#1

PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2011 16:45
von Egi | 144 Beiträge | 292 Punkte

Nach dem kurzfristig abgesagten April-Konzert, als Quaster schwächelte, traten unsere Jungs nun am Samstag in der Merziger Stadthalle auf - und waren richtig gut. Der Sound stimmte, Maschine leitete locker wie selten von Titel zu Titel und Quaster hatte offensichtlich einen besonders guten Tag erwischt. Vielleicht wollte er aber auch dokumentieren, dass er wirklich wieder der Alte ist.
Wir hatten als Verstärkung Puhdys-Fan Wolfgang aus Hamburg eingeladen und konnten den Abend in der ersten Reihe genießen. Besonders gefreut hat mich, dass die Halle nahezu ausverkauft war, was bei uns im äußersten Südwesten an der französischen Grenze nicht selbstverständlich ist, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.
Leider gab es in der regionalen Presse keinen Nachbericht, aber zuvor ein Interview mit Quaster, was ich mit ein paar Bildern angehängt habe.
Nun freuen wir uns auf Halle am 28.12. Falls jemand von euch auch da ist, kann er sich ja hier melden.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
IMG_5143.jpg
IMG_5145.jpg
IMG_5155.jpg
nach oben springen

#2

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2011 17:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Egbert und Heidrun,ist doch klasse,Euer erster Konzertbericht im Forum und dann auch noch mit gestochen scharfen Bildern. Der Südwesten war doch nie schlecht besucht, wenn ich an Eure Konzerte in Siersburg und auch Wadern denke. Für Halle wünsche ich Euch viel Spaß, es sind dort sicher einige vom Forum und nach dem Bild von Euch in Merzig (ich hatte ja schon mal eines im Bericht von Mönninghausen im August) werden Euch vielleicht ja einige erkennen und Ihr lernt noch mehr von hier persönlich kennen. Ich muss mal in den Plan schauen, wann wir uns nächstes Jahr mal sehen, spiele langsam mit dem Gedanken, auch mal wieder nach Kamenz zu kommen. Bis dahin, schöne Feiertage und einen guten Rutsch an Euch zwei und Grüße an Oliver,den Uninvited64. LG Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2011 17:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, Kamenz wäre ja optimal für eine Begegnung im kommenden Jahr. Da sind mit Sicherheit die meisten von uns anzutreffen. Und das Konzert selbst ist ein Höhepunkt eines PUHDYS-Jahres, der seinesgleichen heutzutage noch sucht...

Herzlich Willkommen Egbert in unserem Forum und Danke für Deinen ersten Bericht bei uns.
Wurde in Merzig der "Indianer" gespielt, waren Nick und Andy da, oder wieder Florian an den Percussions.

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2011 17:38
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hallo Egbert, Toller Bericht und wirklich schöne Bilder. Ich glaube ihr versteht auch Spass , den als ich das eine Bild vergrößert
an sah dachte ich Eingehängt sieht Florian über die Schulter. Aber es war eine optische Täuschung wie ich dann sah. Habe mal
den Ausschnitt etwas vergrößert und schaut selbst mal, na kann man da nich sowas denken.
Gruß an Familie von Sonny & Rätsel König Frank

Angefügte Bilder:
001.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.12.2011 17:41 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2011 17:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Frank und Sonny, somit habt Ihr mit der Foto-Auflösung schon eine meiner Fragen beantwortet. Der Florian war wieder da!

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2011 21:15
von SUSI2011 | 12 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Ihr Lieben

Ich war auch in Merzig. Es war einfach supertoll

Da ich ja auch Freiberg erleben durfte, konnte ich das Konzert hier in Merzig doppelt und dreifach genießen. Die Jungs waren auch alle gut drauf.
Ich saß in der zweiten Reihe und konnte alles wunderbar verfolgen...
Das Wetter hat Gott sei Dank auch mitgespielt.

Die Bilder werde ich diese Woche noch reinsetzen.
Es wäre wunderschön, wenn die Band nächstes Jahr auch wieder nach Merzig kommen könnte.

Ganz liebe Grüße schickt Euch die SUSI2011

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2011 08:46
von Egi | 144 Beiträge | 292 Punkte

Danke für die Blumen. Also: Wie man sieht, war Florian dabei (Opas Geist schwebte über ihm) und Andy. "Indianer" haben sie nicht gespielt, aber Quaster hat seine "Operette" gesungen.
Übrigens: Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Freiberg, da es früher aus zeitlichen Gründen nie klappte und waren so angetan von der Stimmung, dass wir die Karten für nächstes Jahr schon bestellt haben.

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2011 11:21
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Du kennst Florians Opa , Egi ? Klär mich auf, wer Florians Opa ist, damit ich nicht dumm sterbe....und mir ein aufgeht!

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2011 17:49
von Egi | 144 Beiträge | 292 Punkte

Pardon, ich meinte natürlich Tom. Der Kopf von seinem Opa spiegelt sich in der Scheibe vor dem Schlagzeug.

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2011 18:45
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Aaaaah, also Tom ... na den Opa kenn ich dann auch

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2011 21:04
von SUSI2011 | 12 Beiträge | 20 Punkte

:-))

Angefügte Bilder:
!cid_4A45F1663F4F4FAEABC71E71C7776562@AdminPC.png
CIMG2291.jpg
CIMG2292.jpg
CIMG2293.jpg
CIMG2295.jpg
CIMG2296.jpg
CIMG2299.jpg
CIMG2303.jpg
CIMG2304.jpg
CIMG2305.jpg
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 21:11 | nach oben springen

#12

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 20.12.2011 22:07
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank für die Super Beiträge.

nach oben springen

#13

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2011 09:05
von Egi | 144 Beiträge | 292 Punkte

Na, dann schiebe ich doch noch ein paar Fotos nach, damit es über die Weihnachtstage nicht zu langweilig wird.

Angefügte Bilder:
IMG_5129.jpg
IMG_5130.jpg
IMG_5146 Egbert mit Raritäten-T-Shirt.jpg
IMG_5154.jpg
IMG_5162 Peter der Große.jpg
nach oben springen

#14

RE: PUHDYS in Merzig am 17.12.11

in Konzertberichte PUHDYS 22.12.2011 14:12
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Der Rätsel König hat sich geirrt , es war nicht Florian sondern Tommy und da ist es es gut wenn Opa ( im Spiegelbild ) schon mal
als Geist über die Schulter schaut. Man möge mir verzeihn das ich Tommy zum Florian gemacht habe.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0