#1

Platz 63 von 1000 !

in Presse, Medien 26.04.2011 07:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf dem Berliner Radiosender 105,5 Spreeradio läuft seit Samstag früh die Top 1000. Leider hab ich im Vorfeld davon nichts gehört, sonst hätte ich mitgetippt und im Forum Werbung dafür gemacht.
Jetzt lief vor einer Stunde ganz überraschend für mich Platz 63 : "Puhdys - Alt wie ein Baum". Wenn man überlegt, dass dort alles läuft von Frank Sinatra bis Udo Jürgens, von Deep Purple bis Lady Gaga, also über 60 Jahre internationale Musik-Geschichte, dann ist das ein prima Ergebnis für unsere Rocker. Herzlichen Glückwunsch !

Aktualisierung:
Noch besser waren allerdings: Platz 41 KARAT - Über sieben Brücken und Platz 13 : CITY - Am Fenster !!! Doppel-Glückwunsch !!!

https://www.spreeradio.de/artikel/music/...000.html?page=4

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 14:29 | nach oben springen

#2

RE: Platz 63 von 1000 !

in Presse, Medien 26.04.2011 18:33
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Es freut mich das Radiosender solche Hitlisten machen und unsere Jungs immer vertreten sind. Auch auf meinem Lieblingssender SAW liefen die Ostrockgiganten, wie die Moderatorin unsere Jungs nannte...Von Karfreitag 0 Uhr bis Ostermontag liefen die 1111 Lieblingshits, die man unter 2011 Songs auswählen konnte...das ganze nannte sich MEGA-EI und findet jedes Jahr zu Ostern statt...unter drei Titel der Puhdys konnte man wählen und alle drei haben es natürlich unter die Top 100 geschafft. Auch Karat, City, Silly usw. wurden viel gespielt und viele bekannte Stars wie Queen, Abba, ACDC und neuere Hits. Also eine richtig gute Mischung...

die Platzierungen der Puhdys :Platz 92 - "Lebenszeit"; Platz 60 - Puhdys feat Jürgen Drews "Hey wir woll´n die Eisbärn sehn", !!!Platz 7 "Alt wie ein Baum"
Unter den Top 20 waren auch Karat mit ihren sieben Brücken (Platz 20), City - Am Fenster (Platz 3) und Ute Freundenberg (Platz 1 !!!)

Ich muss aber auch dazu sagen, die Puhdys mit ihren Bäumen jedes Jahr, seit dem es das Megaei gibt, immer unter den Top 20 ist...freu

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 18:40 | nach oben springen

#3

RE: Platz 63 von 1000 !

in Presse, Medien 27.04.2011 20:27
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Solche Hitlisten scheinen um sich zu greifen. Über Sinn oder Unsinn lässt sich bestimmt streiten - bringt aber sicher Geld.
Passt zwar nicht ganz genau an dieses Thema, ist aber bezeichnend für die gegenwärtige Kultur oder Unkultur, je nach dem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Die Leser der Freien Presse hatten ihre Top 50 gewählt und diese wurden zu einer Party im Tivoli in Freiberg gespielt.
Nun ratet mal, wer im Keißsaal der Puhdys das Rennen gemacht hat? Nicht etwa die alten Herren, sondern Keimzeit mit Kling Klang. Hatte diese Gruppe vor kurzem im Tivoli gesehen und die muss wohl auch noch andere Leute beeindruckt haben.
Ist ja überhaupt noch beachtlich, dass es einige Ostgruppen in diese Wertung geschafft haben. Die Puhdys landeten mit - Alt wie ein Baum auf Platz 5 und mit den Eisbären auf Platz 11.
Sehr nachdenklich hat mich ein Zeitungszitat gemacht : "Mit dem Acht-Minuten-Endlosstück"Tritt ein in dem Dom" von Electra auf Platz 31 war die Herausforderung des Abends erreicht.Das geht gar nicht- wer hat sich so was nur gewünscht, fragte sich wohl nicht nur Benjamin Karabinsik. Der Freiberger FDP Politiker lehnte mit Lebensgefährtin und persönlicher Referentin zu diesem Zeitpunkt gelangweilt an einer Säule neben der Bar."
Ich kann mir vorstellen wer sich das gewünscht hat - vielleicht jemand von den Leuten, die 3 Wochen vorher Electra begeistert im Tivoli gefeiert haben. Bin richtig froh, dass ich dort dabei war - für solche komischen Wertungsdiscos mir mir keine müde Mark.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Platz 63 von 1000 !

in Presse, Medien 28.04.2011 16:46
von Maschine 1978 (gelöscht)
avatar

jeder mag seine Meinung haben ich finde den besten Rasdiosender der die beste musik gesendt und beste unterhaltung bringt wo auch viel Ostmusik gesendet wird ist R.S.A über UKW emfangbar oder über www.rsa-sachsen.de kann mann hören und beobachten die motoratorn bei der arbeit zusehn .

Hier finden Sie alle R.SA-UKW-Frequenzen auf einen Blick! Klicken Sie auf Ihre Region und suchen Sie sich die passende Frequenz zu Ihrem Aufenthaltsort.
http://www.rsa-sachsen.de/181571ac9869dc...03429ff5465.php

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 22:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9635 Themen und 99596 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0