#1

Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 07:32
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Gedanken am 11. September - für "Mescha"

Jedes Jahr hat, mal grob überschlagen, 360 Tage. Es gibt den ersten Tag im Jahr, den 1. Januar, den Neujahrstag. Es gibt einen 1. Mai, den Geburtstag meiner Mutter oder auch den 6. Dezember, den Tag, an dem mein Vater geboren wurde. Darüber hinaus auch noch den 8. März, da hat mein Bruder Geburtstag und auch den 24. Dezember, da feierten meine Omi und mein Opa, beide gemeinsam, ihren Geburtstag. Und dann gibt es noch so einen Tag im Jahr, wie den 11. September. „Na und?“, werdet ihr im ersten Augenblick denken und dann kommt der zweite Gedanke. -

Wenn man an so einem Tag vor dem Fernseher sitzt und die Welt nicht mehr versteht, weil man beeindruckend schreckliche Bilder live vor sich hat, dann muss etwas ganz außergewöhnliches geschehen sein. Wie viele andere auch, habe ich diese furchtbare Tragödie vor dem Fernseher sitzend verfolgt. Wir hatten n-TV laufen und unten im Laufband purzelten die Börsenkurse ins Bodenlose. Ich hab’ damals auch an die Jahre harter Arbeit davor gedacht und daran, was als Wert vom Geld noch bleiben würde. Heute spricht man von „dem Tag, der die Welt veränderte“ und genau daran möchte ich in aller Öffentlichkeit zweifeln.

Es ist sicher so, dass dieser Tag die Silhouette von New York und auch das Leben von Millionen Menschen in den USA verändert hat. Sicher auch das Denken vieler Menschen weltweit, denn dieses Ereignis hat die Angst geschürt. Für meine Begriffe jedoch haben erst die „Gegenreaktionen“ der amerikanischen Regierung die Welt nachhaltig verändert und ein Land wie Afghanistan gleich mit. Auge und Auge, Zahn und Zahn, so wie ihnen die Eroberung indianischen Landeigentums Jahrhunderte zuvor schon als rechtmäßig erschien und ebenso, wie auf Hiroshima und Nagasaki die ersten beiden Atombomben der Menschheitsgeschichte auf unschuldige Zivilisten abgeworfen wurden. Damals wurde die Welt verändert und der Nahe Osten wird gerade auch „neu gestaltet“ und Günstling Gaddafi als der Bösewicht erkannt. Die Welt wird nicht von zwei, mittels Flugzeugen eingestürzter Zwillingstürmen verändert, sondern von Menschen, die damit in einer Weise umgehen, dass dahinter nur wieder ähnlich unmenschliche Interessen stehen können - George W. Bush: „Entweder man steht auf unserer Seite oder auf der der Terroristen.“ Deshalb ist nicht nur die Frage nach den Schuldigen wichtig, sondern auch, wer an den Geschehnissen danach ein profitables Interessen haben könnte. -

Ich werde heute, ebenso wie vor 10 Jahren am 11. September 2001, am Tisch vor einer Tasse Kaffe sitzen. Heute werde ich zum Telefon greifen und mit meinem Sohn, der dann seinen Arbeitstag beendet haben wird, ein paar freundliche und fröhliche Worte wechseln und ihm wünschen, er möge seine Kinder, meine zukünftigen Enkel, irgendwann in eine friedvollere und ehrlichere Welt entlassen können. In eine Welt ohne die Bilder von Manhattan, ohne den Pilz über Hiroshima, ohne Guantanamo und ohne die Grausamkeit von ausgehungerten Kindern am Horn von Afrika.

Alles Liebe, Gute und Schöne dieser Welt für Dich, mein Sohn, Gesundheit und haufenweise Freude und Erfüllung. Es ist Dein Tag und der Deiner Mutter, denn heute, am 11. September, ist Dein 33. Geburtstag. Dazu ganz herzliche Glückwünsche und laß’ Dir niemals eine Lüge als Wahrheit verkaufen!


Ebenso herzliche Grüße zu seinem heutigen Geburtstag sende ich an PAISTE in diesem Forum - mach' Dir einen schönen Tag und Deine eigenen Gedanken!

Angefügte Bilder:
Scannen0008.jpg
Scannen0012.jpg
Scannen0016.jpg
Scannen0020.jpg
zuletzt bearbeitet 11.09.2011 14:36 | nach oben springen

#2

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 09:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch von uns die besten Wünsche zu Deinem heutigen Ehrentag ! Bleib vor allem gesund.

nach oben springen

#3

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 09:17
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!

nach oben springen

#4

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 11:12
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo kleiner Helms alles Gute und die Worte von deinem Vater mögen dich so erreichen, wie sie mich erreicht haben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 11:54
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Hallo, na, das nennen wir mal einen Geburtstagsglückwunsch!!! Und diesem möchten wir uns gern anschließen. Allet, allet Jute, viel Glück und Gesundheit wünschen die Adlershofer!!

nach oben springen

#6

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 11:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag,sowie Gesundheit und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Du kannst stolz auf Deine Eltern sein!
LG Netti

nach oben springen

#7

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 12:49
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Angefügte Bilder:
Garden.jpg

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#8

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 16:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal aus der Hauptstadt.
ALLES GUTE zum Geburtstag wünscht Dir
Ingo

nach oben springen

#9

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 18:24
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

hey.auch von mir alles gute zum geburtstag,viel gesundheit und alles was du dir wünscht auch in erfüllung geht.

nach oben springen

#10

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 19:54
von Mescha | 51 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Dad, hallo liebes Forum,

tausend Dank für all Eure Glückwünsche und einen besonderen Dank an Dich, Paps.
Ich habe meinen Geburstag auf einer kleinen Rettungswache im Harz verbracht und ich bin überaus glücklich und dankbar für diesen wunderbaren Tag.

Mein 33ter hätte kaum schöner sein können!

Mescha

nach oben springen

#11

RE: Gedanken am 11. September - für "Mescha"

in Off-Topic 11.09.2011 20:29
von Kundi (gelöscht)
avatar

Lieber Mescha,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag.
Bleib gesund und munter.

LG Kundi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0