#1

..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 18.11.2011 18:21
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Na klar weiß ich, dass dies hier ein Puhdys-Forum und einer der besonderen Plätze im Netz für deren Fan-Gemeinde ist. Doch heute Abend sind die alle weg gefahren, dorthin, wo dieser Saal steht, in dem alles angefangen haben soll (als Puhdys). Dabei haben Leute wir meinereiner schon bei den Puhdys zum Tanztee Bier getrunken, da wussten die meisten hier im Forum noch gar nicht, dass sie mal Puhdys-süchtig werden könnten. Bei mir hat dieser Virus, wie manch anderer auch, nie wirklich eine Chance gehabt, weil mich noch so viel andere Musik interessiert hat und mich noch immer neugierig macht.

Deshalb mein besonderer Gruß allen, die heute nicht in Freiberg Ölsardine a la Puhdys spielen und statt dessen bieder und brav zu Hause bleiben, so wie ich. Macht Euch einen gemütlichen Abend, so wie ich, legt Euch eine Platte auf, so wie ich oder stöbert im Forum hier nach Beiträgen, die ausnahmsweise mal nüscht mit den alten Birr- und Quasterrockern zu tun haben. Morgen geht das kaum noch, denn dann werden hier alle jubilieren und einer wie ich steht dann daneben und zuckt mit den Schultern – ist doch nur Musik!

Euch allen also, die heute nicht leise und morgen nicht laut auf die Trommelfelle kriegen, Euch wünsche ich ein paar geruhsame Stunden und ein ebensolches Wochenende.

In diesem Sinne – geh’ zu ihr und laß’ mal den Drachen steigen …..... ....

HH

Angefügte Bilder:
P1000524_800x1067.JPG
P1000580_800x600.JPG
P1000591_800x600.JPG
PUHDYS-Fan.jpg
nach oben springen

#2

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 18.11.2011 18:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hartmut,ich höre zwar auch noch andere Musik,aber ich bekomme die Puhdels einfach nicht mehr ausm Koppe!
Mit 10 Jahren fing es an,die 1.LP und dann war es um mich geschehen!
Klar,kann man nicht auf jedes Konzert fahren,aber auf jeden Fall bin ich im März in Worpswede mit dabei!
Wenn sie schon wieder hier im Norden spielen!
Ich hoffe Ritter Reno aus dem Brandenburger Land ist dann mit dabei!
Wie Du weißt,war ich ja auch bei City und das war auch einfach supi!
Ich könnte mir auch vorstellen,nächstes Jahr zu Helene Fischer zu gehen!
Wie Du siehst,bin ich auch für andere Musik zu begeistern!
LG Netti!

nach oben springen

#3

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 18.11.2011 19:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wieder einen Super zu lesenden Beitrag
Hartmut, darf ich schreiben, wir auf Du.
Puhdys mit 14 an Hand der Rock'n'Roll Musik LP zum Fan geworden
kannte weder The Beatles, The Rollings Stones

Geh' zu ihr und ....
mit zweiundzwanzig Jahren es getan
mein Sohn heut sechsundzwanzig

Bäume gepflanzt, alles getan im Leben
Den Puhdys treu geblieben.

Netti, wir werden uns bestimmt irgendwo sehn

nach oben springen

#4

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 18.11.2011 19:26
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich bin damit beschäftigt, meine Rüsselseuche zu bekämpfen, die mich nun auch erwischt hat.
Für mich gibt es auch noch sooo viel andere gute Musik, als dass ich mich nur auf eine, sprich die Puhdys konzentrieren könnte.
Nichts desto trotz bin ich auch auf die Berichte usw. aus Freiberg gespannt.
Schönes Wochenende den zu Haus gebliebenen.

nach oben springen

#5

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 18.11.2011 19:36
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Ja, danke Hartmut auch ich mache mir heute einen schönen Abend zu hause. Einfach auch deshalb weil ich morgen arbeiten muß. An solch einen Abend hört man natürlich nicht nur Puhdys-Music, die ganze Bandbreite ist da bei mir angesagt. Aber an Puhdys-Music führt halt kein Weg dran vorbei, ich glaube sogar gerade weil ich oft und gern auch anderes höre, komm ich immer wieder zurück zu den Puhdys. Da fühl ich mich heimisch, wirklich. Das ist wohl das vielzitierte Phänomen um die Puhdys und ihre Musik, und es ist eben wie Du treffend formuliertest nur Musik. Aber für sehr viele doch sooooo viel mehr. Auch für mich, schon seit etwa 35 Jahren und daran wird nichts und niemand etwas ändern können.
Nun fängt ja die Adventszeit bald an und man kann wieder allerorts Weihnachtsmusik satt hören. Ich freue mich aber schon total auf Dezembertage und Dezembernächte, das ist für mich Advent pur. Leider vermisse ich die Weihnachtskonzerte sehr. Puhdys in Familie, es wäre wieder höchste Zeit dafür.

In diesem Sinne, grüßt euch alle Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#6

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 18.11.2011 20:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deinen Beitrag, Hartmut und wie die anderen, so stimme auch ich dir gerne zu, es gibt nicht nur die Puhdys.
Hier im Forum schreibe ich sehr oft über die Band, die auch mich seit über 30 Jahren begleitet.
Aber im "Privatleben" landet selten mal ne Puhdys-Scheibe im Player, da höre ich alles von den 60ern bis zum aktuellen.
Nur Musik muß es sein und dazu zähle ich nicht die neuen Sachen wie Hip-Hop, Rap von Eminebushsido und dem ganzen Müll.
Eigentlich kann ich ganz froh sein, so oft am WE arbeiten zu müssen, sonst ginge wesentlich mehr Knete für Konzerte außerhalb der Puhdys drauf.
in 14 Tagen seh ich mir mal ein paar Helden meiner Jugend an. Eine 80er Jahre-Hit-Party mit den Original-Interpreten:
Alphaville, ABC, Nik Kershaw, Level42 und Tony Hadley (Spandau Ballet).
Also auf zu neuen Ufern und immer an die Boote der Jugend denken - und nicht nur an Unser Schiff.
LG Ingo

nach oben springen

#7

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 18.11.2011 22:06
von Puhdy6 | 5.605 Beiträge | 12139 Punkte

Mensch Hartmut,gute Idee mit dem mal den Drachen steigen lassen. Schau`n mer mal.Gruß Hubert!.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#8

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 19.11.2011 15:45
von Mary (gelöscht)
avatar

Auch ich gehöre zu den "Nicht-Freiberg-Gehern"...
Das Gedränge dort ist mir in meinem "Alter" einfach zu groß. Außerdem steht diesen Terminen mein Job im Wege... Von Freiberg zurück..., da kann ich ja gleich auf Arbeit gehn...
Danke Hartmut für diese Zeilen, ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen...
Auch ich gehöre zu den "Viel-Musik-Genießern", auf eins festlegen? Nein, danke...
So führte mich mein Weg in letzter Zeit zu Francis D. D. String, Electra, Pond, Klartext, Falkenberg, Johannes Kirchberg, Haase, Lift, Manfred Maurenbrecher, Renft..., nicht zu vergessen Chris de Burgh und Chris Norman. Und heute, heute gehts zu MerQury.
Es lebe die VIELFALT der MUSIK!

nach oben springen

#9

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 19.11.2011 18:11
von Peg (gelöscht)
avatar

Auch ich sitze vor'm heimischen PC, statt im TIVOLI in Freiberg vor Ort zu sein.
Freu mich auf die Berichte und kleine akustische Einblicke derjenigen, die sich ins Gedränge gestürzt haben. Da muss ich nicht auf biegen und brechen dabei sein...

Mary, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Es gibt neben den PUHDYS noch sooooo viel tolle andere Musik, die echte Begeisterung auslösen kann! Ich für meinen Teil schau auch gern mal über den musikalischen Tellerrand hinaus, hab ein offenes Ohr für Neues und möchte mich auf keine spezielle Band/Künstler als Favoriten festlegen. Mir kommt es auf Handgemachtes mit Verstand an.
Egal ob HAASE, KARAT, PUHDYS, BRINGS, HÖHNER, Wolf Maahn...: Jeder ist auf seine ganz eigene Art für mich die NUMMER EINS!

nach oben springen

#10

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 20.11.2011 18:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich gehöre zu den Freiberg - Gängern und bin stolz darauf, dabeigewesen zu sein. Es waren 2 wunderschöne Tage und dieses Mal ohne dem Stress von Einlasskämpfen und Platzangst. Am ersten Tag im Sitzen Reihe 3 und am zweiten Tag in Reihe eins sitzend auf dem Rang mittig. Von da oben sah es schon gewaltig aus, wie sich der Großteil der 1400 Besucher da unten hauteng standen... Und der in die Jahre gekommene Saal vibriert bei Klaus´Schlagzeugspiel ebenso wie bei den rhythmischen Bewegungen der Fans und dem Hämmern der Boxen. Das spürt man sogar oben...

Näxte Woche nochmal Puhdys und dann im Dezember paar Gänge notwendigerweise runter schalten und bisher nur das "2R-Konzert" geplant. (RENFT + Randfichtn)

zuletzt bearbeitet 20.11.2011 18:10 | nach oben springen

#11

RE: ..... Geh' zu ihr und .......

in Off-Topic 21.11.2011 12:48
von kkMEI (gelöscht)
avatar

...musikalisch gesehen ich ja auf sehr unterschiedlichen "Baustellen" unterwegs - hier mal eine Empfehlung für eine besinnliche Stunde:

http://www.christiansteyer.de/projekt/al...achtslieder-neu

Auf dieser Seite findet ihr Termine und Hörbespiele

zuletzt bearbeitet 21.11.2011 12:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ingo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9404 Themen und 98134 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0