#1

Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 00:16
von Peg (gelöscht)
avatar

... Habe Interessantes entdeckt, was ich Euch nicht vorenthalten will.

Seit einer Woche steht es unter den News auf der KARAT-Internetseite, dass Chris de Burgh auf seinem nächsten Album "Footsteps II" eine Cover-Version des KARAT-Titels "Über sieben Brücken" veröffentlichen wird --> vgl hier: http://karat-band.com/news?PHPSESSID=184...cc0a27f7441961b

Wer reinhören mag, hier klicken:

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m1...ref=ent_fb_link

Ich halte diese englische Cover-Version für gelungen.
Klasse - die Band kann stolz drauf sein ... und das werden sie bestimmt auch sein! ;-)

nach oben springen

#2

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 07:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hast recht Peg,das hört sich gut an und Chris de Burgh hat auch ne tolle Stimme!
Herbert Dreilich hätte sich bestimmt auch gefreut!

nach oben springen

#3

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 08:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

der Maffay war aber schneller (und viiiel besser!)

nach oben springen

#4

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 10:31
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Für mich geht eigentlich nix über das Original ... - wenn schon denn schon.

nach oben springen

#5

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 10:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dass es so eine Coverversion von Chris de Burgh gibt, hatte ich schon gehört, also erzählt bekommen. Aber jetzt, dank dir Peg, zum ersten Mal akustisch gehört.
Ich finde, es gibt schlimmere Cover. Und so viiiel besser finde ich Maffay´s Version nicht unbedingt. Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich den nicht so mag wie Chris de Burgh ?
Bei dir Bernd, ist es warscheinlich andersrum. Aber egal, das Original ist auch hier am Besten und die Reihenfolge danach muß jeder für sich entscheiden.
P.S. Die Puhdys-Version gibt´s ja auch noch. Und dann natürlich noch viele nicht so bekannte, Xavier Naidoo, Max Raabe und viele Ost-Rock-Coverbands.

nach oben springen

#6

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 10:38
von Peg (gelöscht)
avatar

Klar, an das Original wird niemals jemand rankommen, das steht felsenfest fest!!!
Aber ich finde, Chris de Burgh hat das im Englischen gut umgesetzt und wird das mit seiner - wie ich auch finde - tollen Stimme sicher gut rüberbringen.

nach oben springen

#7

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 11:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wenn man der Geschichte folgt, ist es ausgerechnet P.Maffay gewesen, der mit seiner Version der "Brücken" KARAT im Westen zu dem gewissen Bekanntheitsgrad neben den PUHDYS verhalf. Somit boten sich für Peter Schimmelpfennig und Co zahlreiche Möglichkeiten, neben den PUHDYS auch KARAT für viele Westkonzerte zu buchen.

Gecovert wurde viel, auch unsere PUHDYS können da ein Lied von singen. Man denkt an die "Alten Bäume" und vor allem an die "Eisbären". Wobei man Parallelen im "Alt wie ein Baum" zu QUEEN und bei "Wenn ein Mensch lebt" zu den BEE GEES erkennt.

nach oben springen

#8

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 11:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Peg

danke für den Clip, ich finde ihn supergelungen...Superstimme von Chris de Burgh...
und super umgesetzt....

@Bernd...welche Version einem besser gefällt, ist ja Geschmackssache...

...ich persönlich mag diese hier auch besonders gern...Peter Maffay finde ich
insgesamt auch sehr gut...

...aber diese, neue Version...hat für mich, genauso ein besonderes Flair, wie ein Akustik-Konzert der Puhdys oder
ein "Laut" Konzert....da könnte ich nicht entscheiden (..welches Kind magst du lieber...)...auch `Let it be`
von den Beatles, oder

@Marcus S.O.S. von Abba...

..hat er spitzenmäßig interpretiert...

...ich sag´ ja, meiner Meinung nach, gibt es nur

gute oder schlechte Musik....

...auf jeden Fall ist dieser Clip eine Bereicherung in meinem Musikleben..

..nochmals, danke Peggy

LG Silke


nach oben springen

#9

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 07.09.2011 18:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

sorry, Silke, ich hab nichts anderes gesagt.

Hab nur mittels Maffay zum Ausdruck gebracht, welche (positive) Folgen es später für Karat hatte.

Und da hab ich noch nicht mal meine Meinung zu Chris de Burgh geschrieben, da hab ich nämlich keine !

nach oben springen

#10

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 08.09.2011 19:11
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

er ist auch nicht der erste der das lied unter dem englischen titel covert, denn das waren scooter! wobei die ohne text auskommen und er den so gut es ging ins englische übersetzte.

sarah brightman hat das genauso mit dem song "symphonie" von silbermond gemacht. wobei sie noch ein schritt weiter ging und auch noch das album "symphony" nannte.

nach oben springen

#11

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 08.09.2011 19:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es kann auch über http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html zu diesem ( und natürlich auch andere Titel - so der aktuelle Rosenstolz-Comeback-Song "Ich bin am Leben" ) gevotet werden.

nach oben springen

#12

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 30.10.2011 22:49
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
nach oben springen

#13

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 31.10.2011 13:52
von Mary (gelöscht)
avatar

Chris de Burgh ist für mich einer der sympatischsten Musiker, die ich kenne.
Danke Peggy, dass Du auf den Videoclip aufmerksam gemacht hast.

nach oben springen

#14

RE: Chris de Burgh covert Karat's sieben Brücken

in Off-Topic 31.10.2011 14:25
von Peg (gelöscht)
avatar

... Na, da haben wir mal wieder etwas gemeinsam, liebe Mary. ;-)

Und, nix zu danken - gern geschehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0