#1

haase&band unplugged in Dresden am 28.10.11

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 23.10.2011 17:57
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Am Freitag spielen haase&band unplugged in Dresden, Club Passage!!
Ich werd auf jedenfall dabei sein, wen werd ich von euch dort treffen??

Leutewitzer Ring 5
01169 Dresden

LG Tina

Als Erbe der deutschen Rockmusik scheint Christian Haase, gerade mal 30 geworden, der Sohn vieler Väter zu sein. Dass dabei mehr herauskommt als ein Aufguss traditionell bekannter Songwriter-Stilistiken, beweist er ebenso eindrucksvoll wie eigenständig Lied für Lied auf seiner neuen Platte "die besseren Zeiten".
Ob da nun Hinterhofgörn in der Lebenshymne „mittendrin“, Traurigkeiten im Berliner „schneetreiben“ besungen werden, oder wild zur „polka“ gejauchzt wird, Christian Haase wechselt mühelos die Ton- und Stimmungslagen und besingt die Facetten des Lebens aus Sicht von Einem, der mit wachen Augen den Alltag klug und schelmisch skaliert und bewertet.
Die Band mit Tina Powileit am Schlagzeug, René Schostak an der Gitarre und Daniela Schwabe am Bass schießt ihrem Frontmann dabei den Rücken frei, verzichtet auf überflüssige Schnörkel und vertraut geradlinig auf die Dichte von Haases Texten und seinem Habitus, diese auch authentisch wegzutragen. Genau diese Authentizität ist es, die diese Band so ungeheuer sympathisch macht. Alles ist darauf ausgerichtet, sich in den Dienst der Sache - des Gesamtwerks - zu stellen. Eine konventionelle Rockband, die aus sich selber schöpft, weil jeder Musiker seine eigene künstlerische und musikalische Individualität behalten darf.
Im Zeitalter von Casting-Shows und überproduzierter Künstlichkeit tut es gut zu sehen, wie einer jenseits von vermeintlichen Marktgesetzen und kalkulierten Strömungen ein Stück deutsche Rockmusik erschafft, das in sich selbst ruht und auch deshalb auf ganz traditionelle Weise überzeugt.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9629 Themen und 99553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1