#1

"Rübe" von den "SPUTNIKS" verstorben...

in Ostrock allgemein 08.11.2011 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als ich heute auf dem Friedhof unterwegs war habe ich mich erschrocken, als ich an ein Grab kam und den Namen
"Rübe" las. Es ratterte in mir und mich packte ein kalte Gänsehaut. Dieter Kopf, auch Rübe genannt, welcher ein
ehemaliges Mitglied der Sputniks war (auch Maschine war mal bei den Sputniks) starb am 04.10.2011. Von seinen
ehemaligen Bandkollegen lag auch eine Botschaft am Grab.

R.I.P. lieber Dieter "Rübe" Kopf

nach oben springen

#2

RE: "Rübe" von den "SPUTNIKS" verstorben...

in Ostrock allgemein 08.11.2011 19:49
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Die Meldung von "Rübe's" Tod ging schon vor ein paar Tagen durch die Szene und war u.a. auch Thema, als ich mit Kundi vergangene Woche sprach, denn "Rübe" starb einen Tag nach Herbert Treichel von MTS. Das eine ist so erschütternd, wie das andere unfaßbar ist - leider.

Eine Korrektur sei mir dennoch erlaubt, denn Dieter Birr war meines Wissens zu keinem Zeitpunkt ein Mitglied der Sputniks, sondern, gemeinsam mit Fritz Puppel von City, Gitarrist bei den LUNICS. Auch "Rübe" stieß erst sehr viel später zu den wiederaufgestiegenen Sputniks der Neuzeit, wenn mich meine menschliche Festplatte nicht täuscht. Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

nach oben springen

#3

RE: "Rübe" von den "SPUTNIKS" verstorben...

in Ostrock allgemein 08.11.2011 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, traurig ist es und in den letzten Monaten sind sooooo viele von uns gegangen!!! LEIDER!!!

Lieber Hartmut, Du hast ja nicht ganz unrecht. Maschine hat eigentlich nie direkt bei den SPUTNIKS gespielt,
aber bei den TELESTARS. Und wenn ich es richtig weiß wurde aus den TELESTARS ja dann die Band Namens
SPUTNIKS.

nach oben springen

#4

RE: "Rübe" von den "SPUTNIKS" verstorben...

in Ostrock allgemein 08.11.2011 20:07
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Das ist wie mit Veronika Fischer, die bei Panta Rhei sang und trotzdem nie ein Mitglied von Karat war, die aus Panta Rhei hervorgingen .

nach oben springen

#5

RE: "Rübe" von den "SPUTNIKS" verstorben...

in Ostrock allgemein 08.11.2011 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...Recht haste

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1