#1

Peter Maffay - 25.06.2011 - Theaterplatz - Dresden

in Off-Topic 26.06.2011 11:36
von Mary (gelöscht)
avatar

Maffay, gesundheitlich angeschlagen gab hier wieder 200%!
Er gehört zu den wenigen "Großen" des Musikgeschäfts, die nicht vergessen haben, wem sie ihren Erfolg verdanken. Mancher "Kleine" der Branche könnte sich von dieser Einstellung eine "Scheibe abschneiden"!
3 geschlagene Stunden rockten Maffay & Band, ohne Pause, vor der herrlichen Dresdner Kulisse und versetzten ihre Fans, trotz zeitweiligem Regen, in ein Gefühl von Sonne, gute Laune... und Euphorie... Das Philharmonic Volkswagen Orchestra, mit dem Maffay auch 2011 auf Open Air Tour ging, fügte sich wunderbar ins Programm. Was man bei manchem rockigen Titel anfangs bezweifelte, klappte musikalisch doch perfekt. Alte Songs fügten sich an neue und wie schon während der Tattoos-Hallentour 2010 fehlten auch internationale Songs nicht im Programm. 4 Gitarren klangen dabei mehr als rockig über den Dresdner Theaterplatz und die "zusammenzuführen" ist nicht einfach, wie Maffay in einem früheren Konzert erklärte. Doch der Zuhörer merkt, sie passen zusammen und sind an Spielfreude kaum zu übertreffen. Mein Hit des internationalen Teils ist "Radar Love" von Golden Earring, hier gesungen von Carl Carlton. Kein Wunder, gehöre ich doch zu jenen, die Carl von 2005 bis 2008 wehmütig in der Band vermissten und die Rückkehr überglücklich feierten... Seine heisere Stimme macht Gänsehaut, sein Gitarrenspiel animiert zu Beifallsstürmen...
Maffay kam kurz vor 1 Uhr (Konzertbeginn war hier 22 Uhr) förmlich auf dem "Zahnfleisch kriechend", zur letzten Zugabe auf die Bühne, erntete Lachen und Beifall und kann sich schon heute gewiss sein, auch beim nächsten Album und der dazugehörenden Tour, es wird ein neues Tabaluga-Album geben, das im Herbst erscheint (hier kann man sich auch zu 99,9% auf den Erscheinungstermin verlassen...), wird der Platz vor seinen Bühnen immer ausverkauft sein...
Danke Peter, Carl, Jean-Jacques, Bertram, Ken, Pascal und nicht zuletzt Peter Keller! Ihr ward GROßARTIG!

Angefügte Bilder:
DSCF1757.jpg
DSCF1770.jpg
DSCF1779.jpg
DSCF1794.jpg
DSCF1799.jpg
DSCF1818.jpg
DSCF1843.jpg
DSCF1844.jpg
DSCF1849.jpg
DSCF1860.jpg
DSCF1879.jpg
s14.jpg
zuletzt bearbeitet 26.06.2011 15:10 | nach oben springen

#2

RE: Peter Maffay - 25.06.2011 - Theaterplatz - Dresden

in Off-Topic 26.06.2011 12:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Noch vor Jahren hätte das Erscheinen meines Mannes bei Maffay den Familienfrieden erheblich gestört. Inzwischen habe ich hier diesen "Toleranzkurs" besucht und sag mal "Jedem Tierchen, sein Plessierchen!" Matthias hatte Glück, die Karten wurden für 150 Euro gehandelt - er hat von jemanden am Einlass die Karte für 50 Euro abkaufen können.
Und er hat einen ganz tollen Clip gedreht - kommt später .


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 22:23 | nach oben springen

#3

RE: Peter Maffay - 25.06.2011 - Theaterplatz - Dresden

in Off-Topic 26.06.2011 14:17
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Nach drei Stunden als (stehender) Zuschauer wäre ich da wahrscheinlich auch auf allen Vieren durch die Gegend gekrochen, aber sitzend mag ich so etwas eigentlich auch nicht erleben wollen. Ich liebe die Typen, die noch den prallen Rock’n’Roll von der Bühne ballern, ohne zu fragen, ob die „Show“ zu Ende ist, wenn sie noch Lust in den Knochen spüren. Wo findet man das heute noch?

Man muss schon suchen, um wirklich Lust auf Rock’n’Roll befriedigt zu bekommen und deshalb bin ich froh, Deine Worte hier nachfühlen zu können.

zuletzt bearbeitet 26.06.2011 14:26 | nach oben springen

#4

RE: Peter Maffay - 25.06.2011 - Theaterplatz - Dresden

in Off-Topic 01.07.2011 22:14
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier noch der Clip, der Titel heißt "Alter Mann" - denke das hat "Spitzmeise" sehr gut in den Kasten bekommen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100162 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0