#1

29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 11:29
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Da ich jetzt etwas Zeit im Zug nach Berlin habe, kommt hier nun mein kurzer Bericht des gestrigen Abends.

Wie schon vorigens Jahr machte ich mich zeitig los, wollte ja schließlich in der ersten Reihe stehen. Fast 1 1/2 h vor Konzertbeginn war ich vorm Steintor angekommen. Jetzt hieß es warten und frieren, aber dies war nicht so. Die Türen waren vorzeitig geöffnet worden, so das ich in Ruhe Jacke abgeben konnte und ich mich zu den anderen wenigen Fans an die Türen der Halle stellen konnte. Drinnen waren Maschine und Co noch voll in Aktion. Warmup. Und drausen hörten wir alles mit. Sie spielten viele Lieder an...gefühlte 15min spielten Sie Melanie...Geil.
Dann nach dem kurze Zeit Ruhe drin war, gingen die Türen auf...mein Glück unsere Seite war die erste...und so stand ich schon in der ersten Reihe eh die anderen Türen geöffnet worden. Genau vor Quasters Micro stand ich nun und erwartete sehnsüchtig den Beginn des Konzertes. Pünktlich 20Uhr ging es los und die 3 "Kofferträger", wie sie Maschine später nannte, betraten die Bühne...Dann feierte der Saal. Die Puhdys spielten alte und neue Hits...auch ihre beiden neuen Songs, die ich schon in Freiberg gehört hatte, kamen beim Publikum super an. Zwischendurch eine kurze Pause und dann gings weiter...Die ersten Reihen klatschten kräftig mit...ein Genuss pur...dann der Abschied und die Zugaben...besonders gefiel mir wieder Melanie...das Lied ist so geil...Danach Eisbären und das Buch...Die Jungs traten von der Bühne...kurze Zeit später gab Eingehängt noch spontan Autogramme...Dann schnappte ich mir Maschines Setliste und holte meine Jacke.
Am Ausgang fuhr mir meine Bahn vor der Nase weg :-( und es hieß 20min. warten...Da mir das zu kalt worde, lief ich mit anderen zur nächsten Haltestelle...Dort kamen uns ein paar Jugendliche (ca.17-20Jahre) entgegen und fragten , wer den heute aufgetreten sei...einer der vor mir laufenden antwortete laut...Na die Rolling Stones des Ostens...Einer der Jugendlichen meinte da erstaunt...wie geil ist das denn Rolling Stones in Halle...Wir lachten amüsiert und nach 10 minunten Laufen war ich an der Umsteigehaltestelle angelangt, dort stand schon die Bahn und ich saß nun im Warmen...Dort waren Fans, die noch nicht genug vom Konzert hatten...besser gesagt ein paar Sekts zu viel Indus hatten...und sie sangen laut und "schön" Songs der Puhdys...so das ich bis fast vor die Haustür Musik hatte.
Rundum ein sehr schöner Abend.

Angefügte Bilder:
PuhdysHalle 011.JPG
PuhdysHalle 027.JPG
zuletzt bearbeitet 30.12.2010 11:37 | nach oben springen

#2

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 11:32
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Da hattest Du wirklich einen schönen Abend! Vielen Dank für Deine Zeilen !

nach oben springen

#3

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 13:25
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke für den Bericht. Das steigert meine Vorfreude auf den 16.01.11 schon wieder etwas mehr.

nach oben springen

#4

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 13:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Daniela,
jetzt freu ich mich immer mehr auf mein nächstes Puhdys-Konzert. Leider erst im nächsten Jahr, aber schon übermorgen !
"Melanie" gehört neben "Das Buch" zu meinen Top 5 Titeln und endlich kann ich ihn mal live hören. Freu ich mich schon riesig drauf.
Danke für deine Eindrücke aus Halle, in Berlin sehen wir uns ja wieder, also bis übermorgen,
LG Ingo

nach oben springen

#5

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 14:26
von Peg (gelöscht)
avatar

Als wir drei - Susi, Jörg und ich - gegen 18:15 Uhr in Halle eintrafen, waren wir drauf eingestellt, bis zum Einlass, der laut Eintrittskarte für ca. 19:00 Uhr angegeben war, in der Kälte stehen zu müssen. Doch - wie Daniela schon schrieb - hatte man ein Einsehen und ließ vorher rein.
Vermutlich waren die PUHDYS auch nicht zu zeitig in Halle angekommen, denn wir konnten während der Wartezeit noch viel vom Sound-Check genießen. Was für eine tolle Einstimmung!
Uns war das Glück, von dem Daniela schon schrieb, nicht vergönnt. Wir standen an der anderen Tür. Trotz Sprint waren wir chancenlos, was Reihe 1 betraf. Unsere Plätze in Reihe 2 (vor Maschine) haben wir aber "verteidigt". Da die Bühne im Steintor eher niedrig ist, haben wir von dieser Position aus trotzdem noch ganz viel vom Geschehen oben mitbekommen.
Das Steintor Varieté war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft.
Die Stimmung im Publikum war vom Intro an bis zum Buch genial!!! Auch vom Sound her gibt's überhaupt nichts zu meckern.
Meine Akustik-Favoriten sind "Perlenfischer" und "Melanie". "In der Tiefe des Herzens" fand ich - wie schon in Freiberg - großartig. Gänsehaut-Effekt hatte auch der Publikums-Chor bei "Alt wie ein Baum".
Bei der Bandvorstellung gab's die obligatorischen Einlagen: Klaus' "TV Show", den "Holzmeyer" von Eingehängt und Quaster celebrierte seine Operettenkünste.
Insbesondere Maschine war sehr witzig drauf und es gab so manches Mal Grund zum Lachen. Aber auch alle anderen Akteure zeigten echte Spielfreude und schienen bester Dinge.
Auf die 20-minütige Pause hätte ich verzichten können. Aber die gehört ja bei den Akustik-Konzerten mittlerweile leider zum Standard.
Alles in allem: Einen besseren Konzertjahresabschluss hätte es nicht geben können!!!!!

PUHDYS, DANKESCHÖN!!!!! ... Natürlich auch an die gesamte Crew!

nach oben springen

#6

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 15:41
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Und ein besonderes Dankeschön an Peggy.
Sie ließ mich per Handy ein wenig am Konzert teilhaben.
Die Stimmung war grandios. Und dieser Freundschaftsdienst ist es auch, liebe Peggy.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 31.12.2010 13:04 | nach oben springen

#7

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 15:59
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Ich wollte hier noch was zu den Konzert in Halle schreiben, aber es ist ja schon alles gesagt. Den Worten von Peggy habe ich nix hinzu zu fügen. Das wir diesmal an der falschen Tür standen, war einfach Pech. Das sind bestimmt Auswirkungen von den Sparmaßnahmen, das nur ein Türöffner da war. Aber Reihe zwei ist ja auch nicht zu verachten. Nur eines konnte ich nicht ganz verstehen, was heißt "konnte", ich verstehe es jetzt noch nicht. Mir sagte jemand, der hinter mir stand beim Lied "eine Frage der Ansicht", ich soll mal bissel still stehen, dabei schunkelte alles neben mir. Aber vielleicht muß ich das auch nicht verstehen.
Ich versuche mal paar Bilder rein zu stellen. Mal sehen, ob ich das noch auf die Reihe bringe. LG Jörg

Angefügte Bilder:
DSCF0030.JPG
DSCF0034.JPG
DSCF0037.JPG
DSCF0038.JPG
DSCF0039.JPG
DSCF0040.JPG
DSCF0044.JPG
DSCF0055.JPG
DSCF0079.JPG
DSCF0081.JPG
DSCF0082.JPG
DSCF0090.JPG

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 16:33 | nach oben springen

#8

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 16:07
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Jörg, Dein Humor jedenfalls ist immer noch köstlich.
Sparmaßnahme beim Türöffner. Ich lach mich schlapp. Leider ist es eher traurig.
Den Jemand hinter Dir:"Vergiss es!"
Mit den Fotos das wird. Ich vertraue auf Dein Können, schließlich bist Du in dem Punkt "Wiederholungstäter".


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#9

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2010 23:43
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

In den Berichten kann ich zum Thumer Konzert doch viele Gemeinsamkeiten
erkennen.In kleineren Locations und gerade bei der Akkustiktour haben die
Jungs besonders Maschine unheimlich viel Lust und Spaß. Sie sind locker
Und spaßig drauf.Auch der Sound und Ihr geniales musikalisches Können
kommt bei der Tour sehr gut raus.Ich freu mich schon riesig
Auf die nächsten beiden Konzerte in Hessen eher es dann in Mühlacker
Wieder richtig rockig wird.
Danke an alle Fans für die tollen Berichte und Informationen
über die beste Band der Welt.Wünsche allen einenguten Rutsch und
Viele tolle Konzerte im neuen Jahr!

Gruß
Gordon

nach oben springen

#10

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 17:57
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

So und hier noch mein (etwas verspäteter,aber noch rechtzeitiger für's Jahr 2010 abzugebender) "Senf" zum Akustikkonzert in Halle. Eigentlich wurde ja schon alles wissenswerte geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen, so das ich nur noch ein paar Bildchen hinzufügen möchte. Mein Fazit zum Konzert: alles in allem sehr gut, Puhdys super drauf, Publikum ebenfalls,sehr gut gefülltes "Steintor", Setliste wie immer (außer "Melanie")...halt ein gelungener Konzertabschluss für 2010.

nach oben springen

#11

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 18:08
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

2ter Versuch die Bilder hochzuladen!

nach oben springen

#12

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 18:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Geh mal auf "bearbeiten" und versuch es dann noch mal, ich hatte gestern aus so meine Schwierigkeiten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 18:30
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

3ter Versuch!

Angefügte Bilder:
DSC01961.JPG
DSC01962.JPG
DSC01964.JPG
DSC01965.JPG
DSC01966.JPG
DSC01969.JPG
DSC01970.JPG
DSC01971.JPG
DSC01972.JPG
DSC01973.JPG
DSC01974.JPG
DSC01975.JPG
DSC01976.JPG
DSC01977.JPG
DSC01978.JPG
DSC01979.JPG
DSC01980.JPG
DSC01981.JPG
DSC01982.JPG
DSC01983.JPG
DSC01984.JPG
DSC01985.JPG
DSC01986.JPG
DSC01987.JPG
DSC01988.JPG
DSC01989.JPG
DSC01990.JPG
DSC01991.JPG
DSC01993.JPG
DSC01994.JPG
DSC01995.JPG
DSC01996.JPG
DSC01998.JPG
DSC01999.JPG
DSC02000.JPG
DSC02001.JPG
DSC02002.JPG
DSC02003.JPG
DSC02004.JPG
DSC02005.JPG
DSC02006.JPG
DSC02007.JPG
DSC02008.JPG
DSC02009.JPG
DSC02010.JPG
DSC02011.JPG
DSC02012.JPG
DSC02014.JPG
DSC02015.JPG
DSC02016.JPG
DSC02017.JPG
DSC02018.JPG
DSC02019.JPG
DSC02020.JPG
DSC02021.JPG
DSC02022.JPG
DSC02023.JPG
DSC02024.JPG
DSC02025.JPG
DSC02026.JPG
DSC02027.JPG
DSC02028.JPG
DSC02029.JPG
DSC02030.JPG
DSC02031.JPG
DSC02032.JPG
nach oben springen

#14

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 18:32
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Nun hab ich's endlich geschafft...naja was lange werd wird gut...trotzdem vielen Dank!!!

nach oben springen

#15

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 18:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Bilder sind doch super geworden,danke!
So und nun könnt Ihr getrost ins neue Jahr rutschen! ;-)

zuletzt bearbeitet 31.12.2010 18:47 | nach oben springen

#16

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 18:47
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Vielen Dank und Dir auch 'nen guten Rutsch!

nach oben springen

#17

RE: 29.12.2010 Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2010 19:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für Eure schönen Berichte und Bilder von den Muggen ! Gut die Stimmung eingefangen und die Spielfreude sieht man ihnen nach wie vor an. Prima, daß "Melanie" jetzt auch Einzug hält.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1