#61

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.01.2009 08:54
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

In einigen Tagen werde ich einen Konzerttermin von 1983 nachschieben und belegen .

nach oben springen

#62

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.01.2009 13:04
von uninvited94 (oliver@live-magazin
avatar

Hier mal noch ein paar, die belegbar wären:

1979-07-20 Köln, Domplatz (Radio-Übertragung)
1985-09-26 St.Ingbert, "Stadthalle"
1986-08-15 Eppelborn, Open Air
1986-11-12 Hamburg, "Fabrik"
1989-05-?? Magdeburg, ??
1989-05-?? Kaufbeuren, ??
1989-08-?? Peine, ??
1989-09-?? Elsenborn (Belgien), ??
1989-09-?? Dortmund, ??
1989-11-11 Mainz, ?? (-> ominöse zusätzliche Strophe von "Ich will nicht vergessen" wurde dort gespielt)
1989-11-29 Hamburg, ??
1989-12-14 Dortmund, ??
1989-12-?? Lingen, ??
1989-??-?? Hannover, ??
1990-06-09 Berlin, ?? (Sportplatz / Stadion)
1990-09-08 Paderborn, "Schützenhalle" (-> Maschine & Männer)
1990-12-08 Villingen-Schwenningen, "Messehalle"
1998-10-?? Paderborn (genaues Datum und Halle müßte ich nachschauen)
2002-07-19 Anklam, Flugplatz

nach oben springen

#63

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.01.2009 13:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke, da wird Jan sicher noch einiges abgleichen können auf seiner HP. Soll natürlich bitte weiter fortgesetzt werden !

nach oben springen

#64

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.01.2009 14:20
von uninvited94
avatar

Besitzt bzw. bastelt besagter Jan so etwas wie eine Konzert-Datenbank? Wenn ja, kann er sich gerne mal melden. Ich werde in der nächsten Zeit mal Eintrittskarten und anderes Material durchsehen und Aufnahmen katalogisieren und könnte sicherlich aushelfen bzw. im Gegenzug ebenso einen groben Plan gebrauchen.

Adresse ist: oliver@live-magazin.de

nach oben springen

#65

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.01.2009 14:24
von uninvited94
avatar

Wo wir gerade dabei sind, hat einer ungefähr eine Ahnung, wann das "Türen öffnen sich zur Stadt"-TV-Special damals in Halle aufgenommen und im DDR-Fernsehen versendet bzw in den Achtzigern im Hessischen Rundfunk wiederholt wurde (letzteres sollte um 1985 gewesen sein). Danke!!

nach oben springen

#66

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.01.2009 14:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zu Deiner obersten Frage - Jan (hier unser Shoby) hat auf seiner HP unter Tourdaten alle bisher vorliegenden zusammen getragen und wird es auch weiterhin fort führen. Klicke dazu bitte oben auf "Fanpage Jan" oder direkt hier unter http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de/

Zu der Aufzeichnung "Türen öffnen sich zur Stadt" weiß ich nur das Jahr: Es war 1977

nach oben springen

#67

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.01.2009 15:06
von uninvited94
avatar

Danke!!

nach oben springen

#68

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 29.04.2011 09:51
von Hallore
avatar

Hallo in die Runde !

Ich habe eben folgenden (leider schon 5 Jahren alten) Beitrag von Micha gefunden:

Ich habe noch die Eintrittskarte von meinem allerersten PUHDYS - Konzert.
Sonntag 08.07.79 -Halle, Eissporthalle
davor sollen die Puhdys in der CSSR gewesen sein und es soll das
erste Konzert mit Klaus Scharfschwerdt gewesen sein.
Ich kopiere gerne die Eintrittskarte, wenn Interesse besteht.

Da ich seit Jahren eine Chronik der EissportHalle erstelle, wäre ich EXTREMST an einer Kopie/Scan der o.a. Eintrittskarte interessiert. Ich würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte. Genauso suche ich die Karte/Poster (als Scan) vom "Ostival" am 24.10.1992 in der EissportHalle.

nach oben springen

#69

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 30.04.2011 19:44
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Da Jan seine Fanpage (www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de) eingestellt hat, möchte ich die Idee von ihm alle stattgefundenen Puhdyskonzerte aufzulisten sehr gerne in meine Fanpage übernehmen und hoffe auf eure Mithilfe. Falls ihr noch weitere Termine kennt, die hier noch nicht geschrieben stehen, dann schreibt diese hier fleißig auf.
LG sendet euch Daniela

nach oben springen

#70

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 01.05.2011 13:03
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Habe Dir eine PM geschrieben. Da findest Du alles was Du brauchst. Ich finde gut das diese Idee mit der Auflistung weiterlebt und gebe Dir meine volle Zustimmung zur Übernahme der Daten :)

Wird sicher ein Spaß alles abzutippen *lach

nach oben springen

#71

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 02.04.2012 14:28
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

Es gibt da noch einige Termine,wo ich z.T. nur die Jahre und in etwa die Monate zusammen kriege.
ca 1975/76 Steintor Halle; Es war Sonntagvormittag und mein erstes Konzert
1979 Januar Doppelkonzert Steintor Halle
August Laternenfest Halle ; Vor dem Konzert entstanden die Fotos für die Single "Melanie/Heiss wie Schnee"
1981 August Peissnitzbühne Halle
1982 ca. April Sporthalle Bildungszentrum Halle-Neustadt
1984 ca. Juli Stadion Halle-Neustadt mit Pankow und Reggea Play
1986 Oktober 2 Konzerte im heutigen K.u.K.-Center Halle
1989 ca.Juli Stadion Halle-Neustadt mit Stern-Meissen u.a.
1993 April oder Mai Uichteritz
1994 Oktober Markt Halle ; Eröffnung Kaufhof
1995 Mai Eröffnung HEP Halle

Ich hoffe dass ich keins vergessen habe.

LG

nach oben springen

#72

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 10.09.2013 22:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Muss auch mal wieder ein totes Pferd aufwecken, um ihn Leben einzuhauchen:
Von 1977 ist mir heute noch ein Plan zugetragen worden. Ein Fan aus den alten Bundesländern, der vieles erzählen kann aus den 70-ern aber auch aus den 80-ern. Vielleicht kann ich ihn dazu überzeugen, sich hier anzumelden. Den Tourplanausdruck von 1977 sende ich mal im Anhang:
So können Marcel und Ingo mal mit iher Tour-Datenbank abgleichen.
Danke an "Wolle" !

Angefügte Bilder:
1 Konzert Puhdys 1977.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 10.09.2013 22:43 | nach oben springen

#73

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 13.09.2013 17:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dank an Wolle und Danke Bernd, alles notiert, ich guck mal nach was noch fehlte. DANKE !
Ist ja der Wahnsinn, 7 Tage ohne Pause oder wie damals in der SU auch mal 4 Tage mit je 2 Konzerten.
Da frag ich mich, ob 1999 wirklich erst das 3000.Konzert war oder schon das ca. 10.000.

nach oben springen

#74

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 13.09.2013 18:08
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo Ingo hier sind auch noch ein paar Auftrittsdaten , vielleicht haste davon schon einige oder sie sind
für die Statistik Neu

20 . Mai 1989 NEZ " Salbecker See "
26 . November 1999 Querfurt " Mehrzweckhalle "
14 . Dezember 2003 Halle / Saale " Steintor - Variete'
13 . November 2010 ORC " Zwickauer Stadthalle "
27 . Dezember 2010 Aschersleben " Ballhausarena "
09 . September 2011 Kelbra " Stausee "
So Ingo das wärs auf die schnelle , habe bestimmt noch einige


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#75

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 14.09.2013 02:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,1982 waren fünfzehn Konzerte in 12 Tagen vor jeweils 15.000 Zuschauern in Leningrad in der Eissporthalle.
Siehe dazu auch das Preisrätsel für Wolgast.
Am 20.5.89 in Magdeburger,das war am Salbker See.War das 1.internationale Puhdys-Fantreffen.
Wir waren dabei und Fans aus der Tschechoslowakei.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#76

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 14.09.2013 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für die weiteren Konzertdaten. In der letzten Zeit haben uns einige Mails mit alten Konzertdaten erreicht. Somit konnten wir die Konzert-Datenbank weiter vervollständigen und fehlende Termine eintragen. Freuen würden wir uns, wenn weitere Termine den Weg zu uns finden.

@Frank

Was bedeutet "NEZ" ?

zuletzt bearbeitet 14.09.2013 20:04 | nach oben springen

#77

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 03.12.2013 08:53
von Ruhrpottler1963 | 1 Beitrag | 2 Punkte

hab hier noch 3 Konzertdaten:

Marl, Aula des Loekamp 08.11.1980
Bochum, Zeche 14.03.1982
Dortmund, Westfalenhalle 2 ( kleine Halle ) 21.10.2000

nach oben springen

#78

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 25.04.2014 11:33
von wmk | 88 Beiträge | 178 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #12

Ich hab noch eine alte Eintrittskarte vom 30.10. in der Stadthalle Eschwege gefunden, allerdings steht kein Jahr drauf! Sie müsste aber aus den 80 - er Jahren sein!

Öhm, ja, da hätte ich auch was anzubieten. Da müssen wir uns wohl irgendwie verpasst haben ...


Und die hier hätte ich auf die Schnelle auch noch ausgebuddelt:


Edit: nochmal zwei nachgeschoben:

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 11:59 | nach oben springen

#79

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 24.08.2014 20:17
von puhdys-dirk | 1 Beitrag | 2 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #12

Ich hab noch eine alte Eintrittskarte vom 30.10. in der Stadthalle Eschwege gefunden, allerdings steht kein Jahr drauf! Sie müsste aber aus den 80 - er Jahren sein!

Wenn die Karte aus den 80er Jahren sein soll kommen nur 1981 oder 1987 in Frage.

-----

Konzerte, die ich beisteuern kann ...

xx.xx.1980 - Ketzin (Jahr muss nicht stimmen)
20.5.1989 - Magdeburg, NEZ "Salbker See"
xx.xx.1999 - Groß Rodensleben (bei Magdeburg) (Jahr muss nicht stimmen)
9.1.2009 - Magdeburg, Media Markt - Autogrammstunde
5.12.2012 - Magdeburg, City Carre - 25 Min. Akustik-Set

Mehr Infos und LInks zu Bilder gibt es hier - http://www.purple.de/konzerte-1.htm


Dirk

Deep Purple Tour Page
http://www.purple.de/dirk/purple
nach oben springen

#80

RE: Datenbank - Alle Konzertdaten der Puhdys !

in Gästeraum 24.08.2014 20:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Karte von Eschwege ist von 1981,da war ich auch vor Ort.
(Heiß wie Schnee Tour)


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0