#1

Chefindianer der DEFA hatte Gebursttag

in Off-Topic 16.06.2011 23:49
von Fränki | 4.813 Beiträge | 9589 Punkte

Unser DEFA Chefindianer Gojko Mitic feierte am 13.Juni seinen 71. Geburtstag.
Welcher Junge interessierte sich nicht für seine Indianerfilme und weches Mädchen wär nicht gerne seine Squaw gewesen?
Ich bin ein großer Fan von Gojko Mitic und seinen 12 Indianerfilmen der DEFA.
Natürlich spielte er auch in anderen Filmen eine etwas kleinere Rolle wie zum Beispiel >Der Mann der nach der Oma kam< oder >Visa für Ocantros< und >Signale, ein Weltraumabenteuer< und andere.
Auf den Brettern der Welt war er auch zu finden. Hier wäre das Harzer Bergtheater Thale zu erwähnen. Dort spielte er den Spartacus.
Außerdem war er auch mal als ein Musketier dort zu sehn. Dieses Stück habe ich mir angesehn und nach der Vorstellung hatte ich mir vor-
genommen, ein Autogramm zu ergattern, was ja nicht immer so leicht war. Ich hatte aber doch großes Glück, denn Gojko hatte sich Kaffee &
Kuchen bestellt. Als er mit dem Kaffee & Kuchen fertig war, wollte er ins Berghotel. Die Gelegenheit mußte ich nutzen, um ein Autogramm von Ihm
zu erhalten. Ich hielt ihm die beiden AMIGA-Singles hin und er unterschrieb. Dabei sagte er:"Ja das waren noch Zeiten, wo ich mal als Sänger
aufgetreten bin, aber heut singe ich nicht mehr, höchsten zuhaus in der Wanne.".
Wir haben uns noch eine Weile unterhalten. Ich muß sagen, er ist ganz ok. Die Schallplatten hab ich heute noch, genauso wie alle 12 DEFA Indianerfilme.
Für mich ist er der beste Schauspieler der DDR und noch heute schätze ich seine schauspielrische Leistung.
Manche Filme werden ab und noch oder wieder gespielt. Die Lieder hört man leider nicht mehr.
"How!" ich habe gesprochen, Euer Frank aus Sangerhausen

Angefügte Bilder:
Gojko Mitic 1.jpg
Gojko Mitic 2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99100 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0