#1

Forenausfällle, Seitenaufbau usw. hier über Ostern

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 18.04.2006 00:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Am Samstag, Ostersonntag und Ostermontag kam es vereinzelt, später zu verstärkten längerfristtigen Ausfällen der Foren. Unter vielen anderen war auch unseres arg betroffen.
Am Samstag zu Sonntag blieben die Onlinelisten stehen und aktuaisierten den Status nicht mehr, es wurden zuhauf User und Gäste online angezeigt, die es längst nicht mehr waren. Am Sonntag wurde die Seite im Verlaufe des Tages immer langsamer angezeigt, tw. war ein posten und abspeichern des Beitrages nicht mehr möglich. Am 16.4. gegen 22 Uhr stürzte dann ein Forenserver und mit ihnen zahlreiche Foren endgültig ab. Dieser Zustand wurde am 17.4. gegen Mittag zum ersten mal bereinigt. Allerdings lösten sich weitere Probleme erst gegen Abend. Auch ich hatte während der Probleme stetigen Kontakt zum Supporter-Forum gesucht und seit gestern abend läuft der Forenserver wieder stabil.
Ich hoffe, daß diese Situation weiterhin selten wie nur möglich auftritt. Alle Daten der UserInnen und dessen Beiträge wurden von diesem Zwischenfall nicht berührt.
An dieser Stelle auch mal Danke an die Supporter des Forums, die sich auch über Ostern die Mühe machten, die Foren wieder zu aktivieren.
Und mein Dank auch an Euch für Euer Verständnis !

Ursache ist hier nachzulesen:

http://www.hpm-support.de/t508924f117691...erreichbar.html

Seit Montagabend laufen die Server mit allen Foren wieder ohne Probleme und ungehindert.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#2

Heute gegen 18.00 kurzzeitige Wartungsarbeiten

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 18.04.2006 17:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wartungsarbeiten gegen 18 Uhr Thread geschlossen

Guten Tag,

gegen 17:40 Uhr wird ein Techniker vor Ort alle Systeme analysieren.

Aus diesem Grund, kann es ab 18:00 mehrmals zu kurzen Ausfällen von je 5-10 Minuten kommen.

Die Arbeiten sind nötig, da sich ein Fehler in unserem System eingeschlichen hat, welcher fälschlicherweise dafür sorgt, dass das System durch Angriffe auf einen Dienst stark überlastet wird. Die Folge ist z.B. die fehlende Bereinigung der Online-Anzeige -- sowie im schlimmsten Fall (wie am Ostermontag) der Absturz eines Servers.

Wir werden uns bemühen die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.
Betroffend sind 2 von 6 Servern mit etwa 30% aller Foren.


Weitere Informationen folgen nach der Wartung.
Ein Datenverlust kann ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß

* Miranus GmbH

Der admin:Das ist eine Mitteilung unseres Forenbetreibers. Also Geduld oder gegen 19.00 Uhr wieder kommen. Ich hoffe, daß diese Wartungsarbeiten dann einen reibungslosen Ablauf des Forum gewähren


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manuela
Forum Statistiken
Das Forum hat 8813 Themen und 94471 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2