#1

Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 03.12.2010 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ost Rock Klassik 2010 Goldedition

Es ist endlich soweit und ich halte die Doppel DVD in der Goldedition in meiner Hand. Toll aufgemacht. Ich schau sie mir jetzt erstmal an ;o)

nach oben springen

#2

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 03.12.2010 11:11
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Du Glückspilz, ich werde sie erst zu Weihnachten anschauen können =(

nach oben springen

#3

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 03.12.2010 12:38
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich habe meine erst heute bestellt (https://www.buchredaktion.de/page.php?se...d_c=&old_t=3808). Dort habe ich für CD+DVD nur 29,99€ bezahlt. Beide sollen Anfang der kommenden Woche geliefert werden. Ich freu mich drauf und lass mich überraschen, welche denn nun besser ist; die bereits vorhandene, erste Ausgabe, oder die jetzt erschienende Goldedition.

nach oben springen

#4

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 03.12.2010 14:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so, nach einem schnellen ersten eindruck muß ich sagen, gelungene dvd. bis auf das herr michaelis ja fehlt,
habe ich schöne eindrücke von rockhaus, renft und city erhalten. na klar, die puhdys als highlight, wobei
das ende wie ja schon in vielen vorherigen treads gesagt, nicht sehr gelungen erscheint. die hymne
"das buch" hätte hier wohl besser drauf gepasst, als der titel "geh zu ihr". störend empfand ich frau
mann mit ihrem champagner lied. was das nun da bei ost rock klassik zu suchen hat ist mir ein rätsel. nun
gut, im großen und ganzen gefällt sie mir und die dazugehörige bonus dvd ist auch recht gut gelungen. tolle
einblicke hinter den kulissen, die man sonst so ja nicht sieht.

mein tipp: KAUFEN ;o)

nach oben springen

#5

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 03.12.2010 16:33
von axel (gelöscht)
avatar

NUR 29,99 ??? neulich hab ich mal ne seite im www gefunden, auf der man angezeigt bekommt, wo man BILLIG tanken kann.
noch mehr solcher glossen? immer her damit, ich lache gerne

wir sehn uns, freunde!
p.s. ich geh am wochenende mal nen billigen glühwein trinken, den man vor nicht all zu langer zeit noch für 2,50 dm bekommen hat.

nach oben springen

#6

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 04.12.2010 10:49
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

ich habe sie auch seit gestern...halb 10 klingelte der Postboote und dank Mama wurde das Paket angenommen...Angeschaut habe ich sie noch nicht...werde ich sicher nachher noch machen. Bin schon sehr gespannt drauf.
LG Daniela

nach oben springen

#7

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 04.12.2010 13:11
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hab sie gerade vom Postboten in Empfang genommen. Ich hoffe, ich schaffe es, sie mir heute gleich anzuschauen.

nach oben springen

#8

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 04.12.2010 17:11
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

habe mir die 2cd gestern gekauft und höre sie gerade an. bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Interessant finde ich das diese 2CD nicht von buschfunk sondern Polydor/Universal veröffentlkicht wurde. Weiß jemand warum?

nach oben springen

#9

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 04.12.2010 17:44
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich habe nun die Cds gehört sowie beide DVDs geschaut...Mir gefällt beides super und es hat sich echt gelohnt Geld dafür auszugeben. Die Doku ist sehr interessant....und das Konzert ist super zusammengeschnitten...was mich etwas stört ist das die Ansagen der Künstler von dem Vorkünstler fehlen und Dirk Michaelis komplett fehlt, wobei ich es wieder gut finde das von allen anderen mindestens 1 Song dabei ist...die Songauswahl ist Ok... zum Thema Puhdys kann ich nur sagen das ich es schön finde das 2010 zum 20.Jahrestag der Wiedervereinigung der Song "Ich will nicht vergessen" mit drauf ist...doch das Ende mit "Geh zu Ihr" abzuschließen fand ich eher ungeignet. "Das Buch" wäre besser gewesen...Da ich ja in Berlin live dabei war fand ich das Ende der DVD besser (Klatschen der Fans und dann der Abspann)...beim Konzert war das Ende ja sehr abrubt...man blieb stehen, da man sich nicht sicher war ob es nun zu Ende ist oder nicht.

und noch zu Puhdysfan Matti´s Frage warum Polydor/Universal das diesmal gemacht hatte...kann ich nur sagen, das ich es schon vorher gehört hatte das Oleak nicht wieder Buschfunk nehmen wollte und mit anderen Firma Vertrag abgeschlossen hatte...und diese Entscheidung war echt super...da die DVD/CD pünktlich erschienen und die Aufmachung richtig gut ist.....warum er nun nicht Buschfunk nahm weiß ich leider nicht...Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Buschfunk gemacht, aber von sehr vielen gehört, wie unzufrieden man mit Buschfunk ist (Erscheinungstermine wurden nicht eingehalten und somit nicht bei Amazon und co nicht angeliefert, die dann ihre Käufer vertrösten mussten...Wenn man bei Buschfunk was bestellte dauerte es sehr lange ehe es kam usw)....Mir fiel es nur auf das z.B. die Single der Puhdys Abenteuer/Ohrwurm nur über Buschfunk bestellbar war und nicht im öffentlichen Handel käuflich war. Was in mancher Hinsicht doof war, da nicht jeder Puhdysfan Internet hat und man Versankosten bezahlen muss, da man es nirgendswo anders kaufen kann...eben kein Preisvergleich :-(

LG Daniela

nach oben springen

#10

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 04.12.2010 19:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

In der "Freien Presse" wurde die DVD sehr runter gemacht, deshalb interessiert mich ein Feedback von Fans, die sich die DVD schon angeschaut haben. Und auf deren Wertung geb ich mehr als auf das Zeitungsgeschreibsel.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 05.12.2010 16:37
von pucky (gelöscht)
avatar

@PM

KAUFEN, EINFACH KAUFEN!
(Du bist doch eh `ne "Ostrock-Liebhaberin".........
........und im "Mädchen Markt" gab es die für 17.99 Euros)

Was steht denn da in der Freien Presse?

Also gerade für den "Nichtteilnehmer" an der Berlin-Veranstaltung ist es eine (runde) und schöne Sache mit dieser DVD.
Gerade auch die Dokumentation auf der 2. DVD ist meiner Meinung nach eine absolut interessante Sache (für Leute die nicht die Möglichkeit haben mal hinter die Kulissen zu schauen oder beim Soundcheck dabei zu sein)!

Das Konzert an sich ist auch okay, bin nur bissl verwundert das die Reihenfolge der Künstler auf der DVD von der Veranstaltung an sich abweicht. Vielleicht gibt`s da den einen oder anderen Experten hier im Forum, der mir das erklären kann?


@Matti
Polydor/Universal vielleicht deswegen, weil die es einfach drauf haben (im Gegensatz zu anderen)...........oder noch bissl "Kohle" über hatten.

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 16:43 | nach oben springen

#12

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 21.01.2011 18:40
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

ich muss sagen, dass ich über die umsetzung der dvd sehr enttäuscht war und bin... es sind viele dinge, die fraglich sind...


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

nach oben springen

#13

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 21.01.2011 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja liebe anne03, da gibt es einiges was nicht ganz so schick ist. leider.

dennoch sag ich mir, jut das es überhaupt ne dvd gibt, denn schön war's ja trotzdem...

nach oben springen

#14

RE: Ost Rock Klassik 2010

in PUHDYS 21.01.2011 20:02
von anne03 | 120 Beiträge | 149 Punkte

klar, man freut sich das gesehene revue passieren zu lassen....
aaaaber, wenn nicht mal die sensationelle stimmung des publikums rüberkommt, läuft wat falsch...

grausam ist auch, dass songs komplett weggelassen wurden... wenn es zu viel material ist, warum dann nicht lieber auf 2 DVDs verteilen?!
genau wie die ansagen und der abschluss...
das filmmaterial ist auch sehr orchesterlastig...

hätte man besser machen können, aber na ja... ich schiebe die schuld auf universal!

live war besser und die DVD spiegelt dies nicht wider.


ES KOMMT NICHT DARAUF AN, DEM LEBEN MEHR JAHRE ZU GEBEN, SONDERN DEN JAHREN MEHR LEBEN ZU GEBEN!!!

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 20:04 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0