#1

CRAZY BIRDS und DIE TOTEN ÄRZTE 17.02.11 Uni-Klinikum Dresden

in Off-Topic 18.02.2011 12:55
von Kundi (gelöscht)
avatar

Es kommt sehr selten vor, dass ich an einem Wochentag in Sachen Musik unterwegs bin. Gestern war es mal wieder so weit und das auch noch an einem für mich eher ungewöhnlichen Ort. Ich mag ja gute Coverbands, doch DIE TOTEN ÄRZTE allein hätten mich an so einen Tag nicht gelockt. Da hätte ich eher mal auf eine Gelegenheit am Wochenende gewartet.
Aber für die Crazy Birds haue ich gerne mal meinen Dienstplan über den Haufen;-). Über den Abend werde ich natürlich noch berichten.
Jetzt gibt es erstmal Fotos von den Crazy Birds.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (1).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (12).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (14).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (15).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (16).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (17).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (2).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (20).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (22).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (23).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (25).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (27).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (3).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (31).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (32).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (36).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (37).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (39).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (43).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (45).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (46).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (50).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (51).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (52).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (53).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (6).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (7).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (9).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden.jpg
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 15:30 | nach oben springen

#2

RE: CRAZY BIRDS und DIE TOTEN ÄRZTE 18.02.11 Uni-Klinikum Dresden

in Off-Topic 18.02.2011 14:56
von Kundi (gelöscht)
avatar

Fotos DIE TOTEN ÄRZTE

Angefügte Bilder:
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (54).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (55).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (57).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (60).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (61).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (62).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (68).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (71).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (74).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (75).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (77).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (78).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (79).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (81).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (82).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (83).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (84).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (85).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (86).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (87).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (89).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (90).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (91).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (92).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (93).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (94).jpg
zuletzt bearbeitet 18.02.2011 15:13 | nach oben springen

#3

RE: CRAZY BIRDS und DIE TOTEN ÄRZTE 18.02.11 Uni-Klinikum Dresden

in Off-Topic 19.02.2011 15:55
von Kundi (gelöscht)
avatar

Bericht Teil 1:

Ja, hallo erst mal, ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten, aber ich war diesmal bereits am Donnerstag unterwegs, um mir meine Dosis Livemugge abzuholen. Eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass mein in weiser Voraussicht langfristig geplanter dienstfreier Tag am Freitag Bestand haben würde, denn momentan überschlagen sich beruflich die Ereignisse
Aber es geschehen auch in Amtsstuben manchmal noch Wunder und manchmal springt da sogar jemand freiwillig für einen wie mich in die Bresche. Selbstverständlich ist so was heutzutage nicht mehr. Deshalb danke ich an dieser Stelle ausdrücklich meinem Freund und Kollegen Steffen. M., der darauf drängte, dass ich mir diese lange geplante Auszeit gönne und darum die Funktion des Breschenspringers übernahm.

Also unternahm ich am Donnerstag nach Feierabend eine Exkursion nach Dresden. Genauer gesagt, führte mich mein Weg ins Medizinisch-Theoretische Zentrum des Universitäts-Klinikums Carl Gustav Carus. Da, wo sonst geforscht, gelehrt und gelernt wird, sollte nun für ein paar Stunden im Foyer der Rock regieren. Dafür würden ganz sicher schon die großartigen Crazy Birds (www.crazy-birds.com) als Lokalmatador und vielleicht auch Die Toten Ärzte aus Hamburg (www.dietotenaerzte.de) sorgen. Die zweitgenannte Band hatte ich bis dahin ja noch nicht erlebt. Ehrlich gesagt hätten die Hamburger allein mich an einem Wochentag nicht in die sächsische Landeshauptstadt gelockt. Um Die Toten Ärzte mal zu sehen, hätte ich mir viel lieber irgendwann mal einen Wochenendtermin rausgesucht. Doch da waren ja die Crazy Birds. Für diese Band kann man seine guten Vorsätze schon mal für einen Abend aussetzen. Ich mag das musikalische Kleeblatt Angela „Angie“ Ullrich (drums, Backroundgesang), Ecki Lipske (Gitarre, Mundharmonika), Tom „Tomassino“ Vogel (Bassgitarre, Gesang) und Sascha „Sergio“ Aust (Gitarre, Gesang) seit einiger Zeit sehr. Unter dem Motto „just Rock’n Roll“ zelebrieren sie live immer eine Show, die musikalisch mitreißend ist und bei der auch der Spaß nie zu kurz kommt. Zudem habe ich die Musiker als sympathische Zeitgenossen und angenehme Gesprächspartner schätzen gelernt. Ich bin ja so ein Typ, dem es zu wenig ist, die Künstler als göttergleiche Hero’s anzubeten, sondern ich schaue auch gerne hinter die Kulissen. Die Crazy Birds machen es einem da ganz leicht. Insbesondere zu Angie und Ecki haben sich aus meiner Sicht sehr gute freundschaftliche Kontakte entwickelt.

Als ich im Foyer der heiligen Hallen der medizinischen Wissenschaft eintraf, war vom Rock’n Roll-Fieber noch nicht ganz so viel zu spüren. Die Besucherzahlen hielten sich zunächst in ganz überschaubaren Grenzen. Doch das machte mir gar nix aus, denn so hatte ich genügend Zeit und Muse die Musiker der Crazy Birds zu begrüßen und ausgiebig mit ihnen zu quatschen. So nach und nach trafen aber noch weitere Gäste in. Ein buntgewürfelter Haufen vom Hosen-T-Shirt tragenden jugendlichen Punk bis zum etwa 60jährigen Rockfan hatte sich schliesslich versammelt. Nachdem einer der Organisatoren den Abend eröffnete, konnte es endlich losgehen.

Die Crazy Birds brachen mit der ihnen innewohnenden Urgewalt leidenschaftlicher Rocker über Dresden herein. „Are You Gonna Go My Way” von Lenny Kravitz und Aerosmith’s „Eat The Rich“ waren die ersten Markierungspunkte auf ihrer musikalischen Wanderung durch die Rockgeschichte. Unüberhörbare, teils melodiöse, teils bretternde Gitarren, ein krachendes, ballerndes Schlagzeug und der pulsierend- groovig dröhnende Bass vereinigten sich zu einem Ohrenschmaus für die Fans handgemachter, rockiger Musik. Deutlich sicht- und hörbar steht bei dieser Band der Spaß an der Sache im Vordergrund. Ich fand und finde die Show und den Sound der Crazy Birds einfach sehr erfrischend. Dass ich das an diesem Abend nicht alleine so gesehen habe, war auch wieder deutlich zu sehen und zu spüren. Angela, Ecki, Tom und Sascha erspielten sich folgerichtig wieder einige neue Bewunderer ihrer Kunst. Tom „Tomassino“ Vogel überzeugte stimmlich wieder als ungebügelter, rauer Rocksänger und er glänzte auch mit lockeren Sprüchen zwischen den Songs als Entertainer vor dem Herrn. In Sascha „Sergio“ Aust fand er bei den harmlos-spaßigen Frotzeleien wie immer seinen nahezu ebenbürtigen Partner. Vieles davon war spontan und geschah aus der Situation heraus, was natürlich nicht nur für das Publikum, sondern auch für die Bandkollegen Angie und Ecki sehr erheitend war. Zeit zum Verschnaufen blieb dabei nicht, denn es ging munter weiter im Ablauf. Unter anderem waren „Let Love Rules“ und mit „Hells Bells“ gab es auch einen ersten Kracher aus der Abteilung Starkstrom-Musik made in Australia.

Dass die Crazy Birds aber auch mal ganz ernsthaft und nachdenklich sein können, bewiesen sie mit ihrem neuen Titel „Dynamo-Star“, der nun folgte. Das Lied stammt aus der Feder von Tom Vogel/Daniel de Barth, arrangiert wurde es von Ecki Lipske. Es ist ein eher ungewöhnlicher Fußball-Song, denn er beleuchtet nicht die allen bekannte schöne Seite des runden Leders, sondern er ist Jörg Stübner, einem der ehemals größten Talente des Dresdner Fußballs, gewidmet. „Stübs“ ist nach der Wende abgestürzt und beinahe in Vergessenheit geraten. Im vergangen Jahr gab es einen längeren Artikel in der Zeitung über ihn und seine tragische Lebensgeschichte, der die Band zu „Dynamo-Star“ inspiriert hat. Eine nagelneue Single der Crazy Birds gibt es davon auch schon und auf dieser sind 3 Versionen des Titels zu finden. Die Scheibe ist nicht nur für DYNAMO-Fans zu empfehlen. Außerdem wurde die Bühnenpremiere an diesem Abend auch mittels Kamera mitgedreht. Ich bin gespannt, wann man diese bewegten Bilder endlich bewundern kann. Zum Abschluss ihres Set’s ließen es die Crazy Birds aber mit Whola Lotta Rosie“ noch mal richtig AC/DC-mäßig scheppern. Der Lohn für die Darbietungen von Angie, Tomassino, Sergio und Dr. Lipske war begeisterter, herzlicher Applaus.

--- Bericht Teil 2 - Die Toten Ärzte wird nachgereicht---

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (18).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (24).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (26).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (42).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (47).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (8).jpg
zuletzt bearbeitet 19.02.2011 16:00 | nach oben springen

#4

RE: CRAZY BIRDS und DIE TOTEN ÄRZTE 18.02.11 Uni-Klinikum Dresden

in Off-Topic 19.02.2011 19:48
von Kundi (gelöscht)
avatar

Nach einer kurzen Umbaupause und einem ziemlich langen Intro kamen Die Toten Ärzte auf die Bühne. Das hatte meiner Meinung nach schon alleine was Lustiges an sich, dass eine Band mit dem Namen Die Toten Ärzte im Uni-Klinikum spielte. Aber die Band wusste zudem auch noch mit einer ziemlich abgefahrenen Show zu überzeugen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei den 4 Norddeutschen um eine Coverband, die seit Jahren mit den Songs zweier deutscher Kultbands( Die Ärzte und Die Toten Hosen) durch die Lande zieht und das ziemlich erfolgreich. Den Auftritt kann man ganz kurz und prägnant mit Party total titulieren.
Binnen weniger Minuten verwandelten die 4 Musiker das Foyer in einen Hexenkessel. 3 Akkorde reichen ja bekanntlich nicht nur für ein Halleluja, sondern auch für eine ganze Reihe knackiger Punk(-Rock)-Songs. Außerdem verkürzten sie immer wieder die Distanz zum Publikum in dem sich einzelne Musiker immer mal direkt unters Partyvolk begaben oder Leute auf die Bühne holten. Der Chefarzt, Bassist und zweite Sänger Jey ging da bei „Der Graf“ von den Ärzten als leuchtendes Beispiel voran und stand mit seinem Mikrofon als erster hautnah beim Publikum. Zu einem anderen Zeitpunkt präsentierte er sich auch kurz als Feuerspucker. Die Toten Ärzte reagierten auch auf einige Zurufe und spielten einige der so gewünschten Songs. Natürlich kann man trefflich über die Songauswahl streiten, aber im Großen und Ganzen war das Programm völlig okay. Mit „Auswärtsspiel“, „Hier kommt Alex“ „Kein Alkohol ist auch keine Lösung“, Wünsch Dir was“ und „Strom“ spielte die Band auch einige meiner DTH- Favoriten. Auch mit „Unrockbar“, dem „Schunder-Song“, „Manchmal haben Frauen…“ und „Junge“ von den Ärzten konnte ich sehr gut leben.
Gegen Mitternacht erreichte die Party dann mit den Getränkeklassikern „Eisgekühlter Bommerlunder“ und „Zehn kleine Jägermeister“ ihren Höhepunkt. Obwohl die Band noch weiter spielte, machte ich mich danach aber trotzdem sehr zufrieden auf den Heimweg, denn der Weg war noch weit und die Straßen waren wieder einmal spiegelglatt.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (101).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (103).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (105).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (106).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (95).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (96).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (97).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (98).jpg
Crazy Birds & Die toten Ärzte 17.02.11 Dresden (99).jpg
zuletzt bearbeitet 20.02.2011 12:28 | nach oben springen

#5

RE: CRAZY BIRDS und DIE TOTEN ÄRZTE 17.02.11 Uni-Klinikum Dresden

in Off-Topic 19.02.2011 23:29
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich stelle grad mit Erschrecken fest..., diesen Termin hatte ich mir in den März geschrieben..., bye, bye "Crazy Birds", wieder hat es nicht geklappt...
Also weiter auf einen passenden Termin warten!
Gestaunt habe ich schon, mein lieber Kundi, dass Du "unter der Woche" durch "meine" Stadt segelst!
Aber es ist schön, wenn "wir" immer und "überall" vertreten sind...

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 22:07 | nach oben springen

#6

RE: CRAZY BIRDS und DIE TOTEN ÄRZTE 17.02.11 Uni-Klinikum Dresden

in Off-Topic 21.02.2011 16:40
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Hier die Single, die dem ehemaligen Dynamo Star Jörg "Stübs" Stübner gewidmet ist. Den CRAZY BIRDS ist mit diesem Song ein richtig großer Wurf gelungen, die Nummer ist'n krachender Rocker und die Fans werden die Melodie bestimmt lauthals mitsingen. Bleibt zu hoffen, daß die Single ein Erfolg wird und daß ein wenig davon als positives Feedback zum "Stübs" durchschlägt.

Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0