#1

Puhdys Hommage

in PUHDYS 16.12.2010 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so, nun ist die weihnachtsüberraschung raus an die puhdys & ans management. habe lange schon diese idee eines liedes für die puhdys in mir getragen und vor guten 8 wochen
dann endlich in die tat umgesetzt. hier mal der text:

Vor vielen jahren fing es an
da hab ich euch erlebt
vor vielen jahren hat sich dann
mein leben voll gedreht

ich war noch jung und ohne plan
doch das war mir egal
ich folgte euch oft mit der bahn
und stand ganz vorne an

puhdys puhdys ihr habts mir angetan
puhdys puhdys ihr seit voll abgefahrn

die vielen lieder die ihr singt
die lust euch anzusehn
die vielen texte die ihr bringt
lies mich oft vorne stehn

wo immer auch die bühne stand
das war mir oft egal
ich fuhr dort hin und war gespannt
das war die beste wahl

puhdys puhdys ihr habts mir angetan
puhdys puhdys ihr seit voll abgefahrn

nun ists lang her und immer noch
das kommt so oft nicht vor
ich steh ganz vorn und schaue hoch
ganz hoch zu euch empor

sind auch die tage voll mit frust
der alltag voller stress
hör ich die songs mit voller lust
und trenne mich vom rest

puhdys puhdys ihr habts mir angetan
puhdys puhdys ihr seit voll abgefahrn

viel ist passiert und auch geschehn
was war das ist vorbei
ihr seid noch da und das ist schön
seit mir nicht einerlei

macht weiter so und bleibt recht jung
vergesst die rente nun
spielt rock'n roll mit mächtig schwung
das könnt ihr lang noch tun

puhdys puhdys ihr habts mir angetan
puhdys puhdys ihr seit voll abgefahrn

werd ihn die tage dann mal inklusive der dazugehörigen musik einstellen. bin gespannt wie der song ankommt ;o) ??? vielen dank an ole für die tipps bei der abmischung.

euch allen hier im forum an dieser stelle ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch...

nach oben springen

#2

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 16.12.2010 23:02
von Winnie the Puuh-dy
avatar

Und die Musik? haste die auch selbst geschrieben?

Gruß Maxi

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 06:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

aber na klar....eigene melodie und eigenes arrangement ;o)

angehängt das cover zur überraschungs cd ;o)

Angefügte Bilder:
aaa.jpg
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 06:35 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 10:29
von Bimbo (gelöscht)
avatar

jut jemacht, Tillmann und wo kriegen wir nun die CD her???

nach oben springen

#5

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 10:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@bimbo:

dit is ne jute frage!!?? wie krieg ick hier den mp3 file hoch??? wenn einer ne antwort hat...oder doch per mail???

nach oben springen

#6

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 11:14
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also ich glaub mp3 muss man auf einer anderen Seite hochladen und kann den Link hier reinstellen. Zum Beispiel kostenlos bei Rapid Share.
Meiner Meinung nach kann man hier nur Bilder oder PDF hochladen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier der Link...dit ist die erste Fassung, die nicht ganz perfekt abgemischt war...die Original fertige haben nur
die Beschenkten ;o)

http://www.youtube.com/watch?v=3NzF7gJ7xoE

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...lasst mich aber bitte am Leben ;-)

nach oben springen

#8

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 12:41
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Habe mir den Song gerade angehört. Ist ja beides toll geworden - Song & Video - und spricht bestimmt nicht nur mir aus dem Herzen, sondern auch anderen Fans.

@Tillmann/Marcel
vielleicht haste/bekommste mal die Chance den Titel im Vorprogramm der Puhdys zu singen .

nach oben springen

#9

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 12:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

daaankeeee...

dit video hab ich schnell gebastelt, um irgendwie die mukke hochzuladen. ging irgendwie bei youtube nicht anders. nur mp3 mögen
die dort nicht *grübel*...

im vorprogramm den song singen...ich glaube ich würde mir in die hose sch...

nach oben springen

#10

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 13:03
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Naja, wenn du dich nicht traust, vielleicht wird es auch die (heimliche) Puhdys-Fan-Hymne und wir singen sie irgendwann mal alle gemeinsam für die Jungs.

nach oben springen

#11

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 13:09
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

@Tillmann ...habe deinen Song mir gerade angehört und finde ihn richtig super.
@Bimbo ...das ist eine gute Idee...wenn Tillmann sich nicht traut, dann singen wir ihn eben gemeinsam

nach oben springen

#12

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 13:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klasse Lied und Video dazu.
Wirklich ´ne tolle Idee. Marcel, du singst die Strophen und alle anderen den Refrain.

nach oben springen

#13

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 14:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einfach nur super,super,super!;-)

nach oben springen

#14

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 14:49
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na fein, da hast du es gleich mal noch zu Youtube geschafft. Find das Liedchen niedlich und werde es gleich mal in meinen Favoriten ablegen um mit für Verbreitung zu sorgen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 15:04
von Peg (gelöscht)
avatar

Hey Marcel,

... super Idee, toller Text - prima gemacht, echt stark!!!!!
Denke, die PUHDYS werden sich ebenso über diese Ehre freuen!

@Ingo und Daniela: Ja, wär' 'ne verrückte und lustige Sache, dieses Fan-Lied mal in einer Forum-Chor-Version aufzunehmen. Ich würde auf jeden Fall mitmachen!

nach oben springen

#16

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 17.12.2010 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...na super...danke für die netten worte ;o)

wenn man sowas macht, dann weiß man nie ob's gut ankommt, oder eher andersrum??!!

mal sehen was die ganze sache so auslöst und ob sie überhaupt was auslöst. ich will doch unbedingt endlich mal
mit maschine ne tasse tee trinken. ;o)

die idee mit dem refrain, gesungen von euch gefällt mir super. dann würde ich mich auch auf die bühne trauen ;o)

nach oben springen

#17

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 19.12.2010 15:29
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich nehme an solche schönen fanbekundungen erhalten die puhdys sehr sehr selten

nach oben springen

#18

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 19.12.2010 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Matti

tja, ich weiß nicht ob es selten passiert? keine ahnung, wie viel solcher verrückter sich so im puhdys wahn befinden ;o)

nach oben springen

#19

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 19.12.2010 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist wohl wie bei DSDS, viele versuchen´s, die einen können´s, die anderen blamieren sich gern vor aller Welt.
Deine Hymne, Marcel, gehört zweifellos zu den Besten Fan-Bekundungen.
Ich gehöre zur 3. Variante. Hab auch schon einiges in der Richtung gedichtet, aber aus Angst vor der Blamage lieber nicht veröffentlicht. Und das ist auch gut so.

nach oben springen

#20

RE: Puhdys Hommage

in PUHDYS 19.12.2010 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ ingo

danke der lobenden worte lieber ingo ;o)

mir hats spass gemacht und ich hatte ja ein wenig hilfe. die hilfe die mir dann noch ne
andere version abmischen sollte, hat sich bis heute leider nicht mehr gemeldet. mal
sehen, vielleicht klappt es ja noch...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1