#1

Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 01:43
von Susi11 | 2 Beiträge | 2 Punkte

Also hier ist mein erster Beitrag fürs Forum und ich begrüße somit alle Mitglieder.
Bin gerade vom Konzert zurück und dachte ich schreib Euch mal ein paar Eindrücke.
Das Konzert fand in der "Alten Oper" in Erfurt statt und war ein bestuhltes Live-Konzert. Is natürlich nicht
so mein Fall aber es war trotzdem schön. Eigentlich hätte ein Akustik-Konzert besser in das Flair der alten Oper gepasst.
Los ging es pünktlich 19:30 Uhr mit Lust auf Abenteur und Hier oben. Mit dabei waren die "Neuen" Jeder Ton, Sei still und
"Mein Schiff" (So angekündigt von Maschine). Ansonsten war die Songauswahl ähnlich wie bei den letzten Live Konzerten.
Recht spärlich war die Zugabe mit den Eisbären und das Buch.
Die fünf Akteure auf der Bühne wie immer bester Laune trotz einiger kleiner Pannen und einem Publikum welches sich einfach
nicht von ihren Stühlen erhob. Bei Lebenszeit fasste sich die erste Reihe ein Herz und stand nach mehreren Aufforderungen von
Maschine endlich auf. Dann gabs bis zum Schluß kein halten mehr und die alte Oper hat richtig gerockt.
Viele kleine Späßchen am Rande zum Beispiel als Peter Meyer das Mikro von Quaster "hingerichtet" hatte,
Zitat Quaster:"Der bandeigene Papst hat meinen Arbeitsplatz kaputt gemacht".
Im Großen und Ganzen ein tolles Konzert.

So das solls erstmal gewesen sein von mir.

Viele Grüße Susi

nach oben springen

#2

RE: Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 02:44
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Hallo liebe Susi11,
vielen Dank für Deinen Bericht aus Erfurt!
Warst Du evtl. vorher auf dem Weihnachtsmarkt? Vielleicht hat man die Jungs dort treffen können ...???? Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist ja immer sehr stimmungsvoll und schön,wie ich finde.
Maschine hat das "Schiff" wirklich als "Mein Schiff" angesagt? Ok, einen schönen Abend hattest Du jedenfalls und ich find es klasse,daß Du uns davon berichtet hast.

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 08:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo, Susi11 !
Danke für Deine Eindrücke aus Erfurt ! Also hatte es doch, wie ich fast geahnt habe, nochmal ein "Laut"-Konzert vor dem Jahresende gegeben, nur eben auf "alten Opernstühlen". Willkommen bei uns im Forum !

nach oben springen

#4

RE: Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 10:54
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Susi11!

Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude beim munteren Mitmachen!

Dankeschön für die Schilderung Deiner Konzerteindrücke!
Ich dachte immer, das Erfurt-Konzert war auch eins der akustischen? Egal, Spaß hattest Du so oder so!

"Alte Oper", schon allein dieser Name des Spielortes,hält sicherlich so manchen in seinem Sessel festgenagelt. Ich hab 2010 an dieser Stelle das Jubiläumskonzert anlässlich des 35jährigen Bestehens von KARAT erlebt (2. Tag) und da hat es auch relativ lang gedauert, bis die Leute aufgestanden sind.
Von der Akustik her ist die "Alte Oper" aber auf jeden Fall sehr gut!

nach oben springen

#5

RE: Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 10:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das mysteriöse an der VA in Erfurt war ja, daß es auf der HP der PUHDYS nicht als akustisch ausgewiesen war. Klickte man sich dann aber auf die Kartenbestellung durch, warb ein rotes Akustisch - Plakat ( mit den Puhdys auf dem Theatersitzen - siehe auch CD-Cover "Puhdys akustisch") für die Veranstaltung. Der Kartenkäufer war mit Sicherheit irritiert, was er da kaufen wird. Der Preis war allerdings mit knapp 30 € wiederum im Bereich der "nichtakustischen" Muggen angesiedelt.

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 11:00 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 17:04
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Kann bitte und vielleicht jemand, der da gewesen ist, die komplette Setlist reinschreiben? Würde mich interessieren, ob sie die "Kühle Lady" gespielt haben, was eigentlich immer der Fall war.
Würde mich Freuen, wenn sie jemand findet.

LG, Siggi.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#7

RE: Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 20:45
von Susi11 | 2 Beiträge | 2 Punkte

Halli Hallo

So wie gewünscht noch die Setlist:

Lust auf Abenteuer
Hier oben
Jeder Ton
Ohrwurm
Wenn Träume sterben
Ich will nicht vergessen
Wilder Frieden
Sei still
Geh zu Ihr
Medley - Ikarus
Bandvorstellung
Ich bin der liebe Gott
Mein Schiff
Hiroshima
Bis ans Ende der Welt
An den Ufern der Nacht
Lebenszeit
Wenn ein Mensch lebt
Alt wie ein Baum
Rockerrente
Hey wir wollen die Eisbärn sehen
Das Buch

Ein paar Fotos habe ich zwar auch gemacht aber da muss ich mich hier erstmal mit der Materie vertraut machen
wie das alles funktioniert.
Auf den Weihnachtsmarkt in Erfurt konnte ich leider nicht gehen, da ich aufgrund einer abenteuerlichen Parkplatzsuche
keine Zeit mehr hatte.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Willkommensgrüße

LG Susi

nach oben springen

#8

RE: Puhdys Live in Erfurt 03.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 04.12.2011 22:18
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen Susi

danke für deinen Konzerteindruck. Das klingt ja wieder nach viel Spaß am Arbeitsplatz
Damit habe ich auch nicht gerechnet, dass es ein Laut-Konzert wird...

Gruß
Marcus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9636 Themen und 99602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0