#1

Burkhard Lasch Interview (9/1990)

in Presse, Medien 11.10.2011 19:44
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Vielleicht ist das für den einen oder anderen Fan unter Euch ja interessant. Wir haben heute ein Interview mit Burkhard Lasch aus der Melodie & Rhythmus, Heft 9/1990, wiederveröffentlicht. Darin erzählt er über seine Ausreise in die BRD und seine Rückkehr direkt nach der Wende (damals gab's die DDR noch). Passend zum Interview haben wir mal bei ihm nachgefragt und er hat am Ende dieses Beitrages noch eine kleine Stellungnahme veröffentlicht. Zu finden ist das Ganze auf deutsche-mugge.de in der Rubrik "GESCHICHTE" (Unterrubrik "RÜCKSPIEGEL"). Einfacher geht's aber direkt über diesen Link:
http://www.deutsche-mugge.de/rueckspiegel/lasch/1990.htm

Viel Spaß beim (Wieder)Lesen

nach oben springen

#2

RE: Burkhard Lasch Interview (9/1990)

in Presse, Medien 11.10.2011 21:30
von axel (gelöscht)
avatar

hoffentlich lesen diesen bericht viele von denen: es war doch nicht alles schlecht in der ddr.

nein war es sicher nicht, es war sogar vieles schlecht, von dem wir nicht die geringste ahnung hatten. heisst: es war mehr schlecht, als wir dachten oder wussten!

sorry bernd, aber das musste ich mal schreiben.


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#3

RE: Burkhard Lasch Interview (9/1990)

in Presse, Medien 12.10.2011 11:53
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich kenne diesen Bericht von Melodie & Rhytmus , mir persönlich gefällt er sehr gut.
Es war nicht alles schlecht in der DDR , man hat eben manche Hintergründe nicht gewußt.
Aber ich erinnere mich gern an diese Zeit zurück und auch an die Musik und deshalb bleib ich
ein Ost-Rock -Fan.
Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0