#1

RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 09:51
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Gestern, 25.11.11, war Rauschhardt in Stralsund und ich hatte Dank lieber FB-Freunde die Möglichkeit, dabei zu sein.
Anfang der Woche sah es noch gar nicht danach aus, als könnte ich auch nur drüber nachdenken, da ich doch ziemlich verschnupft war, aber es hatte sich glücklicherweise soweit gebessert, dass ich es wagen konnte und wollte sowieso.
Wir haben uns dort noch mit einigen anderen aus Schwerin und Bad Doberan getroffen und uns erstmal ein Restaurant gesucht um nicht draussen rumlaufen zu müssen. Irgendwann sind wir dann zum Golden Anker gegangen, die Kneipe gehört zur Anker Werkstatt, wo das Konzert stattfinden sollte. Wir hatten noch sehr viel Zeit, bevor es losgehen sollte, also haben wir uns dort noch gestärkt und die Zeit mit viel Spaß verbracht.
Die Anker Werkstatt in Stralsund ist eine sehr kleine Location direkt am Hafen (genau davor lag die Gorch Fock).
20:00 Uhr war dann Einlass und es sah erst so aus, als würden wir 7 plus noch ein Päärchen die einzigen sein, was für die Band ja nun nicht das wahre wäre (sie haben aber auch schon vor 8 Mann gespielt). Es gab noch eine regionale Vorband namens "Wolperdinger", die fand ich auch nicht schlecht. Sie haben ca. ne dreiviertel Stunde gespielt.Überrascht wat ich, als sie plötzlich das Gänselieschen gespielt haben. Mal sehen, ob das Video etwas geworden ist, dann lade ich es hoch. So als Promo haben sie dann anschliessend ihre CD verschenkt.
Dann hiess es wieder warten, warten auf RAUSCHHARDT. Basti haben wir vorher in der Kneipe schon mal begrüßen können, er hat sich auf ne Zigarette zu uns gesetzt.
Inzwischen hatte es sich dann doch noch recht gut gefüllt und dann gings auch endlich los. Es hat mal so richtig gerockt, ich hätte echt was verpasst, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.
Sich RAUSCHHARDT mal anzugucken kann ich nur empfehlen, aber eigentlich ist es ja schon Empfehlung genug, dass Jäcki und Basti da mit spielen, das kann ja eigentlich nur gut abgehen.
Nach dem Konzert hiess es dann noch Autogramme einsammeln, was erst gar nicht so einfach war, alle zusammenzukriegen.
Zum Schluss gabs noch ein Gruppenfoto (Wir und die Band) und wir haben noch ein wenig mit Jäcki gequatscht, bis es dann wieder heimwärts ging.
Fotos kommen später, ich muss erstmal sichten und alle Fotos hab ich auch noch nicht.

nach oben springen

#2

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 11:14
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

fein, dass Du einen schönen Abend hattest ... freue mich schon auf Bilder und Video(s)


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#3

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 14:09
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

War schon traurig, dass hier das Thema Rauschhardt keine Rolle spielte - nach DD hatte ich es nicht geschafft.
Nun war die Anke bei der Band und hat uns einige Zeilen mitgebracht. Danke dafür.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 14:35
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Gerne, Petra...die Band ist es allemal wert, dass über sie berichtet wird.
Nun erstmal paar Fotos von "Wolperdinger".

Angefügte Bilder:
P1050290.JPG
P1050299.JPG
P1050300.JPG
P1050301.JPG
P1050302.JPG
P1050303.JPG
P1050311.JPG
nach oben springen

#5

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 20:55
von Anke68 (gelöscht)
avatar

RAUSCHHARDT

Angefügte Bilder:
Autogrammkarte.jpg
P1050324.JPG
P1050325.JPG
P1050326.JPG
P1050329.JPG
P1050332.JPG
P1050333.JPG
P1050337.JPG
P1050338.JPG
P1050343.JPG
P1050360.JPG
P1050362.JPG
P1050363.JPG
P1050365.JPG
P1050369.JPG
P1050387.JPG
P1050388.JPG
P1050390.JPG
P1050391.JPG
P1050392.JPG
P1050418.JPG
P1050419.JPG
P1050421.JPG
P1050427.JPG
P1050429.JPG
P1050431.JPG
P1050432.JPG
vor Rauschhardt im Hiddenseer HST.jpg
nach oben springen

#6

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 20:59
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Hier mal das "Gänselieschen" von Wolperdinger, war aber die Ausnahme, sie haben überwiegend eigene Titel gespielt



hier noch ein eigener Titel

nach oben springen

#7

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 21:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Anke, ich bin nicht der Hitparadenhörer, auf der Suche nach der Musik
einzigartig muss sie sein oder gleich in den Bauch rein hauen.
Von Rauschhardt nie was gehört gesehen, ein Musiker kam mir bekannt vor.
Neugierig eben zurück von Rauschhardt - Internetseite

Anke Hammer echt der Hammer, mehr kann ich jetzt schreiben.
Endlich eine Band, da ist ja alles drin, Hammmer

Danke Tolle Foto und ein echt Super Super Beitrag.
Das Album von den Jungs ist meins.

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 21:32 | nach oben springen

#8

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 21:41
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Schön, dass dir Rauschhardt gefällt. Ja, die Band hat was und in den Hitparaden ist sie auch nicht zu finden.
Ich habe zwar auch Videos von ihnen mitgeschnitten, aber da ich bisher nur die offiziellen Videos auf Youtube gefunden habe, lade ich sie (noch) nicht hoch. Ich setze aber mal die Links zu den off. Videos rein. Ist echt hörenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=GYnYYpuM470

http://www.youtube.com/watch?v=OfJF1hN26G0

nach oben springen

#9

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 22:10
von Kundi (gelöscht)
avatar

Liebe Anke,

Du machst genau das, was auch einige andere "Verrückte" in diesem Forum tun und warum auch ich hier immer noch mitmische.
Du brichst ohne Vorurteile zu neuen musikalischen Ufern auf und erkundest neue Horizonte. Mich haben Deine Ausführungen jedenfalls begeistert. Das um so mehr, da ich die Band auch schon länger beobachte. Unlängst spielte Rauschhardt ja in Dresden. Leider war es mir aber nicht möglich diese Mugge zu besuchen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
DANKE für diese sympathischen Einblicke.

LG Kundi

nach oben springen

#10

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 26.11.2011 22:14
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke Kundi...ja, es lohnt sich, kann ich nur sagen. Und nun hab ich auch noch unser bestes Foto vom Abend.

Angefügte Bilder:
Abschlußfoto Rauschhardt.jpg
nach oben springen

#11

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 27.11.2011 08:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Anke, der 1.Advent, vom schönen Wetter ist heut nicht viel zu sehen, Wind um die Ohren.
The Voice of Germany noch gestern mir rein gezogen, bin kein Freund von DSDS, Supertalent, Ex und was es alles gibt.
Bei The Voice geht es ein bißchen anders zu, anders als wie bisher.
Musste heute Früh unbedingt die Videos rein ziehen von Rauschhardt.
CD hab ich getern auch gleich mir besorgt, das ist doch mal Sound und Musik.
Der Sänger, schreibe jetzt mal bitte verzeih, weil muss mich noch richtig belesen, vergesse sehr schnell bedingt Alzheimer
mit die Jahre, noch mal der Sänger die suchen den Superstar hier ist einer was für eine Stimme Robert Plant, Ian Gillan, Bon Scott und viele
mehr, finde dazu echt keine Worte.
Kundi hat schon so schön geschrieben, was ich sagen wollte, wohne hier total am A.... der Welt, keine Band.
Wir hatten mal eine super gute Kneipe, mit Live - Musiker, seit dem der Betreiber vor acht Jahren gewechselt hat nichts mehr los.
Gib mal bei Google Beeskow ein, Burghof, schöne Mauer aber Kultur Oper.
Danke Anke schönen Advent ich höre jetzt erstmal R......

nach oben springen

#12

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 28.11.2011 21:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nach langen suchen und jetzt auch mehr mals hören von Rauschhardt, möchte ich zwei Dinge los werden.

Der erste Punkt ist, das Magazin Melodie und Rhythmus nicht eine Zeile aber auch gar nichts geschrieben von dieser Band.
Einige Wichtige Musiker in dieser Band sind, nichts aber ihren anderen (M....), früher haste das Heft nicht bekommen heute fangen
die Herausgeber auch noch an die Leser davon zu ...., wegen mir.
Es gibt kein Musik - Magazin, wo ich sagen könnte Super, Good Times immer die selben Beiträge, fünf Jahre habe ich mir das angeschaut.
Rolling Stones auch immer das was auch immer wieder in der Musik schon Größe hat, Puhdys Ost - Rock suchen bitte steht nichts drin.
Jetzt M&R, wenn es nicht das Forum geben würde gute Musik wo bitte.

Zweiter Punkt, ein Album, wenn es gemacht wird sollte Überzeugen in Bauch gehen.
Pink Floyd haben es geschaft, Deep Purple und Jethro Tull viele viele mehr.
Als ich diesen Beitrag von Anke gelesen habe, dachte naja okay kann man sich vielleicht anhören.

Es hat mich umge.... hat nur Bummmmmsssssssss.......... gemacht mega Hammer.

Gesang der unvergleichliche Rob Reynolds.
Ausnahmegitarristen Tom Rauschhardt
Bass Jäcki Reznicek
Christof von Haniel an den Keyboards
Jäckis Sohn Sebastian Reznicek (STAMPING FEET) an den Drums

Rauschhardt - Free Falling

Einfach mal sich antun ein Super Sound, handwerklich absolut oberste Etage.

nach oben springen

#13

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 12.12.2011 18:30
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Über Facebook bin ich an ein Adventsgewinnspiel geraten, wo unter anderem was von RAUSCHHARDT verlost wurde. Ich hatte ein glückliches Händchen und heute kam mein Gewinn in Form der CD und eines Tour-Tshirts bei mir an. Die CD hab ich zwar schon, aber man kann sie ja auch gut verschenken.

Angefügte Bilder:
rauschhardt.JPG
nach oben springen

#14

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 12.12.2011 18:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Glückwunsch finde ich richtig Super

Angefügte Bilder:
images.jpg159.jpg
nach oben springen

#15

RE: RAUSCHHARDT in der Anker Werkstatt Stralsund

in Off-Topic 13.12.2011 17:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da hat es die Richtige getroffen - manchmal ist Fortuna sogar gerecht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0