#1

DIE BEATMUSIK LEBT - 20 Jahre NOVIKENTS live

in Off-Topic 10.04.2011 17:26
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Das besondere an meiner Biografie ist vielleicht, dass ich nicht nur mit der Beatmusik der 60er Jahre aufgewachsen und von dieser Erfahrung geprägt bin, sondern immer, wenn ein neuer Song der Beatles, Stones, Who, Kinks, Hollies, Byrds, Searchers oder Lords neu im Radio auftauchte, haben wir das Stück in unserer Schülerband sofort mit der Gitarre und dem Dampfradio als Verstärker nachgespielt: Hang On Sloopy, Sha La La La Lee, Twist And Shout, You Really Got Me und all die anderen zeitlosen Hits. Das ist etwas, was sich heute kaum noch jemand vorstellen kann, denn man lädt sich den Song aus dem Netz runter und kaum einer spielt ihn noch selbst im Wohnzimmer mit einem Instrument nach. Das faule Ergebnis kann man dann bei DSDS erleben oder lieber nicht.

Kein Wunder also, dass es mich gestern schon wieder in den Kunsthof nach Gohlis zog, wo die Dresdner Band NOVIKENTS, die ausschließlich Beatmusik live spielt, ihr 20jähriges Bühnenjubiläum feierte. Das tat sie mit vielen der Songs, die auch ich in meiner Jugendzeit sang und zur Gitarre spielte und kaum eine Erinnerung ist schöner, als jene an die Zeit der eigenen Jugend und dem damit verbundenen Lebensgefühl, das sich über die Jahre gehalten und entwickelt hat.

Ein paar Fotoimpressionen gibt’s hier und wer so etwas auch mal erleben möchte, dem empfehle ich ein Konzert mit den NOVIKENTS oder eines jener anderen Bands, die ihre Musik noch einfach aus Spaß am Musizieren machen oder machen können. Vielleicht treffen wir uns ja dann.

Angefügte Bilder:
Novikents CD_735_800.jpg
P1130591.JPG
P1130614.JPG
P1130624.JPG
P1130635.JPG
P1130644.JPG
P1130662.JPG
zuletzt bearbeitet 10.04.2011 17:38 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1