#1

Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 26.08.2011 14:51
von Rosalie | 2.610 Beiträge | 4849 Punkte

Heute ist es wieder mal soweit - Konzert im Westerwald !
Vorgruppe ist die lokale Band NOISIC (mein Geschmack sind die Jungs nicht,aber vielleicht haben sie sich ja verbessert ) Bin gespannt,ob das Wetter hält. 1 Wettermodell sagt ja, das andere nein (sprich Gewitter)

Angefügte Bilder:
P1040997.JPG

nach oben springen

#2

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 26.08.2011 14:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Viel Spaß heut Abend in Mähren ! Morgen rocken die Jungs ja Mönninghausen, ehe wir sie nächste Woche wieder in Sachsen und dann Thüringen "wieder haben".

nach oben springen

#3

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.08.2011 02:12
von Rosalie | 2.610 Beiträge | 4849 Punkte

Soeben zu hause eingeflogen möchte ich hier ein kurzes Statemant zum Konzert abgeben.
Wir waren gegen 17 Uhr vor Ort und hatten die Möglichkeit, dem Soundcheck zu lauschen... und nicht nur das - wir konnten sogar schon ins Zelt hinein und konnten den emsigen Vorbereitungen zuschauen.
Kurz vor 19 Uhr wurden wir freundlich noch einmal hinausgebeten,was aber kein Problem für uns war.
Der Einlass war flott und unproblematisch, es gab Getränke und Speisen zu sehr humanen Preisen.
Taschenkontrollen blieben aus, Security war nicht zu sehen.
Von 20 Uhr an heizte die Vorband NOISIC für 90 Minuten ordentlich ein. Die ersten 30 Minuten gefiel mir deren Programm ganz gut, dann fand ich es nur noch laut. Aber das war nur mein persönliches Empfinden.
Nach kurzer Umbaupause kamen unsere Jungs auf die Bühne. Sie spielten gute 2 Stunden von 22 Uhr bis kurz nach Mitternacht.
Setlist hab ich als Foto. Quaster sah mir wieder recht blass aus und ich dachte manchmal, gleich kippt er um,aber bei der "Frage der Ansicht" machte er seine gewohnten Grimassen und Späßchen.
Von den Temperaturen war es im Westerwald recht angenehm, im Zelt wurde es dann doch recht warm. Es wurde aber immer mal durchgelüftet. Während des Abends kamen einige Regengüsse herunter,was man im Zelt aber nicht bemerkte.
Nun kommen noch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
P1050005.JPG
P1050010.JPG
P1050012.JPG
P1050019.JPG
P1050026.JPG
P1050032.JPG

zuletzt bearbeitet 27.08.2011 17:20 | nach oben springen

#4

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.08.2011 11:17
von axel (gelöscht)
avatar

mitlerweile sicher eine schöne tradition in mähren. dort steht dann immer das ganze dorf kopf. viele nette helfer gibts da. ich hab mal ne eintrittskarte vorgekramt,
aber die eintrittspreise von damals verrate ich euch nicht, ihr würdet euch ärgern. belassen wir es bei den schönen erinnerungen.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#5

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.08.2011 14:13
von Rosalie | 2.610 Beiträge | 4849 Punkte

Liebster Axel, auch ich war schon vor einigen Jahren in Mähren dabei, die Karten habe ich noch irgendwo in meinem Fundus. Mir sind die Preise von damals also bekannt .... Das Rahmenprogramm (das "Drumherum") war wirklich klasse, und für das Wetter kann der Veranstalter bekanntlich nichts.


nach oben springen

#6

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.08.2011 15:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos vom Konzert!
Müssen wir uns wieder Sorgen um Quaster machen?
Entweder lags an den Temperaturen oder an den vielen Konzerten in der letzten Zeit,naja darüber kann man halt nur spekulieren!

nach oben springen

#7

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.08.2011 17:19
von Rosalie | 2.610 Beiträge | 4849 Punkte

Also in den letzten Wochen hatten die Jungs doch gar nicht soooo viel Konzerte.... Ich denke,es ist einfach die Hitze, die macht noch ganz anderen Leuten zu schaffen, nicht nur älteren Herren


nach oben springen

#8

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 27.08.2011 18:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke für den Beitag ich denke wier brauchen keine Sorgen um Quaster zu machen er schaft das vielleicht lag an der Hitze LG Claudia Km


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.08.2011 18:27
von Rosalie | 2.610 Beiträge | 4849 Punkte

Auf der Seite der Vorband NOISIC fand ich den Link,den mir die "Rhein-Zeitung" selbst nicht anbot :
"Rockerrente für Puhdys nicht in Sicht DDR-Kultband und Noisic heizten kräftig ein"
www.noisic.de
P.S. Vielleicht hat Bernd die Möglichkeit,den Link reinzusetzten,damit er auch "funzt". Ansonsten auf die HP von Noicic gehen , LInk ist gleich auf der Startseite.


nach oben springen

#10

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.08.2011 09:47
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

Ja super, der Link. Neben dem schönen Bericht auch noch ein richtig schönes Foto, dessen Anblick mich auch schon wieder in die tolle Stimmung an diesem Abend zurückversetzt. Da sind ja - außer den Hauptpersonen - auch noch diverse gute Bekannte und Verwandte zu sehen (wenn auch nur von hinten....) Vielen Dank !!!

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 09:49 | nach oben springen

#11

RE: Mähren heute-Countdown läuft !

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.08.2011 10:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

http://www.noisic.de/index.php?option=co...d=188&Itemid=13

Hier oben der Link zum Presseartikel (Quelle und (c) Rhein-Zeitung 29.08.11)
Unten im Anhang der Artikel als Grafik für die Sammler (damit er der Welt erhalten bleibt)

Danke für die Eindrücke von der "familären" Mugge !
Im Zelt herrschen andere Bedingungen für die Bands und Publikum, als im Freien. Dort staut sich unter ihren Köpfen zusätzlich die enorme Wärme des Lichtes. Gerade das viele Rotlicht sorgt für Wärme. Einige Veranstalter nutzen das aus und machen alle Schotten dicht, damit der Getränkeumsatz mächtig angekurbelt wird. Einige Bands haben inzwischen moderne Lichtanlagen mit LED-Technik (z.B. SILLY) welche wesentlich weniger Wärme abstrahlen.
Wenn man bedenkt, daß die Bandmitglieder auch im "fortgeschrittenen" Alter sind, ist klar, daß es hier und da der eine oder andere mal Probleme mit der Wärme haben kann. Das kann von Konzert zu Konzert verschieden sein.

Angefügte Bilder:
puhdys.jpg
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 10:18 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nick76
Forum Statistiken
Das Forum hat 9064 Themen und 96226 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1