#1

FREDDIE MERCURY zum Gedenken

in Off-Topic 24.11.2011 08:32
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

The Great Pretender - Freddie Mercury zum Gedenken

Für mich war er einer der ganz ganz Großen, eine schillernde Rock’n’Roll – Figur, der die Musik, das Leben und die Liebe in vollen Zügen aufsog und wieder von sich gab. Letzteres vor allen in seinen unverwechselbaren und, je nach Stimmung, hinreißend schönen oder brachial aufmüpfigen, Liedern. Die Alben, die er mit Queen eingespielt und die Shows, die sie gemeinsam auf die Bühnen gebracht haben, waren Meilensteine. „Er wollte alles, er wollte es jetzt und hier“, so eine seiner Textzeilen. Er hat es sich genommen, er hat es bekommen und er hat es ausgekostet – die bleibende Musik inklusive.

Was könnte ich jetzt für Hymnen schreiben, die Historie breit auffächern und Wortschöpfungen miteinander verbinden. Nichts von dem würde auch nur annähernd die Ausstrahlung, das Leben und Musik widerspiegeln. Deshalb setze ich mich heute irgendwann in meinen Sessel, lege mir eine der Vinyl-Scheiben auf und falte das Cover der „Bicycle-Race“ mit den „Fatt Bottom Girls“ vor mir auf dem Teppich auseinander. Der Regler wird sich irgendwo bei 80% einpegeln und dann höre ich mir diese Musik an, über der die Stimme von FREDDIE MERCURY thront. Heute vor 20 Jahren ging er, doch der Mythos und die Musik werden bleiben bis zum „Heaven For Everyone“ und weit darüber hinaus.

Angefügte Bilder:
Freddy Mercury.jpg
zuletzt bearbeitet 24.11.2011 08:52 | nach oben springen

#2

RE: FREDDIE MERCURY zum Gedenken

in Off-Topic 24.11.2011 11:45
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Habe heute morgen einen Beitrag zum Todestag von Freddie Mercury gesehen und dachte so bei mir, man war das ein Musiker.
Ein Mann mit einer begnadeten Stimme und Bühnenpräsenz, der bei mir einen ebenso hohen Stellenwert genießt, wie John Lennon oder Elvis.
Solche Musiker sind und mussten einfach zu früh gehen und ich muss auch sagen, dass es aus heutiger Sicht bis jetzt keine Vergleichbaren mehr gegeben hat.

LG, Siggi.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#3

RE: FREDDIE MERCURY zum Gedenken

in Off-Topic 24.11.2011 12:04
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke HH aus EE, wieder ein schöner zu lesender Beitrag, ich bin schon gespannt auf das Buch von Ihnen.

FREDDIE MERCURY war der Sänger von Queen, er war Motor und Stimme.
Alles was nach Freddie bei Queen war und ist, find ich nicht mehr so toll.
Habe alle Alben von Queen, meine erste LP war von Amiga.

We Will Rock You.

nach oben springen

#4

RE: FREDDIE MERCURY zum Gedenken

in Off-Topic 24.11.2011 14:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hartmut, Sigi & Reno, ihr habt die richtigen Worte gefunden. Einen wie Freddie gab es einfach nur einmal und er ist nicht zu ersetzen.
Eine meiner ersten (Lizens)-LP´s ist heute noch der Stolz meiner Sammlung. Wenn auch nicht im Original, sondern von "Balkanton".
QUEEN - Greatest Hits !
Leider konnte ich ihn nie live erleben, ein kleiner Ersatz dafür ist das Musical "We Will Rock You". Einfach sehenswert.

Angefügte Bilder:
P1180587 [1280x768].JPG
P1180588 [1280x768].JPG
P1180589 [1280x768].JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100162 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0