#1

verspäteter Bericht vom ZonenrandOpenAir in SPB am 2./3.9.11

in Ostrock allgemein 17.09.2011 22:53
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Das Ereignis in Spremberg auf der Freilichtbühne war der Auftakt vieler Urlaubsunternehmungen.
Jetzt, nach dem Urlaub ist erst Gelegenheit, im Forum davon zu berichten und ein paar Fotos zu zeigen.
Die Fotos sind leider durch Nebel und Luftfeuchtigkeit in der Deutlichkeit beeinträchtigt, aber doch gut für einen kleinen Einblick.

Die Veranstaltung fand zum 2. Male statt.
Besucher hätten ein paar mehr sein können. Zwischen Tag der Sachsen, Brunnenfest u.a. Festivitäten war die Entscheidung sicher schwer.
Für uns kam nur SPB in Frage, denn dort hatten wir sie alle auf einer Bühne, die wir gern sehen und erleben wollten:
die Hurensöhne mit Basszuwachs durch Manne Hecht, Frank "Profty" Proft, Michael Barakowski, Hans die Geige.

LIFT überraschte mich sehr angenehm.

Die Eintrittskarten aus dem VVK wurden bei der Einlasskontrolle einbehalten und statt dessen gab es ein Bändchen ums Handgelenk.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
IMGP1965Eröffnung.jpg
IMGP1973HS.jpg
IMGP1977HSlila.JPG
IMGP1980Hs&Proft.jpg
IMGP1982HdG.jpg
IMGP1983HdG.jpg
IMGP1985HdGs-w.jpg
IMGP1989HdGgelb.jpg
IMGP1991Profty,Micha,Manne.jpg
IMGP1993Micha,Profty,Manne_grün.jpg
IMGP1994Hs,Micha,Profty,Manne_grün.jpg
IMGP1997Micha,Profty,Manne,HSrot.jpg
IMGP2000.jpg
IMGP2001.jpg
IMGP2003.2.jpg
IMGP2007mitHdGgold.jpg
IMGP2013WL_rot.jpg
IMGP2017WLlila.jpg
IMGP2018WLlila.jpg
IMGP2019WLamK&blaueLampen.jpg
IMGP2021Lift.jpg
IMGP2022LIFTs-w.jpg
IMGP2029LIFT_Abschied.jpg
ZonenrandOpenAir_1.jpg
ZonenrandOpenAir_2.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 00:04 | nach oben springen

#2

RE: verspäteter Bericht vom ZonenrandOpenAir in SPB am 2./3.9.11

in Ostrock allgemein 18.09.2011 14:35
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hallo DDR- Rockfans, nun möchte ich auch noch meine Eindrücke zum Zonenrand Open Air schreiben.
Die Parkanlage mit der Freiluftbühne war genau die richtige Location für unsere Künstler.
Den Auftakt machten die Hurensöhne mit Ihren schönsten Titeln , diesmal mit Bassgitarrist Manfred Hecht.
Manne Hecht kommt von der Gruppe TRANSIT spielte auch schon bei DIE Männer mit . Als Frank Proft auf
die Bühne kam , wußten wir jetzt hören wir Hits von den Puhdys , IC u.a. Natürlich dürfen wir Michael Barakowski
und Hans die Geige nicht vergessen. Micha sang sein größten Hit " Zeit die nie vergeht " und alle sangen mit.
Das Zusmmenspiel aller Musiker klapte hervorragend. Über Hans zu schreiben das würde den Rahmen sprengen.
Nur soviel er ist und bleibt unser Bester Rockgeiger der immer alles gibt , sei es mit der Geige oder mit der Stimme.
Zum Abschluß trat dann Gruppe LIFT auf. Wir hatten da so unsere Bedenken wie Werther Lohse diesen Abend drauf
ist, hatten ihn ja noch von Aschersleben in Erinnerung. Da gefiel er uns nicht so , aber diesmal mit Band das war Klasse.
Der ganze Abend war so schön , solche müßte es öfter geben. Mit diesen Worte beende ich diesen Beitrag und sage
bis zum nächstenmal Wiedersehn Euer Frank aus Sangerhausen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: verspäteter Bericht vom ZonenrandOpenAir in SPB am 2./3.9.11

in Ostrock allgemein 18.09.2011 14:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank Euch beiden, für die Eindrücke und Fotos von der Open Air Veranstaltung!
Und um Michael Barakowski beneide ich Euch,boah noch einmal diesen Song "Zeit die nie vergeht" live zu hören!
Das wäre es,was ich mir noch wünschen würde!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0