#1

Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 14:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab gerade die schreckliche Nachricht bekommen. Es gibt eine neue Puhdys-Cover-Version.
Nach Jürgen Drews der nächste Party-Kracher. .Unser Eisbären-Song von David Hasselhoff gecovert.
Und auch schon in Deutschland gesungen. Natürlich singt er englisch, aber das Publikum singt die deutsche Version mit.
Zu finden auf seinem neuen Album "Real Good Feeling" mit vielen Cover-Versionen.
HIIIILLLFE !!!
http://www.youtube.com/watch?v=9o9KYgiMKfc

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 14:15 | nach oben springen

#2

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 14:35
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

aber ein schmuckes kerlchen isser , der david . So im glitzeranzug. Sieht aus wie ein ausgemusterter pornostar. Nunja, es spielt keine rolle mehr, das lied haben die unzähligen coverversionen eh zur sau gemacht. Ich frage mich nur mich die ganze zeit , was treibt die künster, irgendwas zu covern. Wie kann man sich da mit einem song indentifizieren, wenn es das lied von einem andern ist? Ich meine geld is ja nun nich alles. Ganz sicher gibt bei coverversionen ausnahmen, z. b. die brücken mit den puhdys , das ding is besser wie das original. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Oder die boote der jugend ne nummer leiser - genial. Aber diese mitgröhlnummer, nahezu gleich interpretiert- wer braucht das?

nach oben springen

#3

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 15:19
von billyidol | 29 Beiträge | 30 Punkte

keiner!

nach oben springen

#4

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 16:52
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Zum Covern ist hier erst in letzter Zeit einiges diskutiert worden im Zusammenhang mit den "Hurensöhnen" Andrè und Enrico Schelzer.
Das kann nachgelesen werden.
Covern in eigener Variante oder ganz nah am Original, das sind wohl die 2 Hauptrichtungen.
Dabei sollten aber die Urheberrechte beachtet bleiben, und da gibt es beim Eisbärensong wohl einige Probleme.
Dieses stimmungsvolle Lied werden wahrscheinlich immer wieder Gruppen und Künstler aufgreifen.
Mancher Titel gefällt mir erst, wenn er übernommen wurde/werden durfte, z.B. das Renft-Lied "Der Apfeltraum" von Maschine gesungen.
Andere halten es vielleicht für Frevel. Wie auch immer.

Sich mit einem Titel zu identifizieren geht meiner Meinung nach über den Text und den Rhythmus. Wir tun das als Fans doch dauernd und sagen dann "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".

"Wir wollen alle Sieger sein, und nicht so`n armes Schwein", singt Maschine. Also ich hätte gerne mehr Geld, damit ich z.B. öfter zu Konzerten könnte und dort die Freunde vom Forum treffen. Trotz aller Bescheidenheit reicht es nicht hin und nicht her. Wenn ich singen könnte, würde ich vielleicht auch beim Publikum mit den "Eisbärn" punkten. Und tanzbar ist der Titel auch noch.

Mich würde interessieren, wie der Titel zu David Hasselhoff kam? Mit den Puhdys hat er sich sicher nicht beschäftigt. Wer weiß?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 17:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ihr werdet sehen, dieser Hasselhoff rockt mit dem Ding die Charts wesentlich weiter oben als PUHDYS/Drews .... Krasses Teil ...
PS: Die "richtigen" Eisbären sind im Finale um die DEL - Meisterschaft, mal sehen, ob sie ihre Hymne noch behalten wollen.

nach oben springen

#6

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 18:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die wirklichen Hockey Eisbären haben da längst was in der Hinterhand - eine wunderschöne Eisbärenhymne, geschrieben vom Berluc Frontmann Ronnie Pilgrim. Die wird wohl auch ab und zu da gespielt. Hab sie gehört und finde sie richtig toll.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 20:07
von Kundi (gelöscht)
avatar

Es geht also doch immer noch schlimmer!
Drews, Hasselhoff...wer wird die Eisbärn als nächstes covern? Michael Hirte? Stefanie Hertel? Karat?

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 20:12 | nach oben springen

#8

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.04.2011 20:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

füpr dies wissen wollen das lied heißt "Hey, We Wanna Rock The World" leider kann ich im netz niergends die lyrics finden mich würde mal interesieren was der draus gemacht hat, da ja der titel unds video vvermusten lassen das ÜBERHAUBNICHTS mit irgendweclenb bären zu tun hat.

nach oben springen

#9

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.04.2011 13:47
von Bimbo (gelöscht)
avatar

HILFE - das Grauen hat einen neuen Namen - DAVID HASSELHOFF. Aber was macht man(n) nicht alles für Geld und um wieder populär zu werden.
Ich jedenfalls brauche diese Fassung des Liedes NEVER.

nach oben springen

#10

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.04.2011 02:24
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich finde es inzwischen schon langweilig immer wieder diesen Titel mit den Eisbären zu hören... Er ist zwar der einzigste Titel den auch viele damals in meiner Schule kannten, aber auch nicht wussten das er von den Puhdys war bzw. hörten die meist auch irgendwelche Coverversionen. Ich selbst hatte auch Drews und Puhdys zugleich eine Chance mit dem Kauf der Single gegeben, aber irgendwelche Veröffentlichungen anderer Bands oder Sänger muss nicht sein. Vielleicht sollten die Puhdys mal eine neue Hymne schreiben zu einer anderen Sache, dann wird dieses Lied evtl. überall nachgesungen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Geht´s noch schlimmer ? JA ! Eisbärn, die nächste !

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.04.2011 08:31
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Ich steh auch eigentlich nicht auf Coverversionen; und fuer mich war das eisbarenlied damals, wo es neu erschien, ein richtig tolles neues Puhdyslied, was leicht ins Ohr ging und zum Mitrocken einlud. Aber dieser Titel hat durch die vielen Coverversionen, die aus ihm gemacht wurden, so an Wert verloren ... es geht echt nicht mehr!! Naja, und jetzt das ... - was weiss denn ein Ammi, der kein Deutsch kann, schon wirklich von den Puhdys??!! Aber ich reg' mich jetzt nicht weiter auf, sonst wird mir noch Auslanderfeindlichkeit nachgesagt *lach*. Nur eine Sache noch, die kann ich nicht so im Forum stehen lassen: - was die Bruecken angeht, auch, wenn's hundertmal die Puhdys sind, die das Lied gecovert haben, - es kommt mir NICHTS ans Original ran!!!!!

In diesem Sinne ...


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2