#1

CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 19.10.2010 19:38
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

21.10.2010
Donnerstag

12.00 - 14.00 Uhr
Kultur-Tour - Kultur-Tour EXTRA: rockradio.de erinnert an Peter CÄSAR Gläser (07.01.1949 - 23.10.2008)

Zeitzeugen und Weggefährten im Gespräch mit Peter Thinius (u.a. Christiane Ufholz, Boddi Bodag (Engerling), Peter Butschke (Pension Volkmann), Joro Gogow City)), mit Tamara Schulz vom Cäsar Fanclub; Casus im Gespräch mit Simone Dake - und Auszüge aus einem Interview vom 28.10.2007, welches Peter Günther innerhalb seiner Sendung -Peters Musikoase....

Wiederholung 23.10.2010/ 16.00- 18.00 Uhr


(Vielleicht kann jemand mitschneiden??)

Angefügte Bilder:
P1070307.JPG
P1010425.JPG
Bild_247_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 20:35 | nach oben springen

#2

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 19.10.2010 19:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich bin leider am Do. nicht zu Hause, klappt also bei mir definitiv nicht mit dem Mitschnitt. Evtl. aber am Samstag, wenn ich dran denke...

zuletzt bearbeitet 19.10.2010 19:57 | nach oben springen

#3

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 19.10.2010 20:26
von Wodka (gelöscht)
avatar

Ja, in 4 Tagen jährt sich der Augenblick, als ich sprachlos da saß, Tränen sich im Bart genannten Gestrüpp verliefen, die Frage nach dem Sinn des Allen sich mir ganz massiv stellte, ich zum Telefon griff und Silvia und meinem Bub die traurige Nachricht „überbrachte“ ...

(Ich darf Dich berichtigen Hartmut, nimmst Du mir sicher nicht übel, 23.10.2008 ...)

So ist sicher der Wiederholungstermin der Sendung am Samstag noch geeigneter sich zu erinnern und allein vor der Kiste wieder ein paar Tränchen zu zerdrücken...

Danke auch für die Bilder, gerade das 3-te (natürlich das) lässt mich wieder schlucken, so, ja genau so, behalte ich ihn in Erinnerung, als Künstler, als Mensch, ja als „Freund“. Und an der Stelle, wo das 1-ste entstand, ja da werde ich sicher am 07.01.11 wieder stehen, die Rosen ordnen, die Flasche Portwein in der Hand und Zwiesprache halten mit ihm, auch über mich selbst und mein „Ich“ nachdenken ...

Also danke, ich hätte es sonst sicher verpasst ...

Hans

nach oben springen

#4

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 19.10.2010 21:27
von Mescha | 51 Beiträge | 51 Punkte

Ich werd auf Arbeit sitzen am Donnerstag. Aber ich werd mir einen Zettel schreiben und heimlich still und leise (bei vielleicht geschlossener Bürotür) dem Radio lauschen. Danke für den Hinweise. :-)

nach oben springen

#5

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 20.10.2010 11:17
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Ich werde mich 100%ig auch reinklicken und lauschen! Cäsar war einer der besten Gitarristen unserer Zeit, ein großes Idol für mich. Die Besten gehen immer viel zu früh

nach oben springen

#6

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 21.10.2010 15:43
von Mary (gelöscht)
avatar

Schade..., für mich sind beide Termine "ungünstig"...
Aber noch ein kleiner Hinweis..., he Leute, es ist völlig "SINNLOS" Beiträge "nachzubessern", wenn schon einer darauf einging...!!!
Damit verlieren folgende Worte den Sinn - ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Steht doch zu den "Tippfehlern" oder "Löchern im Hirn", wem tut das weh?...???

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 23:30 | nach oben springen

#7

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 21.10.2010 18:26
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Danke, Hartmut für den Tip, dann werde ich das Ganze am 23.10. aufnehmen und wer will, bekommt ne CD


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 18:28 | nach oben springen

#8

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 21.10.2010 19:00
von Mescha | 51 Beiträge | 51 Punkte

Das klingt gut Matti. Ich würde mich für ein aufgenommenes Exemplar anstellen, denn leider konnte ich heute nur reinhören. Und am Samstag wird´s sicher auch nicht wirklich was. Vielen Dank im Vorraus.

Mescha

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 19:00 | nach oben springen

#9

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 21.10.2010 19:14
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Oh, Matti, da bin ich natürlich auch ein Anwärter. Konnte heute nicht hören und bin Samstag nur unterweg. Wäre Dir sehr dankbar. Porto wird natürlich erstattet. Freu mich drauf, mein Dank wird Dir ewig "nachschleichen"!!

nach oben springen

#10

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 21.10.2010 20:12
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

hey mary, ein kleiner tipp.
mit dem player von phonostar kann mann auch aufnehmen. lg manu


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#11

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 22.10.2010 20:06
von KUO | 11 Beiträge | 11 Punkte

Habe gestern den Beitrag gehört und auch mitgeschnitten. Für Interessenten: Auf der Cäsar-Fanclub-Seite (caesarfanclub.de) gibt´s links oben zwei kleine Fotos.... ;-)


Grüße vom KUO

nach oben springen

#12

RE: CÄSAR PETER GLÄSER - eine Erinnerung bei RockRadio.de

in Ostrock allgemein 22.10.2010 21:24
von Mary (gelöscht)
avatar

Ein riesiges DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE KUO!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1