#1

APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 06.04.2011 17:32
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Apfeltraum - Nr. 4

Hab’ geschlafen einen Winterschlaf,
der war lang in kühler Ruh’,
ich war eingepackt und gut geschützt dazu.

Als das Wasser kam, kam auch die Angst,
vor dem Frost, in dem ich steh’,
denn mit nassen Wurzeln tut mir alles weh.

Man hat mich umgetopft und warm gestellt,
selbst im Winter ging’s mir fein
und der große Topf ist jetzt mein neues Heim.

Recke, strecke mich,
meine Zweige in die Luft,
bald erblühe ich
und dann spürst du meinen Duft.

Bin jetzt stolze zwanzig Monde jung,
es sprießt schon mein zweites Grün,
weil ich nicht im Nass ersoffen bin, werde ich erblüh’n.

Setz’ dich zu mir, wenn du mich besuchst,
für ’nen Augenblick der Zeit
trägt der Wind das kleine Lied von mir ganz weit.

Findest Ruhe bei mir jeden Tag,
zeitlos fühlst du dich bei mir
und im Sommer schenk’ ich kleine Äpfel dir.

Angefügte Bilder:
P1130577.JPG
P1130578.JPG
P1130580.JPG
P1130582.JPG
P1130583.JPG
nach oben springen

#2

RE: APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 06.04.2011 18:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ob er dieses Jahr schon tragen wird? Halt uns auf dem Laufenden und bleib dran mit der Kamera.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 06.04.2011 20:44
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar



...hoffe, Farbe hat geklappt...

den Apfeltraum kenne ich nur vom Album Undercover...

und finde es wunderschön....wer war das Original?

LG Silke


Hab am Stylebefehl was geändert, jetzt klappt die Farbe - Bernd

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 21:28 | nach oben springen

#4

RE: APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 06.04.2011 20:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Silke, Das Original gab es von der "KLAUS RENFT COMBO" auf der gleichnamigen AMIGA-LP 1973. Peter "Cäsar" Gläser komponierte diesen Song, Gerulf Pannach verhalf zum Text.

nach oben springen

#5

RE: APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 06.04.2011 21:04
von Peg (gelöscht)
avatar

Schön, dass Du den "Apfeltraum" so toll über den Winter und das Hochwasser gebracht hast!

Weiterhin allen ganz viel Freude mit dem Bäumchen zur Erinnerung!

nach oben springen

#6

RE: APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 06.04.2011 21:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Heg und pfleg ihn, dieses Geschenk ist einmalig. So eine Erinnerung hat sicher kaum ein Fan an einen Künster, mit einer derartigen Symbolkraft.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 07.04.2011 18:38
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Ja, richtig, Peg und PM, ich denke auch, so ein Geschenk ist "fast unvergänglich" und bewahrt die Erinnerung, belebt diese und ist wunderschön. Dies war damals eine ganz tolle Idee und ist noch toller umgesetzt worden. Nun soll das zweijährige "Pflänzchen" weiter wachsen und gedeihen und Hartmut - und natürlich auch uns allen - noch viel Freude bei einem Wiedersehen bereiten, gelle?
Gruß aus Adlershof
Conny und Co.

nach oben springen

#8

RE: APFELTRAUM - Nr. 4

in Off-Topic 12.04.2011 22:01
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Schön, Hartmut, dass Du diesen Apfelbaum "groß" gezogen hast und ihn weiter wachsen lässt und Dich um ihn kümmerst. Wir tun das ja auch mit unserem "Apeltraum". Es ist schön zu sehen, das er dieses Jahr besonders viele Blüten treibt, hoffentlich werden daraus aus essbare Äpfel...
ach @ Steine-Silke, das Original sind wir

Angefügte Bilder:
Autogrammkarte.gif

Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1