#1

Was man alles erlebt...

in Off-Topic 02.03.2011 07:33
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Das Haar hält

Kleinstadtbahnhof in Vorpommern.
Regen.
Der Zug hat 25 Minuten Verspätung, aber die Frisur hält.

Großstadtbahnhof in Mecklenburg.
Die Sonne brennt.
Der Intercity nach Hamburg ist vor elf Minuten abgefahren, aber die Haare sind geschützt.

Nächste Möglichkeit eine Stunde später mit Umsteigen in Schwerin.
Kommt aber 15 Minuten später.
Schaffe so nicht den Anschluß in Schwerin.
Junger Mann mit blauer Uniform und Dauerwelle zeigt auf den Interregio nach Münster.
Dort könne ich den Intercity von Dortmund nach Hamburg abfangen.
Niedliche Zugbegleiterin erklärt, daß der Interregio 15 Minuten später fahre, weil noch die Lokomotive gewechselt werden müsse. Sie könne aber über Funk bewirken, daß der Intercity in Münster wartet.
Besteige frohen Mutes Zug nach Münster.

Niedliche Zugbegleiterin sagt unterwegs jede Station mit Weiterfahrtmöglichkeit durch Lautsprecher an.
Nur Münster nicht.
Ahnt sie das Unheil?

Münster.
Der Wind bläst.
Der Intercity aus Dortmund hat nicht gewartet, aber die Frisur sitzt.
Frage Uniformierten nach nächstem Zug.
Werde vier Gleise weiter zum Kollegen abschickt.
Kollege krebsrot.
Schon Ärger mit anderen Fahrgästen gehabt.
Kritzelt lapidar die nächste Verbindung auf einen Zettel.

Eine weitere Stunde warten.
Zug nach Hamburg ist pünktlich.

Umsteigen in Hamburg, es ist tiefe Nacht, aber das Haar glänzt.
Weiterfahrt in norddeutsche Kleinstadt.
Das Ziel ist erreicht, das Haupt wirkt wie frisch gefönt.

Zurückgelegte Distanz rund 350 Kilometer, Fahrzeit siebeneinhalb Stunden, Durchschnittsgeschwindigkeit 47 km/h.

Erkenntnis:
Moderne Allwetter-Haarsprays halten ihre Versprechen.

nach oben springen

#2

RE: Was man alles erlebt...

in Off-Topic 02.03.2011 23:58
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Oh je, na da haste ja ne Abenteuerfahrt erlebt. Das erlebt man nur mit der Deutschen Bahn ;)

Gruß Maxi

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0