? Es wäre richtig schön, Euch mal wiederzutreffen... Gruß an Angela

nach oben springen

#5

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 05.10.2010 20:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir haben es ins Auge gefasst, sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob es klappt.
PS: Vergesst wenigstens nicht, sicherheitshalber paar Winterräder in den Kofferaum zu schmeißen, da oben weiß man nie, sind meist die ersten mit Schnee..

nach oben springen

#6

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 05.10.2010 20:12
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Ja, wir sind jedes Jahr in Altenberg...! Immer ein Erlebnis, vor allem wettermäßig... lg Conny

nach oben springen

#7

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 06.10.2010 07:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Altenburg, das wär auch ein Projekt. Mal sehen, ob es mit einem Treffen klappt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 06.10.2010 10:00
von Anke68 (gelöscht)
avatar

In der gestrigen Ausgabe der Stralsunder Ostseezeitung stand ein kurzer Artikel zum Konzert. Ich kopier den Text mal.

City zog Fans aus nah und fern an

Stralsund. Es waren wohl 4000 Menschen,die am Sonntagnachmittag in den Strelapark gekommen waren,um die Gruppe City zu erleben.
70 Minuten lang rockte die Band die Bühne und die Bässe dröhnten über den Platz. Während zu Beginn neuere Titel dominierten, fehlten die Kulthits aus den 1970er- und 80er-Jahren natürlich auch nicht.
Vor einem Jahr erlebte Centermanagerin Maureen Bohrer die DDR-Kultband bei einem Konzert
im Ozeaneum. „Ich dachte City passt mit seinen Titeln doch wunderbar zum Tag der Einheit hierher.
Und so haben wir den verkaufsoffenen Sonntag gleich dafür genutzt.“
„Am Fenster“ ist auch das Lieblingslied von Elke Hoffmann und der Titel mit dem der Ost-Band der
Durchbruch gelang. Die 42-Jährige ist extra aus Barth mit Tochter Monique angereist, um ihr Lied zu hören.„Wir haben sie schon zweimal live erlebt, hören sie aber trotzdem immer wieder gerne, weil sei deutsch singen“, sagte die 21-Jährige. Auch Toni Fleischmann war eigens wegen dem City-Konzert aus Grimmen angereist. „Eigentlich sind wir hier, weil mein Enkel Hannes die Band sehen wollte“, erzählte die 52-Jährige,die gleich mit ihrer ganzen Familie gekommen war.
INES ENGELBRECHT

nach oben springen

#9

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 06.10.2010 10:32
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

City ist immer den Eintritt wert. Und nun wars sogar ohne. Dann erst recht.
Anke, Deine Fotos sind prima. Fritze wieder mit Hut. Sieht aus, als wärs ein neuer.
Ich hab gestern mal die ORK-Aufnahme angeguckt.
City kommt darin richtig gut. Tonis Stimme ist eben was Besonderes mit sofortigem Erkenneungswert.
Bald ist April, dann gehts nach Landsberg.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#10

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 06.10.2010 10:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

@Petra:
Nicht die Skatstadt Altenburg sondern Altenberg ! Das eine ist Thüringen, aber das, wo wir hin wollen (zu CITY) ist in Sachsen, ein bekannter Wintersportort (Bob- und Rodelbahn) . Vom Heidenauer Nordbahnhof besteht auch direkt eine Zugverbindung nach Altenberg. Nur fährt schon gegen 18.00 der letzte Zug zurück. Der Busbahnhof ist nahe dem Bahnhof und wird zu Konzertzwecken künstlich überdacht (Zelt) und beheizt. Zw. den Haltestellenschildern sortieren sich dann die Mugger und die Zuschauer ein. Die Busse werden an diesem Tag umgeleitet . Feine Sache in Altenberg !

PS: Ich lese gerade aktuell von einer Erzgebirgsarena unweit des Busbahnhofes (Anschrift: "Am Busbahnhof") Da ist es nicht mehr wie damals bei den PUHDYS im Freien, sondern in einer speziellen Location. Egal, finden wir trotzdem !

zuletzt bearbeitet 06.10.2010 10:45 | nach oben springen

#11

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 06.10.2010 12:40
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

Eine spezielle Location in Altenberg kann ich mir nicht vorstellen.
Auch bei den Puhdys war es in der 'Erzgebirgsarena'. Auch 2003, als City schon einmal da spielte, nannte sich der der überdachte Bahnhof 'Erzgebirgsarena'.
Zwischendurch spielten auch Karat und Petra Zieger schon dort.

Nähere Infos auch unter:

http://www.lugsteinhof.de/

nach oben springen

#12

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 06.10.2010 20:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Bernd, du hast mich vor Irrfahrten bewahrt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 07.10.2010 19:37
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Ja die Jungs von CITY sind es wert das man ihre Konzerte besucht, denn schließlich machen sie duften Ostrock und das schon über einige Jahre.
Ich hatte ja auch das große Glück CITY in diesen Jahr live zu sehn und war und bin immer noch sehr beeindruckt von Toni,Fritz,Klaus,Manfred und Georgi, daß ist schon eine super Band. Wie auch immer Klaus Geburtstag hat ,aber spielen können sie. Man sollte immer auf Toni´s Worte hören wenn er sagt : Vergesst nicht ihr ward bei CITY , und wie recht er hat ,man hat diesen oder jenen Titel immer im Ohr . Maschine würde sagen es ist der Ohrwurm der sich fest gesetzt hat und nicht wieder raus kann. Ja so ist das mit vielen Titeln so , die man noch aus tiefsten DDR-Zeiten kennt. Und CITY hat auch einen großen Beitrag dazu geleistet damit man Sie nicht vergißt. Der Ostrock lebt in mir weiter und bestimmt auch in Euch. Tscüßi und vergeßt die Ostrocker nicht Euer Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: City am 03.10.10 in Stralsund

in Konzertberichte CITY 08.10.2010 09:47
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Ich schenke euch verspätet auch noch ein paar Bilder. Ansonsten mach ich es mal wie Anke & Ines (sonst); es ist schon alles gesagt, was soll ich noch da zufügen!?

Angefügte Bilder:
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (1).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (14).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (16).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (19).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (2).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (22).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (25).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (28).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (3).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (33).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (36).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (36).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (38).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (4).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (42).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (43).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (62).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (64).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (65).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (69).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (72).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (76).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (77).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (78).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (8).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (80).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (82).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (85).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (86).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (87).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010 (9).JPG
CITY, HST - Strelapark, 03.10.2010.JPG

Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0